• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorkasse bei ebay
#11
Hallo,

wenn der Verkäufer Überweisung festgelegt hat und du ein Gebot abgeben hast ist dieses ein rechtsgültiger Vertrag und du bist verpflichtet Vorkasse zu leisten, man sollte vor dem Gebot alles durchlesen, dann gibt es nach her auch keine Unklarheiten.

Also zahlen oder eine Abmahnung von ebay riskieren, nach der 3 Abmahnung wird der Zugang unwiderruflich gelöscht.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#12
Hally Andy, hallo Raimund Hallo
Zitat:wenn der Verkäufer Überweisung festgelegt hat und du ein Gebot abgeben hast ist dieses ein rechtsgültiger Vertrag und du bist verpflichtet Vorkasse zu leisten
Das sehe ich ein bisschen anders. Dass er zahlen muss, ist klar, aber die Zahlungsart Überweisung impliziert doch nicht, dass die Zahlung per Vorkasse geleistet werden muss. Und im Angebot selbst steht kein Wort von Vorkasse. Jetzt ist halt die Frage, ob Du Dich auf eine Auseinandersetzung einlassen oder das Risiko eingehen willst. Augenrollen

Auf jeden Fall solltest Du auf deine Überweisung als Verwendungszweck immer genau eintragen, wofür sie ist. Also z.B.
eBay / CHEROKEE SPURVERBREIT
eBay-Art.Nr. 2401207698


Sollte dann was schiefgehen, kannst Du zumindest mit der Überweisung belegen, dass Du genau dafür gezahlt hast.

Ich habe damals übrigens mein Notebook (immerhin 3300 DM) auch per Vorkasse bezahlt gehabt, würde ich heute sicher auch nicht mehr tun. Kopfschütteln
Aber manchmal muss man halt in den sauren Apfel beissen, wenn man was unbedingt haben will oder es halt sein lassen Zwinkern

Gruß, Roland
  Zitieren
#13
Ist man bei EBay nicht sowieso bis 200 € versichert??
Habe mal sowas gehört!

Clemens
  Zitieren
#14
Hi Andy,

also bei seinen Bewertungen ist noch nicht einmal eine Neutrale dabei, geschweige denn eine Negative. Yeeah!
Also wenn ich etwas bei Ebay verkaufe biete ich dem Käufer nur Überweisung oder Paybox, was glaube ich momentan nicht mehr geht, an.
Zahlung per Nachnahme ist doch erstens für Dich als Käufer noch VIEL teurer und eine Sicherheit hast Du auch nicht, denn im Paket das Du erst nach Bezahlung öffnen darfst, könnte der Verkäufer auch Backsteine geschickt haben.
Vertraue doch einfach jemanden der als Verkäufer soviele positive Bewertung vorzuweisen hat.
Er ist bestimmt nicht mit denen zu vergleichen die durch die Medienlandschaft geistern, einige billige Käufe bei Ebay starten, positive Bewertungen abstauben, dann selbst teure Dinge anbieten und letztlich mit der Kohle unter einer falschen Adresse untertauchen.

noch viele gute Auktionen bei Ebay wünscht

Bud
[IMG]/userfiles/BuddyHolly/V8Logo.gif [/IMG] 2,4,6,8 ... 2 Seats, 4 Wheels, 6 Gears and 8 Cylinders [IMG]/userfiles/BuddyHolly/redvetgemalt.jpg [/IMG]
  Zitieren
#15
@andy:Bei 117 positiven Bewertungen (wenn sich diese über einen längeren Zeitraum erstrecken und nicht nur 1 € Artikel beeinhalten) kann man getrost die paar Taler überweisen. Die Ware kommt garantiert. Wie sie dann aussieht ist eine andere Sache. Bei soviel positivem Feedback ist die Wahrscheinlichkeit Schrott zu erhalten aber sehr gering.

Ich bin bisher nur einmal angeschmiert worden,aber das war meine eigene Blödheit.Wer verschickt schon einen Barscheck an einen der ein Minus vorne hat.... Augenrollen

dazugelernte Grüße Ecki
  Zitieren
#16
Ich hab bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das teuerste war bisher ein Paar Stoßstangen aus den USA. Knapp 500 per Vorkassse und alles hat problemlos geklappt.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#17
Vorkasse ist eigentlich üblich bei Ebay.
Ich hätte bei über 100 positiven Bewertungen auch keine Bedenken, daß ich die Ware nicht erhalte.
Über den ordnungsgemäß beschriebenen Zustand der Teile würde ich mir bei dieser Anzahl ++++++ auchkeine großen Gedanken machen.

Ich habe über 200 Transaktionen durchgeführt und immer die Ware erhalten und nur ein einziges Mal waren Käufer und Verkäufer uneinig was die Zustandsbeschreibung anbetrifft.
In diesem Fall ging der Artikel unfrei zurück, die Rücküberweisung erfolgte prompt.

Mehrere vollindieehrlicheweltvertrauende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#18
@Eckaat

Schade, daß Du dazugelernt hast. Habe auch ein "Minus" davor. Könnte einen saftigen Barscheck gut gebrauchen, wenn geht "BLANKO"!!!
Jumping Jumping

Es dient einem gutem Zweck.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#19
Hallo Leute !
Ich bestehe auch immer auf Vorkasse, oder der Käufer soll die
Ware selbst abholen. Wenn dies so in der Artikelbeschreibung steht,
gibt es da nachher auch nichts mehr zu diskutieren.
Nachnahme hat zwei Nachteile: Zum Ersten dauert es über 2 Wochen
bis die Post die Kohle endlich mal überweist. Zum Zweiten kommt es
vor, das Spaßbieter die Ware nicht annehmen bzw. bei der Post abholen.
Resultat ist dann, das der Verkäufer auf ca. 12 Euro Porto sitzen bleibt.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#20
Hallo Andi

wollte das gleiche wie eckaat sagen ,schau dir die bewertung vom anbieter an,wenn er neu ist dann kannst du es vergessen.aber mit so vielen bewertungen kannst du dass geld schon senden.

gruss jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvetteteile Achsteile Rahmen eBay Kleinanzeigen Standort Görlitz polnischer Verkäuf V8Lounge 2 3.711 12.01.2020, 01:20
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Gefunden Ebay Kleinanzeigen Mr. Yellow 0 2.796 26.10.2017, 21:32
Letzter Beitrag: Mr. Yellow
  Aaaargh Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen boostman 14 7.637 23.11.2015, 22:22
Letzter Beitrag: juergen63
  Privater Kauf per Vorkasse AxelS 29 7.576 23.11.2014, 16:44
Letzter Beitrag: cooper
  Einkauf bei ebay USA Ralf. P. 14 5.805 27.03.2013, 20:35
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de