Schaltknauf wechseln
#1
Hallo, weiß jemand wie man den hässlichen Schaltknauf abbekommt. C5 Bj.2004. Danke schon mal
  Zitieren
#2
Nachdem du dich vorgestellt hast, wird dir sicherlich auch bei diesem Problem geholfen. Richter
  Zitieren
#3
Hallo,

das Willkommen heißen überlasse ich den alten Hasen hier, bin ja selbst noch "nass". Aber wenigstens einen Namen könntest Du mal hinterlassen, damit wir Dich auch ansprechen können.

trotzdem will ich Dir Hilfe zukommen lassen und hänge hier die (De-) Montageanleitung von GM dran. Hoffe es reicht so.

Gruß, Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#4
Gibts von diesen GM-Anleitungen noch mehr?

Ich wurde z.B. letzte Woche fast von einer Feder getötet, die mir aus dem Fanghaken für die Klappe der Mittelkonsole entgegengeschossen kam. Keine Ahnung, wie die da wieder rein muß... Grübeln
  Zitieren
#5
Teufel Klappe auf - Feder rein - Klappe zu Teufel


und jetzt Bloss-weg-hier

nicht ernstgemeinten Gruß Gabriele
  Zitieren
#6
Hallo,

zuerst einmal müsste ich Gabriele recht geben, denn ich finde in der Klappe in der Mittelkonsole nicht wirklich eine Feder, oder etwas was federn sollte....

Könntest Du das, außer Deiner lebensgefährlichen Begegnung etwas genauer beschreiben? Irgendetwas müsste ja ohne die Mörderfeder ja jetzt "hängen".

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#7
Meinst Du vielleicht die kl. Feder aus dem Verriegelungsmechanismus der Mittelarmlehne?

Wenn die rausgeflogen ist , ist das Teil fast 100% defekt!Aufhängung gebrochen!

Nach zig. Versuchen hat ACP mir eine neue Einheit eingesetzt und gut wars! Idee
  Zitieren
#8
Es ist genaugenommen nicht an der Klappe selbst, sondern in der Mittelkonsole - Das Loch, in dem der Haken der Klappe einrastet. Dort drin sitzt ein weiterer Fanghaken, und der wabbelt jetzt so vor sich hin, was mit der Feder zu tun haben muß. Aber ich hab keine Ahnung, wo die hin soll.

Pfffuuuh... detailreicher gings nicht. Geiger
  Zitieren
#9
Du kannst die ganze Einheit raushebeln , dann siehst Du schon das Dilemma.

Das Federchen sitzt unter dem Fanghaken der Verriegelung , wenn die rausgesprungen ist , ist die Aufhängung selbiger defekt.Läßt sich leider nicht kleben.(hält nicht)

Das passiert schon mal , wenn der Verschlußhaken , aus welchen Gründen auch immer , unten ist(zu ist) und man versucht die Mittelarmlehne zu schließen und der Haken an der Lehne draufhaut (evtl. mit Gewalt).

Eine neue Einheit kostet ca. 16 € bei den Händlern im Forum
  Zitieren
#10
Hallo,

leider muß ich Peter recht geben und der Mechanismus ist defekt, wie ich in eigener leidvoller Erfahrung feststellen musste.

Es wäre schön, wenn jemand hier eine Bezugsadresse veröffentlichen könnte, denn anscheinend ist die Nachfrage ja groß.

Anbei die Montageanleitungen von GM dafür.

Gruß, Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.398 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.555 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.534 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V
Photo Schaltknauf C5 Horst Hopf 0 1.753 30.01.2022, 19:24
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.130 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de