Bordcomputer reseten
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich hatte im Winter Felgen ohne Drucksensoren montiert und mußte natürlich nach jedem Start die Warnanzeige - Bremsensystem warten- wegdrücken.

War kein Problem, nur hat es mir immer über Nacht oder auch manchmal am Tag den Bordcomputer, bzw. die Daten resetet.
Durchschnittsverbrauch auf Null oder auch Klimaanlage ging einfach an usw.

Jetzt habe ich wieder die Felgen mit Sensoren drauf und die Warnanzeige Bremsensystem ist verschwunden, nachdem er meine alten Finken wieder erkannt hat.

Leider ist das Problem mit dem Bordcomputer immernoch da: Reset von Durchschnittsverbrauch am nächsten Morgen.

Wie kann ich das Problem lösen?

Fehler auslesen lassen? reicht das ?

Batterie abklemmen ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Es grüßt Euch mit freundlichen V8 Grüßen
Ingo
  Zitieren
#2
Erstmal tach auch dumdidum
Schaltet sich die Klimaanlage einfach so ein oder schaltest du an dem Bedienteil herum.
Die geht nämlich immer an wenn du auf Frontscheibe einstellst.
Was den Durchschnitsverbrauch angeht da würde ich auch erstmal sagen"Batterie abklemmen"
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
@Stephan

Hallo Stephan, wenn ich am Morgen die Vette starte ist halt einfach die Klima an, obwohl ich sie am vorherigen Abend natürlich nicht an hatte.

Was denkst Du, wie lange ich die Batterie abklemmen sollte?

Mir fällt gerade ein, ich habe den Verbrauch noch nicht über den Resetknopf gelöscht, da sie ja leider immer von alleine gelöscht wurde.

Das werde ich auch mal machen.

Danke und Gruß Ingo
  Zitieren
#4
Hast Du mal die Memoryfunktion für die Einstellungen geprüft?
Eventuell ist dort die Klimaanlage al "An" hinterlegt.

(Siehe Tasten Fahrertür)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Also mit Memoryfunktion meine ich die Speichermöglichkeit, in der man Sitzeinstellung, Radio und Klimaeinstellung für drei Personen ablegen kann.
Zwei der Einstellungen kann man zusätzlich jeweils mit einem der Zündschlüssel koppeln.
Steckt man dann den Zündschlüssel ins Schloss, werden die zugeordneten Einstellungen aufgerufen.

Die Speicherplätze dazu sind: Memory Taste 1, Memory Taste 2 und Beide Tasten gleichzeitig für Speicherplatz 3.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung erklärt auch die Programmierung dieser Tasten.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Zitat:Original von CustosOnLinux
Also mit Memoryfunktion meine ich die Speichermöglichkeit, in der man Sitzeinstellung, Radio und Klimaeinstellung für drei Personen ablegen kann.
Zwei der Einstellungen kann man zusätzlich jeweils mit einem der Zündschlüssel koppeln.
Steckt man dann den Zündschlüssel ins Schloss, werden die zugeordneten Einstellungen aufgerufen.

Die Speicherplätze dazu sind: Memory Taste 1, Memory Taste 2 und Beide Tasten gleichzeitig für Speicherplatz 3.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung erklärt auch die Programmierung dieser Tasten.

Ja, das habe ich gestern abend neu gemacht aber trotzdem war die Klima heute morgen
wieder an und der Verbrauch resetet Teufel
  Zitieren
#7
Batterie eine Minute abklemmen, müßte reichen.
Wenn du mal die Memoryfunktion zum einstellen des Sitzes gemacht hast
und die Klimaanlage war an, dann wird auch das wie z.B. auch das Radio und die
Temperatur gespeichert.
Einfach mal ohne Klima speichern. Kannst ja die zweite oder dritte Speicherung nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
War zu langsam Heulen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.531 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Poltergeist oder Aliens im Bordcomputer studman 18 40.371 16.05.2019, 19:53
Letzter Beitrag: andree
Smile Bordcomputer: Oel wechsel fällig hornyvette 4 2.984 20.05.2011, 16:03
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de