Radstand
#1
Smile 
Ist das normal, das die hinteren Räder diesen leichten positiven Sturz haben Grübeln
Gruß Ingo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Meinst du oben nach außen?
Dann würde ich sagen nein, aber wenn du unsicher bist würde ich mich nicht auf Vermutungen, sondern auf eine Achsvermessung verlassen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Goofy
Meinst du oben nach außen?
Dann würde ich sagen nein, aber wenn du unsicher bist würde ich mich nicht auf Vermutungen, sondern auf eine Achsvermessung verlassen.

Gruß Thomas

Hallo Thomas, ja oben nauch Aussen!
V8 Gruß Ingo
  Zitieren
#4
Prüfe das noch mal am Auto. Einen positiven Sturz gibt es bei keiner Corvette.

Kann am Foto liegen. Oder am Untergrund. Muß ja vor dem Stall nicht unbedingt eben sein, der Beton.

Oder war das Auto hochgebockt, dann runtergelassen und sofort fotografiert? Dann kann es sein, dass die Räder wegen des Hängens leicht nach innen stehen. Das regelt sich nach zwei Radumdrehungen aber wieder.





Warum hast Du Deine hintere Scheibe mit Mülltüten zugeklebt? haarsträubend
  Zitieren
#5
Hallo Gemeinde,

also einen positiven Sturz habe ich das letzte Mal bei einer (SL) Pagode gesehen. Da bei Corvette auf eine Pendelachse verzichtet wurde füge ich mal die Achsmesswerte bei.

Gruß an alle,

Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#6
Zitat:Original von cowi-c5
Hallo Gemeinde,

also einen positiven Sturz habe ich das letzte Mal bei einer (SL) Pagode gesehen. Da bei Corvette auf eine Pendelachse verzichtet wurde füge ich mal die Achsmesswerte bei.

Gruß an alle,

Achim

.............die Achsvermessung machen lassen, das wird wohl meine erste
Aufgabe nächste Woche sein. Hab von Anfang an schon gedacht....
....das sieht so komisch aus und außerdem ist mir beim Reifenwechsel aufgefallen, dass die äussere Reifenkante etwas radiert ist Teufel

Danke für Eure Hilfestellungen und ich wünsche Euch ein unfallfreies Wochenende.
Gruß iL

@Achim..........thanks für die Werte.
  Zitieren
#7
......so, nun ist alles wieder im "Grünen Bereich"
und Danke für die Tipps Blume
V8 Gruß Ingo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Hi,

darf ich diesen Tread mal für eine Anfrage nutzen Frage

Die angehängte Datei mit dem Wheel All. gibt es die vielleicht auch für ein 2004´er Baujahr?? Ich habe von EMT-Reifen auf Normal gewechselt.

Vielen Dank

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#9
......na klar.
Gruß Ingo
  Zitieren
#10
Hallo Thorsten,

Das ganze Forum iist irgendwie für Anfragen da, oder? :-)

Klar gibt's die Wheel Allignments auch für 2004 Modelle. Die Datei ist hier angehängt. Allerdings musst Du nur wegen Reifenwechsel nicht neu vermessen. Ich habe schon vor Jahren auf "echte Reifen" gewechselt, weil mir die vorgeschriebenen Goodyears nicht gelegen haben. Habe nun schon einige Marken durch und um eventuell der nächsten Frage entgegen zu kommen, die beste Erfahrung habe ich mit Dunlop gemacht, die ich nun auch wiederholt montiert habe und hochzufrieden bin.

Gruß, Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de