Ventilfederbruch
#41
Nochmal:

Mir ist das egal, mit welcher Wucht du dein Geld aus dem Fenster rauswerfen willst aber:

Warum willst du den Federteller wechseln????? Vor allem für das Schweinegeld,w enn die neu ind den USA nicht mal 300 US$ kosten? Was meinst du warum die aus Titan sind? Nur wegen dem Gewicht? Motorttechnisch unkaputtbar, die sind noch da wenn du den Motor mit nem Schweissbrenner in ne Metallpfütze verwandelst

Aber mach mal......

Und Federn 400 Eu??? Und angeblich Aus- und Einlass unterschiedlich? Was tunt Geiger? Die Preise oder die Motoren?

Ich bin vielleicht nicht der grösste Fan von CoolChevy, aber seinem Angebot, die die Teile aus dem Gebrauchtfundus zur Verfügung zu stellen würde ich folgen.

Was die Ventiltellergrösse angeht: Vielleicht, und das möchte ich nur als Hypothese in den Raum stellen ohne das Geigers Anwälte mich wegen Verleumdung anschreiben und verklagen, kann es ja sein, das da ein Irrtum unterlaufen ist: Das Geiger etwas ins Angebot reinschreibt, was toll klingt aber keiner kontrolliert, nämlich grössere Ventile zu verwenden, nur um den exorbitanten Preis zu rechtfertigen, könnt ich nicht glauben. Das wäre Betrug und Geiger ist doch schliesslich ein hochseriöser Laden

Und das Geiger dir einen "wahnsinnig" günstige Preis aufruft und dir Teile verkaufen will die du m.E. eigentlich garnicht benötigst liegt sicher nicht daran daß Geiger´s Verkäufern die Sicherheit der Kunden mehr am Herzen liegt als das finanzielle Gewinnstreben. Frei nach dem Motto: Was günstig ist kann nicht gut sein.
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#42
gerade das Geld rauswerfen hatte ich nicht vor, sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet sondern
gleich bei Geiger bestellt. Was ist denn so verkehrt daran einen Zyinder komplett zu machen
Wenn das Auslassventiel verbogen war ? Es war zwar nur die Feder gebrochen, aber ich finde
den Vorschlag meines Bruders der KFZ Meister ist, beide Ventile, Ventilfedern, Teller, Ventilschaft-
dichtungen zu wechseln ok. Wie gesagt bei e i n e m von 8.
Ich warte ja schon auf die PN von Coolchevy um meine Bestellliste aufzugeben.

Gruss Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
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#43
Wenn du den angebotenen Gebrauchtteilen nicht traust, ebensowenig wie den Tipps, dann hier wenigstens der Versuch Geld zu sparen:

https://flatlanderracing.com/valvesprings-comp06.html

Ich kenn den Lift der Nocke nicht aber 26918 oder 26915 sollten reichen

Warum dein Bruder meint auch das Einlassventil zu tauschen und beide Titanteller erschliesst sich mir nicht. Aber ich bin kein Meister. Das das defekte Ventil getaucht werden muss ist klar, aber ventile sind trotz der Belastung nicht grade Verschleissteile, daher, wenn Geiger wirklich vergessen hat grössere einzusetzen, reicht ein Auslass von CC. Ventilschaftdichtungen gibt es, da Pfennigsartikel, nur als Pack
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#44
na ja aus den Staaten ist schön und gut und viell. auch preiswerter. Wenn ich da aber an meinen letzten ebay Einkauf denke,
4-5 Wochen + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer und auch ein kompletter Satz, den
ich eigentlich nicht brauche. Na ja ich werde mal morgen bei einigen Werkstätten rumfragen ob die
nicht noch Federn u. Ventile rumliegen haben. Ich hoffe mal Coolchevy hat einiges liegen. Den Rest kann bzw. mus ich ja immer noch beim Geiger bestellen.

Gruss Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
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#45
Flatlander wie Summit (Selbe Bestellnummer) 3-5 Tage, rechne 1USD sind normal 1-1.20 Eu im End

Aber du warst doch am überlegen alles zu tauschen....und geiger will doch auch keine Einzelteile verkaufen.
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