Was wir heute erreicht haben:
#11
Zitat:Die Löcher für die Sidepipebefestigung (origninal GM-Style) haben wir allerdings heute korrekt hineingeschnitten


Du willst doch nicht etwa Sidepies an deine '64er bauen? haarsträubend

Mit skeptischen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#12
Eiskalt: JA !

Denn die waren schon vorher dran und sind originooooool GM!
Warum übrigens nicht? Du hast doch auch welche dran??? Frage
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Sicherlich gehören die Sidepipes - originool - nicht auf die 64er.....

.....allerdings, werde ich die bereits montierten Sidepipes wieder draufbauen.

Die sind schon sehr lange auf dem Auto udngehören nunmal auch zur Geschichte dazu.
Das Fahrzueg ist seit gut 13 Jahren in Deutschland und die Pipes sind direkt eingetragen worden bei der Abnahme....

...ich pfeif in diese Punkt also auf alle Originalitätsfanatiker und gönn mir den schönen Sound.

....und die Sidepipes haben hier einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber den sog. chambered undercar Systemen (das ist ohne Schalldämpfer unter dem Auto verlegt, wie der originale Auspuff)....bei Fahrt wird das Geräusch durch den Fahrtwind zur Seite mit weggetragen.....während bei einem Auspuffende hinter dem Fahrzeug durch Verwirbelung der Schall wieder ins Cockpit getragen wird....es ist also mit Sidepipes bei Fahrt im Auto leiser !

....was aber nicht heißen soll, daß man vom Motor nix mehr hört.

King
  Zitieren
#14
es ist also mit Sidepipes bei Fahrt im Auto leiser !

Das kann ich nur bestätigen!!!
BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 2 Bj 1966 Coys Versteigerung heute egon 3 3.238 12.08.2007, 19:29
Letzter Beitrag: JR
  Was gab es heute? 65vettemike 10 3.819 06.08.2003, 17:41
Letzter Beitrag: 65vettemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de