• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E85 Ethanol im Suburban
#11
Mit 185cm Höhe kommt man in fast alle Parkhäuser, Garagen schon weniger,
Waschgaragen (mit Dachträger sowieso nicht) noch weniger.

HIER können die Modelljahre verglichen bzw. angesehen werden.


Den aktuellen Tahoe finde ich äußerlich auch OK, nur innen gibt es viele Rückschritte.
Zugebaute Konsole vorn und schlechtere Klappbarkeit der Sitzbank.
Geht (glaub´ ich) nicht mehr eben zu falten, was ja dann sinnlos ist.




Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Der Tahoe soll ein Perlweisser LTZ mit DVD und Rückfahrcam werden innen natürlich schwarz.

Is ja kein Suburban also nicht so groß dumdidum Feixen

Auch den e85 kann man auf LPG umbauen in Mobile is gerade ein schwarzer mit Flex und LPG.

Obwohl ich auf dem Dorf lebe habe ich 2 Tanken im Umkreis von 5 km und auf der Arbeit sowiso.

Gruß
  Zitieren
#13
Seit 2 Wochen fahre ich einen Dodge Durango 4.7L flex fuell mit LPG . (Prins Anlage). Funktioniert tadellos. Start mit Benzin (rote Lampe), ab 40 Grad Wassertemperatur automatische Umschaltung auf Gas (grüne Lampe. )

E85 wird in meiner Region kaum angeboten. Tanke fleißig LPG zu 57,9 Cent. Kein Leistungsverlust spürbar, Motor läuft leiser. Zum Schutz der Auslaßventile ist auch flash lube installiert. Verbrauch ca 1 Liter auf 1000 Km.

Würde das Auto wieder kaufen. Ist ein Florida-Import über Händler.

Sollte die Versorgungsdichte mit E85 zunehmen, werde ich natürlich davon Gebrauch machen.
Durch die Flexfuell Auslegung des Motors habe ich wenig Sorge beim LPG-Betrieb.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#14
Zitat:Original von yellow submarine
Seit 2 Wochen fahre ich einen Dodge Durango 4.7L flex fuell mit LPG . (Prins Anlage). Funktioniert tadellos. Start mit Benzin (rote Lampe), ab 40 Grad Wassertemperatur automatische Umschaltung auf Gas (grüne Lampe. )

E85 wird in meiner Region kaum angeboten. Tanke fleißig LPG zu 57,9 Cent. Kein Leistungsverlust spürbar, Motor läuft leiser. Zum Schutz der Auslaßventile ist auch flash lube installiert. Verbrauch ca 1 Liter auf 1000 Km.

Würde das Auto wieder kaufen. Ist ein Florida-Import über Händler.

Sollte die Versorgungsdichte mit E85 zunehmen, werde ich natürlich davon Gebrauch machen.
Durch die Flexfuell Auslegung des Motors habe ich wenig Sorge beim LPG-Betrieb.

Gruß Rudolf

Hats du deinen 4.7 Umbauen lassen? Von Werk aus sind die Ventile bei dem angeblich nicht gasfest. Gab da schon öfters Probleme, wobei die beim Hemi nicht auftauchen.
Warum hast du noch eine "alte" Anlage mit Verdampfer einbauen lassen und keine Flüssiggas-Einspritzung?
  Zitieren
#15
Moin Rudolf,
den Dodge Durango hab ich mir im Net auch schon angeschaut.....auch nicht schlecht....welches Bj ist deiner? Wie liegt der Verbrauch Benzin? Gas? Was kostete der Umbau auf LPG?
Einen Durango neues Modell bekommt man in den USA schon ab ca. 12000.-$ Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#16
Die eingebaute Prins-Anlage ist neuester technischer Stand. Hab unter die Haube gesehen. Kann keinen Verdampfer erkennen, sieht sehr nach Flüssiggsaseinspritzung aus, kombiniert mit neuestem Keihinfilter. Soll bei Einzelumrüstung 3200,-- Euro kosten.

Habe den 1,5 Jahre alten Wagen mit 15000 Meilen, im Oktober 2008 von Profiwerkstatt umgerüstet, unfallfrei, gekauft. Hohlraum-und Unterbodenschutz wurde noch gemacht, sowie die Cromeinstiegsbügel nachgerüstet. Meine Familie (4 Kinder) ist begeistert von dem Wagen. Bin zuvor 220000 Km 13 Jahre lang einen Dodge Caravan (baugleich mit Crysler Voyager) gefahren.

Habe lange im Dodge forum bezüglich Haltbarkeit der Auslaßventile gelesen. Speziell der 4,7l flexfuell Motor soll besonders robust sein hinsichtlich Ventilverschleiß.

In der Fernsehsendung Frontal 21 wurde kürzlich von riesen Problemen bei LPG-Fahrzeugen (alle Fabrikate) berichtet. Angeblich sollen die Flüssiggasfilter wegen teilweise schlechter LPG-Qualität verstopfen.

Mein örtlicher Gasumrüster verkauft monatlich 40 tsd Liter LPG ohne die geringsten Probleme.

Zum Verbrauch: LPG soll 10% Mehrverbrauch gegenüber Benzin haben. Habe einen 92 Liter Gastank. Systembedingt läßt er sich zu 80% füllen. Mit Gas fahre ich ca. 500km. Benzinverbrauch kann ich noch nicht beurteilen, da ich nur auf Gas fahre.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#17
joa, die LPG filter wechsle ich alle 20.000 KM.
Gibts für 5 Euro bei Ebay. Bisschen Ahnung sollte man aber schon von ner Gasanlage haben wenn man die selber wechselt.

Die Werkstätten nehmen gerne mal 80 Euro dafür.

Hab auch schon von dem 5.3 Vortec gehört dass er Probleme mit Gas macht.

Ich glaube jeder schreibt gerade das was er gehört hat. Ich weiss gar nicht ob es spezielle Motoren gibt die auf keinen Fall umgerüstet werden dürfen..
gibt es da spezielle?

Wer baut im Moment eigentlich Flüssiggaseinspritzung? Icom oder auch alle anderen?

Gruss
Andy
  Zitieren
#18
@Rudolf...... setze doch mal ein paar Bilder von deinem Durango hier rein Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo Andy

die 5 Euro Filter von ebay solltest Du tunlichst vermeiden. Auf Grund der offenbar schwankenden LPG-Qualitäten am Markt sah sich z.B. Prins (holländischer Marktführer) gezwungen, zusammen mit Keihin einen Top-Filter zu entwickeln, der dieser Tatsache Rechnung trägt. Für ca. 30Euro mit Einbau soll das zu haben sein.

Peter,

werde morgen meine Frau beauftragen ein paar Bilder einzustellen. Habe die originalen 17 Zoll Felgen drauf. Sieht m.E. gut aus. Beim Händler standen der Wagen auf 20 Zöllern. War meiner Frau leider zu prollig.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#20
Gerade mit den 20 oder sogar 22 Zöllern sieht der doch richtig verschärft aus Herz

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen SXT und SLT???? Welcher von beiden hat die bessere Ausstattung?

...der hier z.Bsp....https://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?c...dard=false absolut lecker Yeeah! Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzin von E85 unterscheiden zuendler 7 3.249 07.04.2011, 22:20
Letzter Beitrag: Red Dragon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de