Head-Up-Display nachrüsten
#1
Hi,

in Kürze werde ich hoffentlich auch zum erlauchten Kreise der C5 Fahrer (natürlich nicht Citroen C5 ;-) aufsteigen.

Es gibt ein paar schöne Fahrzeuge die leider noch kein Head-Up-Display haben. Kann man das nachrüsten? Gibt es da vielleicht sogar was von VDO oder ähnlichem?
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#2
Kann man nachrüsten, der Aufwand ist aber nicht ohne. Molle hat das schon mehrmals gemacht. Was dann aber immer noch fehlt, ist die spezielle Beschichtung der Frontscheibe, die die Anzeigen des HUD erst so richtig sichtbar macht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort ... ich interpretiere das jetzt mal als ein "nein" ;-)
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#4
Ich würde nur eine LS B kaufen. Da brauchst du dir um eine Umrüstung keine Sorgen zu machen.

Gruss Sani
  Zitieren
#5
Zitat:Original von BoxsterAndy
Danke für die schnelle Antwort ... ich interpretiere das jetzt mal als ein "nein" ;-)

Nö, ist definitiv ein "ja". Ein Bekannter von mir hat seine 98er umgerüstet. Auch mit "herkömmlicher" Scheibe kein Problem!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
Yeeah!Hi Jochen, hast Du eine ungefähre Angabe von den Kosten? Macht das Sinn? Ich stelle mir das nicht gerade preiswert vor... haarsträubend
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#7
Müsste ich selbst erst nachgooglen. Ich denke aber es gibt die Nachrüstanlage für um die 600 US$ in den Staaten...
  Zitieren
#8
Yeeah!Danke Jochen. Das hört sich ja übersichtlich an...Schaun mir mal...
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#9
Yeeah!Ich habe mal gerade im US-Forum geblättert und eine tolle Anleitung zum Tausch und die nötigen Arbeiten gefunden. Es ist zu finden unter "how to" und dann: dash removal and HUD installation. Nicht ganz klar ist, ob er noch Kits hat. Aber so ganz teuer wie von mir vermutet ist es wohl nicht. Da muß ich nochmal nachdenken....Es gibt noch einige andere Threads dort, wo Mitglieder beschreiben wie toll das funktioniert. Dafür Respekt
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#10
Ich glaube, ich bin komisch: Habe auch HUD, aber ich persönlich würde es auch nie vermissen, wenn´s nicht da wäre. Und jetzt habe ich auch noch das Glasdach verkauft, weil ich es nicht mag Bloss-weg-hier
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Head up Diaplay Guller 6 1.741 16.04.2023, 19:56
Letzter Beitrag: Guller
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.534 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Head up Display Egner 9 2.878 21.02.2021, 13:08
Letzter Beitrag: Karl-800
  Head-Up Display Tiger Shark 9 5.478 28.06.2016, 18:02
Letzter Beitrag: andree
  Nebelscheinwerfer bei EU-Modell nachrüsten Frame77 6 4.120 31.10.2015, 12:56
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de