Außentemp. zeigt falschen Wert an...
#1
...also bei Außentemp. von 22 Grad zeigt´s 11 Grad an und will davon auch nicht abrücken....
Kann ich da einfach mal den Sensor tauschen als ersten Versuch, und wenn ja wo und wie?
Oder wie würdet ihr vorgehen?

DANKE, Thilo
  Zitieren
#2
Warscheinlich geht der hintere Temp. sensor nicht. Daher bekommst du nur die halbe Temperatur angezeigt. 11° vor dem Auto und 11° dahinter sind dann 22°

Idee

Also jetzt wieder ernst:

Ich hatte das gleiche Problem mal beim Trailblazer, das die angezeigte Temp immer viel zu niedrig war, bzw. sich nicht mehr geändert hat.
Sensor getauscht und gut wars. Wobei man den Sensor wohl auch Prüfen kann.
  Zitieren
#3
Mit einem Ohm-Messgerät sollte man sich ruhig Gewissheit verschaffen, das kostet ja nichts. Der Außenführer hat je nach Temperatur andere Werte, ist ja logisch. Für die Messungen gibt es folgende Werte:
-10°C = 55,319 Ohm
0°C = 32,654 Ohm
10°C = 19,903 Ohm
20°C = 12,493 Ohm
30°C = 8,056 Ohm
40°C = 5,327 Ohm

es gibt zwar noch weitere Temperatur- und Widerstandswerte, aber mit den angegebenen Tempearaturen hat man schon einen Rahmen in unseren Breitengraden abgedeckt. Wenn Du bei 20°C schon einen anderen Widerstandswert vorfindest, stimmt ja schon etwas nicht.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Is das denn so wichtig....?

ich meine,die Temp-Anzeige spinnt ab und an bei mir auch aber soll ich Euch mal auflisten,was sonst noch alles bei meiner Karre net funzt?

Das meiste läßt sich wegignorieren Schnarchen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#5
Habe ich bei meiner auch... Heulen
Also wenn jemand noch andere Tips hat ausser "ignorieren" wäre ich dankbar.
Ist nämlich schon doof, wenn man die Lüftung an macht und die tolle Elektronik will die Bude erstmal aufheizen weils ja so kalt ist draussen.... Zum K....n
Da wünsche ich mir doch oft zwei Drehregler zurück. Einen für warm oder kalt und einen für leichte Brise oder Orkan....

Auch Info's wo das gute Stück jetzt genau sitzt, oder was es kostet wäre interessant.
Gibt je viele Kleinigkeiten die sich der freundlichen mit Gold aufwiegen lässt, bei denen man es gar nicht erwartet....


Edit1: @Thilo: wo schraubst Du denn? Vielleicht kann man ja mal gemeinsam....?
Edit2: Wir sprechen aber von ner C5 ?! Weil deine Galerie ja ne C4 aufweist...
Gruß
Martin
  Zitieren
#6
11 Grad ist ein super Wert, zeigt meins auch immer.

Nur wenns gegen null geht, wird die Anzeige genauer, alles was darüber liegt = 11 Grad! Yeeah!
  Zitieren
#7
Ich habe keine Probleme mit der Temperaturanzeige. Defekte sollten aber sicher mit einem neuen Temperaturfühler behoben sein. So teuer kann der kleine Fühler nicht sein, als daß ich auf eine komfortable Klimaregelung verzichten würde.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Hier gibts die Anleitung zum Tausch des Sensors.

https://www.ehow.com/how_4456963_change-...vette.html
  Zitieren
#9
Danke für den Link! Dafür
Scheint ja recht easy zu sein....
dann werd ich dem guten Stück mal mit nem Ohmmeter zu Laibe rücken....
Gruß
Martin
  Zitieren
#10
Hey danke Leute! Dann werde ich auch mal den Sensor tauschen!

@Martin: Ja, geht um eine C5, das Avatar ist noch von meiner C4, die finde ich aber immer noch so schön anzusehen Zwinkern
Melde mich mal bei dir, dann können wir uns mal treffen zwecks Schrauben oder so....Habe heute selbst nach zweitem Anlauf die Schraube zum Tieferlegen nicht losbekommen Motzen

Bis dann, Thilo Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 HC wert zu hoch coche 2 6.510 02.02.2020, 17:52
Letzter Beitrag: dieter98
  Heizung zeigt -35 Grad an Disparador 4 2.960 15.06.2016, 17:58
Letzter Beitrag: Disparador
  HTHS Wert?? supaman 2 2.378 08.06.2012, 07:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind meine Felgen noch Wert? furious 4 2.479 04.03.2012, 17:15
Letzter Beitrag: furious
  Glasdach,gebraucht Wert ? XL-Andi 12 4.089 04.08.2011, 12:06
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de