Will tieferlegen, aber Schraube unlösbar!
#1
Brick 
Hallo, jetzt wollte ich mal die Optik der Vette fix optimieren und minimal mittels Drehen der Schraube an der Feder tieferlegen...........ABER die Schraube löst sich nicht, ist auch stark verrostet....auch WD40 brachte nichts Heulen
Kann es sein, dass ein 10er Ringschlüssel gar nicht so gut ist für die Schraube? So richtig passig ist der nämlich nicht, habe mich daher auch nicht getraut, so richtig Kraft anzuwenden....

Kann mir jemand dazu was erzählen?

DANKE, Thilo
  Zitieren
#2
Servus,

hast du die Corvette aufgebockt? Aufbocken ,Feder hoch drücken ,dann
müßte es klappen.Ich konnte meine mit den Fingern drehen.

Grüße Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Z0 6 Andre
Servus,

hast du die Corvette aufgebockt? Aufbocken ,Feder hoch drücken ,dann
müßte es klappen.Ich konnte meine mit den Fingern drehen.

Grüße Andre

Ich habe mich an die Anleitung aus dem Forum gehalten, da stand von Feder hochdrücken nix... eben Böcke unter dem Crossmember. Muss ich wohl dann nochmal probieren Grübeln
  Zitieren
#4
Wer hat denn die Anleitung geschrieben???Waaas? Frage

Ohne die Feder hochzunehmen, dh. die Schraube von der Vorspannung durch die Feder zu befreien dreht sich da gar nix. Waaas?
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Na, ja könnte man ja auch selbst drauf kommen, oder?

Ist ja wie Netzstecker ziehen wenn man an Elektrogeräten arbeitet....
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Wie schon erwaehnt, musst du auch die Feder anheben, um den Druck zu loesen. Pass aber auf, dass der Vette auch stabil steht wenn du die Reifen unten hast, denn sonst wirds wackelig... wenn man unterm Auto liegt, immer doppelt absichern Hallo-gruen Indy
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Z06FAN
Hallo, jetzt wollte ich mal die Optik der Vette fix optimieren und minimal mittels Drehen der Schraube an der Feder tieferlegen...........ABER die Schraube löst sich nicht, ist auch stark verrostet....auch WD40 brachte nichts Heulen
Kann es sein, dass ein 10er Ringschlüssel gar nicht so gut ist für die Schraube? So richtig passig ist der nämlich nicht, habe mich daher auch nicht getraut, so richtig Kraft anzuwenden....

Kann mir jemand dazu was erzählen?

DANKE, Thilo

Hallo Thilo,

der 10er Schlüssel ist schon richtig. Wie von einigen Vorschreibern schon erwähnt ist es evtl. notwendig die Fder mit einem Wagenheber etwas anzuheben um den Einstellbolzen zu entlasten.

Ich hab die Anleitung zum Tieferlegen auf die du dich sicher beziehst diesbezüglich etwas angepasst. Alle Änderunge hab ich rot markiert. Hier die Links:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1
  Zitieren
#8
Danke Jochen!
Ich hatte die Anleitung aus einem anderen amerikanischen Forum, ich denke, da hast du es auch her...aber wie auch immer, ich hatte mich da eben nach der Anleitung gerichtet und die meisten C5-Schrauber haben das bisher ohne Federentlasten hinbekommen. Es gibt ja auch andere Fahrzeuge, bei denen man Federn ohne Federspanner wechseln kann.

Ach ja, die Schrauben an meiner C5 sitzen immer noch bombenfest, auch wenn ich mit Wagenheber die Feder nach oben drücke - da bewegt sich NIX! Und WD40 wirkte nun auch schon seit gestern Hilfe!!
  Zitieren
#9
Moin Thilo, Hallo-gruen

frag Molle! huldigen

Er hat meiner Amiwerkstatt direkt per Telefon
am Fahrzeug beschrieben was sie tun müssen! Pokal PokalPokal

Ging natürlich! King

Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#10
Drehst Du auch in die richtige Richtung? Zum absenken musst du nach links drehen. Evtl. sitzt der Bolzen auch schon ganz unten und geht nicht mehr weiter. Meine liessen sich auch ohne die Feder anzuheben drehen. Ist die Feder entlastet konnte ich die Bolzen mt den Fingern, ohne Werkzeug drehen... und ich hab sehr filigrane Finger ;-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 32.098 27.03.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 910 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  C5 Tieferlegen / runter schrauben an der HA Colt_Cobra 10 8.027 19.02.2022, 20:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Geräusche aber woher ? Matyradon 8 6.289 29.08.2019, 15:01
Letzter Beitrag: andree
  Beifahrerseite nicht von Fahrerseite, aber Beifahrerseite bedienbar Mark69ch 11 6.132 26.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: Mark69ch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de