Fahrwerksfragen
#31
Habe heute das rechte hintere rechte Radlager getauscht. Ging mit dem geliehenen Werkzeug von Bien echt gut. Jedoch gab es noch eine "böse" Übersaschschung. Das äußere Kreuzgelenk der Halbwelle ist halb fest. Dadurch ist dann wohl auch das Lager verendet. Jetzt muß also noch die Welle repariert werden. Werde alle beiden Kreuzgelenke ersetzen. Also nix mit Corvette fahren dieses Wochenende.

Habe einen Schmiernippel im Lagerbereich eingebaut, was das Abschmieren ohne zusatzlichen Greaser und Ausbau der Halbwelle ermöglicht.

Werde dazu ein neues Thema öffnen und Bilder posten.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#32
Hi

Ja mach mal die Bilder.
Würde mich interessieren, wie du das Fett hinter die Lagerschale bekommen willst am äusseren Lager.
Da müsste man schon ein loch durch die Lagerschale bohren, damit das Fette zu den Rollen kommt.

Im US Forum war ein recht langer Thread darüber.

Im allgemeinen wurde gemeint, dass man gute gute 50 bis 100 Tausend KM fahren kann mit einem neuen gefetteten Lager.

Das sind bei mir 10 bis 20 Jahre. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
Bei meiner Konstruktion bestimmt besser als mit dem Greaser. Habe das neue Thema gepostet. Bei der Variante mit dem Greaser fettet man erst mal nur das innere Lager. Hier hat das Fett den gleichen Weg zu beiden Lagern.

Thomas
  Zitieren
#34
Hier mein Erfahrungsbericht nach dem ich die vier Stoßdämpfer, das rechte hintere Radlager und die Kreuzgelenke an der rechten Halbachse getauscht habe:

Das Fahrverhalten hat sich stark verbessert. Der Bodenkontakt ist viel besser geworden und das Durchfedern ist nazu weg. Das "wummernde Geräusch an der Hinterachse ist ganz weg. Ich hatte schon befürchtet, dass das Differential eine Macke hat. Ist aber nicht so.

Danke für die Tipps.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#35
Coole Sache!
Ich freue mich schon auf mein neues Fahrwerk... wird aber leider noch 2-3 Wochen dauern...
zuerst: Servolenkung, Heizung und Kühlung neu...
roboten-roboten-roboten!!!
lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Grundeinstellung / Fahrwerksfragen lemmi2707 3 2.513 05.04.2014, 23:38
Letzter Beitrag: DiDi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de