C5 Z06 - most BANG 4 Buck... Wie,was,wo...
#21
Zitat:Original von Villani


Was mich aber noch ein wenig beschäftigt, ich war der Meinung dass bei Turbo-Motoren am meisten Leistung ein gerades Rohr nach hinten ohne Schalldämpfer bringen sollte. Hingegen bei Saugern sei ein gewisses Mass an Rückstau erforderlich, um keinen Drehmoment-Verlust zu erzeugen. Da die B&B Bullet ja keine Schalldämpfer mehr haben sprich weniger Rückstau, sollten diese ja nach Theorie die Leistung bzw. das Drehmoment mindern... seh ich das richtig?




Genau so ist es. Richter

Mit der Bullet oder ner anderen offenen Anlage wirst du am Sauger Leistungsverlust haben.
Deshalb rate ich dir zur Supersprint oder die Titananlage drunter zu lassen. Dafür



Prost!Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#22
Ja in der Tat, bist ja in der nähe von Nürnberg zu hause, doch noch ein Stück bis nach Zürich :).

Ja scheint so, abgesehen von den Fächern+ Kats (wie gesagt ist mir in der CH zu heikel) eigentlich das, was ich auch gerne bei mir hätte + Abstimmung :).

Wäre natürlich interessant, wenn man da vergleichen könnte. Adi Z06 ist ja gleich bei mir um die Exke zu hause, seine soll ja auchg anz gut gehen, mal schauen vielleicht kann ich mit ihm mal vergleichen, würde michs chon wundernehmen :).

Ich werde aber auf jedenfall meine Z Stock auf einen Prüfstand bringen, und spätestens (vielelicht sogart auch Schritt für Schritt, mal schauen) wenn ich alles dran gemacht habe nochmals auf den gleichen, sodass ich wirklich sehe was mir der ganze Spass 100% gebracht hat.... 450 PS sollten aber schon zu schaffen sein, hoff ich zumindest... we'll see :). Ich denke einfach, dass die Z06 schon gut ausgereizt ist was die Leistung angeht, bei der C5 sind ja schnell mal die 400 PS erreicht.

Ja stimmt, wegen dem Preis, hab ich mich natürlich vertippt... wollte 2500$ und nicht € schreiben.. Gewonheit... :)

@bigpurzel, haben mich meine Basics aus Fiat-Coupé-Turbo Zeiten alsodoch nicht so schlecht liegen lassen... Großes Grinsen Zwink
Saluti
Villani
  Zitieren
#23
Nicht ganz, KYF(häuserkreis) ist Nordthüringen, dh, da sind es nochmal 250km drauf dumdidum

Wenn du zum Adi fährst (ist anscheinend nur noch selten im Forum...) dann Grüß ihn mal schön Yeeah!
  Zitieren
#24
So,

da wohnst Du!!! Und warum sehe ich Dich nicht in Suhl zu Pfingsten? Möchte auch mal Deine Zetti sehen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#25
Richtig OK!

Wie Friedel schon geschrieben hat würde ich auch an deiner Stelle erstmal die Titananlage drunterlassen. Dafür

Und wenn für dich auch wie für mich die Leistung im Vordergrund steht dann lass die Finger von ner offenen Anlage wie der Bullet. Richter
Davon mal ab wirst du auch mit der Bullet ohne Fächer wohl schon ziemlich schnell Ärger bei euch am Ar... haben. Blaulicht




Prost!
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#26
Zitat:Original von fsahm
So,

da wohnst Du!!! Und warum sehe ich Dich nicht in Suhl zu Pfingsten? Möchte auch mal Deine Zetti sehen.


Hi Friedel Hallo-gruen



Genau das hab ich auch grad gedacht. Grübeln

Freu mich drauf. Yeeah! Yeeah! Yeeah!




VETTEN Gruss Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#27
OT on:

Um ganz ehrlich zu sein - Z ist in Thüringen, ich aber wohl total zusammengeleuchtet im Bungalow an einem See - so sieht der Plan fürn Samstag aus - und ich möchte es eigentlich nicht missen.

Wenn ich Sonntag wieder fahren kann, mach ich mich auf den Weg nach Suhl - I swear Blume

OT Off

Genau, Villani, auf nach Suhl.

Dort wirst du wohl jede mögliche als auch unmögliche Kombination von Fächern, Ansauganlagen, Endtöpfen & Co bestaunen können - mehr Inspiration kann man sich wohl nicht holen Engel-3
  Zitieren
#28
Zitat:Original von VillaniMachbar wäre u.A. ein Kompressor-Umbau mit Eintragung bei der MFK, aber bevor ich das ganze Geld für einen Umbau ausgebe, spar ich es lieber auf eine C6 Z06... Die geht ja spürbar besser als die C5 Z06 ... :)
Mit einem Kompressorkit kommst mit ~ 7000,- auf ~550PS, also deutlich günstiger als eine C6Z06 und vor allem, wenns die C5 mal hergibst, ist ein Rückbau und Extraverkauf ein überschaubarer Aufwand.
Zitat:Original von VillaniHast du ein Diagramm, vor/nach Vararam? Finde nur solche für die C5, aber nicht für die Z06 ... :(
Wird sich ähnlich verhalten, im .com Forum sind sicher auch zur Z Diagramme zu finden.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Mankra
Mit einem Kompressorkit kommst mit ~ 7000,- auf ~550PS
Wer würde in Deutschland ein Kompressorkit für 7000 Euro anbieten und einbauen? Würde man damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen?
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren
#30
Zitat:Original von DasPhantom
Würde man damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen?


Na logo. dumdidum
Sonst wärs ja illegal. Zwinkern


Nein mal im Ernst, gehört schon nen dicker Geldbeutel und Vitamin B dazu aber es geht.



Prost!Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 246 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 304 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 909 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.398 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.555 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de