Ausfahrt mit behinderten Menschen am 14.6.09
#11
Ich war das erste Mal dabei. aber nicht das letzte Mal.
War mit dem Mustang unterwegs und konnte so 3 begeisterten Mitfahrern einen
schönen Nachmittag bieten.
  Zitieren
#12
Und zu guter letzt erhalte ich heute noch Post von der Kantonspolizei Thurgau. Angeblich soll ich auf der Wilerstrasse in Bänikon in Fahrtrichtung Affeltrangen die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 14 km/h überschritten haben. Nach Abzug der Sicherheitsmarge von 5 km/h ergibt sich eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 9 km/h, d.h. eine Busse von CHF 120.-. Beweismittel wie Fotos o.ä. waren der Uebertretungsanzeige nicht beigelegt.

Das soll glauben wer will, ich kann es mir jedenfalls überhaupt nicht erklären. Sind wir doch zu diesem Zeitpunkt im Konvoi mit den behinderten Menschen unterwegs gewesen. Das Tempo war während der gesamten Rundfahrt, wie üblich in einem Konvoi mit etwa 50 Fahrzeugen, gemächlich gewesen. Von daher betrachtet habe ich echt Mühe, dies nachzuvollziehen.

Es bleibt mir wohl nicht erspart, diese Busse zähneknirschend zu bezahlen, obwohl ich mich klar nicht schuldig fühle. Alles andere verursacht nur Kosten und Umtriebe und ist eh unbehelflich. Hilfe!!
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#13
Hallo Reto

Mit dem Corso sind wir nicht in Bänikon vorbeigefahren.
Dir ist das Missgeschick sicher auf dem Nachhauseweg passiert.
Schau mal die Zeit auf der Busse an.
So oder so, ist es sch.....

Gruss Daniel
  Zitieren
#14
Hallo Daniel

Besten Dank für deinen Hinweis. Ich wurde um 16.15 Uhr ertappt.

Na ja, es gibt ja Schlimmeres im Leben, und eine Verzeigung hat dies ja auch nicht zur Folge.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfahrt mit behinderten Menschen Hama 30 10.447 21.01.2009, 09:50
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Ausfahrt ins Auto- und Technikmuseum Sinsheim C3-Mike 29 11.107 22.08.2008, 06:22
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Ausfahrt am 24.02.08 - Treffpunkt Raststätte Kempthal thd 19 6.565 25.02.2008, 08:26
Letzter Beitrag: adi z06
  Ausfahrt mit behinderten Menschen am 17.6.07 Hama 9 4.741 04.06.2007, 06:59
Letzter Beitrag: Hucky2
  WANTED: Fahrer für Ausfahrt mit behinderten Menschen am 12.6.05 Hama 3 6.119 10.06.2005, 08:51
Letzter Beitrag: cc680

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com