Dachteil lackieren
#1
Hallo,

ich muss bzw. möchte das Dachteil neu lackieren. Meine C5 ist navyblue. Was haltet ihr davon, das Dach und den Bügel in schwarz zu lackieren? Habe das scho´mal gesehen und fand, dass es ganz gut aussieht... Hat das jemand schon mal gemacht?

Gruß!Thilo
  Zitieren
#2
animierte C4

Hallo Thilo,

ich hatte auch schon längere Zeit vor das Dach Schwarz zu lackieren.

Jetzt bekam ich zufällig ein dunkles Dach zu kaufen(es sieht farblich den Glasdächern ähnlich)

und mir gefällt die Vette (C4) jetzt besser und sie sieht sogar etwas niedriger aus da

die Dacheinfassung aussen mitlackiert ist .

Freundliche Grüsse!

Mike

animierte C4
  Zitieren
#3
hi thilo,
hab ich auch, dach schwarz, der bügel auch und der rest ist auch schwarz, finde sieht gut aus.
gruss skorpio
  Zitieren
#4
Stell doch mal ein großes Bild deiner Vette hier ein, es gibt doch genug Leute hier die mit Photoshop deine Oma in die nächste Miss Juli verwandeln können...sollte auch mit deiner Vette gelingen OK!

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Z06FAN
Hallo,

ich muss bzw. möchte das Dachteil neu lackieren. Meine C5 ist navyblue. Was haltet ihr davon, das Dach und den Bügel in schwarz zu lackieren? Habe das scho´mal gesehen und fand, dass es ganz gut aussieht... Hat das jemand schon mal gemacht?

Gruß!Thilo

Wenn Du dann noch die Kuppel schwarz folieren läßt, ist das perfekt. Der
böse Junge hatte das an seiner C5 gemacht, sah klasse aus.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
[/quote]

Wenn Du dann noch die Kuppel schwarz folieren läßt, ist das perfekt. Der
böse Junge hatte das an seiner C5 gemacht, sah klasse aus.

Gruß Edgar[/quote]
Die C5 war aber Silber. Da fiel es mehr auf als wenn du eine dunkelblaue C5 hast.
Ich würde es mir erstmal irgendwo ansehen, bevor ich es lackieren lasse.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Danke Leute, Heckscheibe wollte ich lassen wie sie ist, aber stell´ ich mir trotzdem recht gut passend vor...
Ja wer mal Foto verändern möchte-gerne Zwinkern
Ist übrigens noch ein Foto, bei dem die Tieferlegung noch nicht gemacht war, das sieht, wenn ich das jetzt betrachte, ganz schön grausam aus animierte C4

Danke+Gruß, Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Hallo Gemeinde,

Warum eigentlich nicht mit Folie "bekleben"? Ist preiswerter als lackieren, sieht gut aus und ist, wenn es nicht mehr gefällt wieder problemlos zu entfernen. Wenn ich mal Lust auf einen schwarzen Streifen habe, wird Folie aufgezogen und der Urzustand ist problemlos wieder herzustellen wenn der Trend vorbei ist. Die Folie muß natürlich professionell aufgezogen werden. Dann sieht kein Mensch den Unterschied zum Lackieren. Ich habe mal einem Freund zugesehen, der hier Taxis beklebt und es sieht schon sehr gut aus. Die Folien gibt's in allen möglichen Farben.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#9
Hi Thilo,

die Idee finde ich nicht gut, weil der Kontrast zwischen dem Navy blue und schwarz nicht groß genug ist.

Bei einer hellen Farbe und schwarzem Dach und Bügel ist das ok, bei einer dunklen Farbe gefällt es mir nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von cowi-c5
Hallo Gemeinde,

Warum eigentlich nicht mit Folie "bekleben"? Ist preiswerter als lackieren, sieht gut aus und ist, wenn es nicht mehr gefällt wieder problemlos zu entfernen. Wenn ich mal Lust auf einen schwarzen Streifen habe, wird Folie aufgezogen und der Urzustand ist problemlos wieder herzustellen wenn der Trend vorbei ist. Die Folie muß natürlich professionell aufgezogen werden. Dann sieht kein Mensch den Unterschied zum Lackieren. Ich habe mal einem Freund zugesehen, der hier Taxis beklebt und es sieht schon sehr gut aus. Die Folien gibt's in allen möglichen Farben.

Gruß, Achim

Ich würde auch Achims Rat befolgen und dann,wie JR sagte,wenn es Dir nicht gefällt wieder abziehen.

Ich finde es bei helleren Fahrzeugen ,wie bei Dirk,besser weil der Kontrast besser zu erkennen ist.
Gruß Molle
Werner Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufarbeiten Acryldach folieren / polieren / lackieren Christian C5 25 18.398 27.06.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  C5 Cabrio Hardtop lackieren lassen! carlito 3 3.786 25.10.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Felgen Entlacken / Strahlen / Lackieren LB-V 857 14 6.129 17.02.2010, 23:33
Letzter Beitrag: derCowboy
  A-Säule lackieren bei C5/C6 hardbody 0 2.043 03.12.2006, 15:46
Letzter Beitrag: hardbody

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de