Getriebeölwechsel Wo? Wer weiß was?
#1
Hallo,

wer hat Erfahrungen gesammelt mit Getriebeölwechsel im Raum Frankfurt oder nördlicher?

Wäre für Adressen dankbar.



Uwe
  Zitieren
#2
Hallo Uwe,

laut dem letzten Stammtisch habe ich sehr gutes von GvO in Frankfurt gehört, die wohl sehr entgegenkommend waren und zuverlässig gearbeitet haben.
Ich selbst kann die GM Profis in Wiesbaden (Anton.Hehn.Str. 9 / 06134/61692) empfehlen. Die Werkstatt sieht zwar nicht so geleckt aus, aber bisher gute Arbeit und kompetenter Meister.

Falls Du es selbst machen willst müsste ich wissen, ob es MT oder AT ist, dann lasse ich Dir das betreffende Manual zukommen.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#3
Zitat:...laut dem letzten Stammtisch habe ich sehr gutes von GvO in Frankfurt gehört...

Haben die zugemacht? huahua


Ohne Flachs, bisher habe ich zumeist anderes gehört, aber vielleicht hat sich dort ja einiges zum Besseren gewandelt?

Meine eigenen Erfahrungen mit denen liegen auch schon länger zurück.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#4
Hallo Achim,

ich hätte das mal dazuschreiben sollen, daß es sich um ein AT Getriebe handelt.
Hatte auch schon daran gedacht es selbst zu machen, aber ist das nicht gefährlich?
Möchte eigentlich nicht in den GTC Club eintreten!
Aber eine Anleitung wäre trotzdem nicht schlecht, dann kann ich das evtl. auch hier in einer ortsansässigen Werkstatt durchführen lassen.
Allerdings soll das Öl ganz raus, also am Kühler ablaufen lassen wäre doch dann sinnvoll.

LG
Uwe
  Zitieren
#5
Hallo Gemeinde,

@ Holger

Ja, ich war auch überrascht, aber vielleicht hat sich ja nach der Insolvenz und der Neustrukturierung etwas getan. Wie gesagt, ich habe es gehört, war aber nicht selbst da. Aber ich denke einen Getriebeölwechsel sollten sie auf jeden Fall hinbekommen.

@ Uwe

Erst einmal ist es nicht gefährlich einen Getriebeölwechsel zu machen, wenn dieser fachgerecht ausgeführt wird. Ich gehöre zwar auch zum GTC, aber meines habe ich wenigstens ehrlich verheizt und das gründlich (deswegen ab jetzt nur mit zusätzlichem Getriebeölkühler). Wenn mann natürlich anfängt Ohne Plan Einfach Loslegen (ergibt irgendwie Opel) dann kann auch etwas schiefgehen. Hier im Forum ziehe ich immer beide Möglichkeiten in Erwägung (selbst schrauben, oder schrauben lassen), deswegen meine Frage.

Mit der beigefügten Original GM procedure sollte es auch eine gute Fachwerkstatt hinbekommen das Öl zu wechseln. Einzig empfehle ich bei Original-Ersatzteilen zu bleiben, da dort eben die Qualität gerade des Filters gewährleistet ist (gilt besonders auch für Ölfilter). ich habe mit Aftermarket-Filtern schon böse Überraschungen erlebt.

Ich denke das war's. Bei weiteren Fragen melde Dich einfach.

Gruß, Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#6
Ich hab schon meine Erfahrungen mit div. Werkstätten gemacht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Fahr mal 20 km weiter südlich zu meiner Stamm-Werkstatt; https://www.performance-exhaust.de/ -> der braucht keine Anleitung Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#7
Das einzig gefährliche beim Getriebölwechsel nebst Filter ist dass einem die Wanne auf den Kopf fallen kann.

die C5 hat doch sogar den Luxus einer Ablassschraube.

Gruß

Frank
  Zitieren
#8
Zitat:die C5 hat doch sogar den Luxus einer Ablassschraube

genau die vermisse ich bei meinem 4L60E im Z28 gewaltig..........
  Zitieren
#9
Hallo Thomas

Ablassschraube kann man nachrüsten,weiss aber grad nicht wo es die gibt Prost!
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#10
@Frank

Das wäre mir aber ganz Neu huahua

Zitat:die C5 hat doch sogar den Luxus einer Ablassschraube.

Gruß

Thorsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.276 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.276 13.12.2019, 09:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Bremssattel 98er C5 in weiß hollandhauke 3 3.556 11.12.2019, 17:54
Letzter Beitrag: knork
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.232 31.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  Wer kennt diese Felgen? C5 bikerking 15 8.354 13.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de