Ein halber Tag mit der C5...
#1
Heut wars wieder lustig... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Auf dem Weg zum Autodromo in Münster auf der Autobahn. Bei 180 hab ich Gas weggenommen und mir fiel auf, daß meine Lady verdammt laut dröhnt, lauter als sonst. Sofort rechts rüber und etwas mit dem Gas gespielt, danach stand fest: Das kann nicht nur die Bullet sein, da stimmt was nicht.

Also runter von der Bahn und mal nachgeschaut. Siehe Bild.

Als ich mich halb unters Auto gequetscht hatte, konnte ich den Schaden sehen - Der Auspuff war vor der Hinterachse, direkt vor dem Flansch sauber abgebrochen.
Der Tankmeister hatte zum Glück noch etwas Rödeldraht, damit konnte ich die ganze Sache erstmal halbwegs fixieren, damit nix schlabbert oder schleift... Die 100m zum Autodromo hab ich mir trotzdem nicht nehmen lassen... der Sound war natürlich brutalst, und ich schwankte zwischen Entzücken und Entsetzen, genauso wie der Verkäufer, der sich hinter seinem Schreibtisch versteckt hielt.

Auf dem (langsamen und lauten) Rückweg hab ich dann meine Stammwerkstatt auf ihre Flexibilität überprüft. Und siehe da, nach 10 Minuten Wartezeit wurde eine Bühne für mich freigemacht. Also rauf und alles wurde wieder fachgerecht verschweißt.

Wo wir schonmal dabei waren, haben wir auch gleich die C6Z51 Beläge von Molle eingebaut, die "zufällig" noch im Kofferraum lagen. Dort lagen außerdem noch zwei Blackout-Blenden für die vorderen Blinker, die letzte Woche aus den USA kamen... auch noch schnell drangetüddelt. Zum Abschluß hab ich noch nen Termin für nächste Woche gemacht, um den Vararam einzubauen, der hoffentlich in den nächsten Tagen aus Österreich eintrifft. Wenn das geschafft ist, wird zwecks Abstimmung ein Termin bei Till vereinbart.

Auf dem Rückweg hab ich dann noch eine Textil-Waschstrasse ausgetestet, da eine Wäsche mehr als fällig war - passte auch, C5 wieder sauber! Yeeah!


Mit ner C5 wirds nie langweilig. Patriot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hab doch gesagt,Du sollst die Finger von der Bullet lassen huahua
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#3
Ach wo, das passt schon... da wurde wohl schonmal geschweißt und die Naht hat mit der Zeit den Geist aufgegeben.

Da werd ich über kurz und lang um nen Austausch wohl nicht rumkommen... und wenn du mich fragst, das schreit geradezu nach ner Komplettanlage mit Fächern. Waaas?
  Zitieren
#4
Hättest aber ruhig vorher Waschen können dumdidum
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
Du bist wohl mit nem Hummer im Gelände "Rennen" gefahren (würde die feinen Schmutzpartikel erklären).

Mit 180 im Gelände ist mein Auspuff auch weg.

Gruß und viel Glück TOM
  Zitieren
#6
Finde die BB Bullet von der Qualität auch nicht berauschend, habe meine ja gebraucht geholt und der Chrom der inneren Endrohre ist schon richtig aufgeplatzt. Ein Halter wurde schon das zweite Mal nun geschweisst, bin gespannt wie lang die Geschichte hält...

Werde mir wohl auch irgendwann eine komplette Anlage gönnen, dachte da an LG Pro Fächer, Sportkats, X-Pipe und die Bullets von GHL. Der Sound ist ähnlich der BB Bullet, jedoch dröhnt nichts im Innenraum.

Und fahr bitte nicht wieder mitdem schönen Auto durch die Waschanlage, die arme Lady Augenrollen

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#7
Aaaaaaaalso... dumdidum

Die Vette sieht so bescheiden aus, weil das Wetter hier im Moment so dolle mitspielt... eine Nacht durchgehend westfälischer Regen und anschl. mit 180 über die zugesaute Autobahn.... naja.
Handwäsche geht natürlich immer vor. Aber gut zu wissen.... falls es mal eilt. Kopfschütteln

Und die Bullets muß ich mal in Schutz nehmen. Der Bruch war am Flansch genau VOR der Bullet-Anlage... war wie gesagt vorher schonmal geschweißt. Da hab ich definitiv noch was mitzureden. Wie gesagt... huahua

Zitat:dachte da an LG Pro Fächer, Sportkats, X-Pipe und die Bullets von GHL.

Ist GHL der Paketdienst, der mir das Zeugs vor die Tür bringt??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#8
Großes Grinsen Ne, anderes GHL: Klick mal zum guggn

Klick mal zum hören
Nö.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Asgard
Ach wo, das passt schon... da wurde wohl schonmal geschweißt und die Naht hat mit der Zeit den Geist aufgegeben.

Da werd ich über kurz und lang um nen Austausch wohl nicht rumkommen... und wenn du mich fragst, das schreit geradezu nach ner Komplettanlage mit Fächern. Waaas?

Nicht ,daß ich damit was andeuten wollte,aber habe ich schon erwähnt,daß meine Borla Stinger immer noch so aussieht,wie am allerersten Tag. dumdidum

Fächerkrümmer kommen demnächst auch..........hab ich durch die nicht vorhandenen Reparaturkosten der Endschalldämpfer gespart. huahua Sirene Teufelfeuer
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#10
Pffffffh, was für Kosten??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 243 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.386 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.136 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.397 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.270 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de