Navi die II
#1
Hi Kurt,

es ist nicht richtig das bei Ausbau des Originalradios der Wagen nicht mehr "läuft". Da hat der GM Händler Blödsinn erzählt. Ich selbst kenne einige Leute die das original Radio rausgeworfen haben und ein NAV System einbauen liesen. Der Wagen lief ganz normal weiter.

Im US Forum findet man ständig Bilder von sehr aufwendigen Hifi Einbauten mit Aftermarket Radios. Ich glaube es gibt da einen "Bypass" Stecker der dem Wagen vormacht das alles in Ordnung ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Wäre klasse wenn Du zum Treffen im Juli kommen könntest. Bin auch am überlegen ob ich was anderes Reinsetzen soll (Bei mir dann allerdings nur Spielerei, weil die C5 nur Zweitwagen ist)

Habe gerade in einer Autozeitschrift eine Anzeige entdeckt. Es geht um eine NAV Anlage die bei der C5 in die Öffnung für den Aschenbecher eingebaut wird. Wird von GM Dello in Hamburg angeboten.

https://www.dello.de



Jochen
  Zitieren
#2
Yeeah!
Jetzt bin ich schon wieder (mit Verspätung...) in der Beantwortungsreihe direkt hinter meinem Namensvetter aus München. (Die Zufälle des Lebens...)

Ich habe das Originalradio rausbauen lassen und stattdessen eine Navi von Alpine einbauen lassen. Beides (die C5 und das Radio) laufen einwandfrei!

Viele Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Hi Jochen, da bin ich aber platt! Die Geschichte, daß die C 5 nur mit dem Originalradio funktioniert, habe ich nicht nur von meinem GM-Händler, sondern auch von einer Bosch-Werkstatt. Und jetzt lese ich, daß sowohl das Originalradio raus kann und durch ein entsprechend neues ersetzt auch funktioniert? Na ja, bei meinem nächsten "Änderungsvorhaben" werde ich vorher im Forum nachfragen. Mein Vertrauen in die sogenannten "Fachleute" ist zwischenzeitlich doch erheblich gestört.
Trotz allem: mein Blaupunkt funktioniert einfach klasse!
Und das zählz letzlich ja auch.
Au revoir
Kurt
Zwinkern"the big eights - blubberdreams"
  Zitieren
#4
Tja so ist das mit den deutschen Fachkräften. Ist aber auch irgendwie normal. Eine Bosch Werkstatt (So gut die Bosch Radios auch sind) kann sich nicht so gut mit einem Wagen auskennen der in Deutschland nur ein paar hundert mal (wenn überhaupt) rumfährt. Es gibt einige kleine Probleme bei der C5 die durch Fachwissen sehr einfach zu beseitigen sind. Ich hatte z.B. Herrn Geiger gefragt wie ich die starken Windgeräusche wegbekomme die über 160kmh entstehen. Man sagte mir das man zwar was einstellen könnt, jedoch ganz wegzubekommenm seien diese nicht. Habe dann im www gesucht, und schliesslich in einem Bodyshop in USA hilfe gefunden. Einfach den Blow Out Clip etwas dichter ans Fenster biegen, schon zischts nicht mehr. Tja so einfach kanns manchmal sein.

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Doppel Din Navi donleguano 7 3.434 19.04.2013, 09:38
Letzter Beitrag: frastebre11
  Navi und radio Jack.D 0 1.555 21.07.2012, 11:24
Letzter Beitrag: Jack.D
  Welches CD Radio mit Navi passt in C5 XL-Andi 19 18.637 08.08.2011, 15:49
Letzter Beitrag: XL-Andi
  Gibt es für die C5 Scheinwerfer die den der C6 optisch nahekommen ? corvette4ever 5 3.978 24.04.2011, 15:06
Letzter Beitrag: JETZ
  Navi von C6 in C5 einbauen? C5freak 3 2.443 02.02.2009, 17:08
Letzter Beitrag: MASD973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de