Ankunft des neuen Camaro 2010 bei Dello
Zitat:Original von corvette_fever
Das ändert nix daran, dass er 120kg leichter als der SS ist. Und drücken tut der nicht soviel schlechter.





der camar ss hat 1755kg leergewicht

der mustang hat 1758 kg leergewicht



nur mal so nebenbei gelle Zwinkern
  Zitieren
Zitat:Original von corvette_fever
Das ändert nix daran, dass er 120kg leichter als der SS ist. Und drücken tut der nicht soviel schlechter.

Nützt wenig, weil selbst das Fahrwerk des GT 500 nicht zu gebrauchen ist! Wenn es sich um einen Roush Stang handelt, sieht die Sache anders aus.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
Was ist denn beim Roush so anders? Habe mal unter dem Stage 2 des Nachbarn gelegen. Anti-Hop Elemente und ein wenig dickerer Stabi. Mehr habe ich nicht entdecken können. Macht das DEN Unterschied?



Der Sound des Wagen ist göttlich!
  Zitieren
Zitat:Original von BoxsterAndy
He Leute
entspannt Euch!

Wenn wir alle die absoluten Verarbeitungsfanatiker wären dann wäre das hier kein Corvette Forum!

Wir stehen doch alle auf bezahlbare und zuverlässige Leistung und leben daher mit einer etwas schlechteren Verarbeitung.



Von der Verarbeitung liegen Welten zwischen Mustang und Corvette ... und das will was heissen King

Und sorry ... wenn ich den neuen Mustang fahre ( den mit 418 PS ) stell ich mir unter Schub immer noch was anderes vor . Grübeln






Ok ich bin ein schlechtes Beispiel Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von corvette_fever
Das ändert nix daran, dass er 120kg leichter als der SS ist. Und drücken tut der nicht soviel schlechter.





der camaro ss hat 1755kg leergewicht

der mustang hat 1758 kg leergewicht



nur mal so nebenbei gelle Zwinkern

Nur mal so nebenbei: nicht einfach etwas behaupten sondern belegen. Sonst dreht man sich im Kreis. Hätte ich auch mal machen sollen, dann hätte ich bemerkt, dass es 111kg sind und nicht 120kg.

Mustang GT Coupe, Handschaltung: 3605 lb
Quelle

Camaro SS Coupe, Handschaltung: 3849 lb
Quelle

3849lb - 3605lb = 244lb

244lb / 2,20462262185 kg/lb = 111 kg

romeomustdie: Naja, im Vergleich zum Camaro LS3 oder der Corvette LS2 geht er nicht so schlecht. Natürlich kein Vergleich zu einer aufgeladenen LS7.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
nee der ist schon ok der Mustang , das wollte ich damit auch nicht behaupten .

mit der LS7 war natürlich als scherz gemeint Zwinkern

Es ist nur interessant , da ich eben mal Fzg Scheine von beiden Auto,s gesehen habe .

Mustang wiegt 1705 kg

Camaro 1756 kg Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Die Angaben in deutschen Fahrzeugscheinen kann man für beide Fahrzeuge getrost in die Tonne hauen.

Da es für die Fahrzeuge keine Musterzuöassung gibt, stehen vermutlich in jedem Schein andere Zahlen drin.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Einfach zu der US-Herstellerangabe 75kg für Fahrer und Gepäck addieren und man hat in etwa die Leermasse nach COC.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krüll Hamburg BBQ mit neuen Challenger und Mustang am 28.2.2015 rasse 1 3.436 28.02.2015, 20:00
Letzter Beitrag: rasse
  Oldtimertreffen Bad Harzburg am 02. und 03.10.2010 78er_pace 4 5.272 02.10.2010, 22:49
Letzter Beitrag: Frank_F
  3. Bremer US Car Treffen 21.08.2010 chevy 26 14.709 22.08.2010, 11:24
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Sportwagentreffen in Lüneburg am 4.7.2010 DreiDee 1 3.514 07.08.2010, 10:59
Letzter Beitrag: Oerg
  Speichermarkt am 4.7.2010 chevy 0 2.632 02.06.2010, 07:12
Letzter Beitrag: chevy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de