Zulassungsstelle Berlin
#1
ich bin jung und naiv...naja, sagen wir naiv...

An einem Donnerstag in Berlin ein Auto anzumelden, ist wie nach einem türkischen WM-Sieg auf dem Kudamm...

Weihnachten kann ich voll vergessen...da werde ich noch nicht wieder daheim sein und der XLR wird ein halbes Jahr alt sein. Hier sind Menschenmassen, dass kann sich keiner vorstellen...

...und ich mittendrin, nur weil ich die Diskussion um ein Wunschkennzeichen selbst führen möchte...

UND NICHTS ZU ESSSSSSSEN!!!
  Zitieren
#2
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich kann´s mir richtig vorstellen: Gil auf diesen öden, unbequemen Draht-Geflecht-Wartebänken zwischen nem Tünnes im Blaumann mit Schildertasche von Opel, Renault oder Ford, der leicht nach Maloche riecht und auf der anderen Seite Mutti, die 3x pro 5 Minuten aufsteht und an der Info fragt, wie lange es denn noch dauert, ob sie auch alle nötigen Unterlagen dabei hat und sich dann an ihre Sitznachbarn wendet, um sich das Nummern-zieh-Wartesystem erklären zu lassen und sie in ein Gespräch zu verwickeln.

Zwischendurch die ausländischen Mitbürger, die an der Info mit Händen und Füßen erklärt bekommen, warum sie welche Papiere vorlegen müssen und eine Fahrzeuganmeldung ohne Papiere leider grundsätzlich - auch im Ausnahmefall - nicht möglich ist.

Gil´s Krawatte wird derzeit immer dicker, der Kopf färbt sich von rot in dunkelrot ... der Magen knurrt ... die Gedanken schießen wild durch den Kopf: So ein Schei..., jetzt sitz ich hier rum, dabei brauch ich bloß kurz son kleines Blech zum Dranschrauben ... ICH WILL FAHREN ... habt Mitleid ...laßt mich vor OK!

Gil, ich bin in Gedanken bei dir! Yeeah!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#3
Wenns derart schlimm bei euch auf der Zulassungsstelle zugeht, dann würd ich einen Zulassungsdienst
beauftragen, ich mach mir doch nicht meine Nerven kaputt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Genau Rainer, dann kann ich sicher sein, daß ich das Kennzeichen in der
gewünschten Größe bekommen. Wenn überhaupt, dann geht das so....



boah, halt mich einer fest Diskussion Boxen

Grrrrr Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Und wenn man die Buchstaben/Zahlen, die man wollte, nicht bekommt, dann klebt man sie sich halt in Chrom aufs Auto. Feixen

Gil, ich habe das letzte Woche bei der Anmeldung der Grünen zur Genüge hinter mir. Auch ich bin in Gedanken bei Dir und drücke die Daumen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Is doch wieder ne Marktlücke... Mit'm Bratwurst/Döner/Kebap/Halbeshähnchen/Pizza Wagen vor die Zulassungsstelle in Berlin...

Gil bleib ruhig, datt wird schon! *Schulterklopf* Engel

Gruß
Martin
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Maseratimerlin
Genau Rainer, dann kann ich sicher sein, daß ich das Kennzeichen in der
gewünschten Größe bekommen. Wenn überhaupt, dann geht das so....



boah, halt mich einer fest Diskussion Boxen

Grrrrr Edgar

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#8
danke Leute
Seid froh, dass es noch kein Riechinternet gibt...ein Furz wäre jetzt echte Frischluft
  Zitieren
#9
...sag blos du sitzt jetzt gerade mit Laptop und Meldekärtchen auf einem alten, abgefurzten Stuhl
in einer Zulassungstelle in Berlin und schreibst Geschihten? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Bist Du Geil..... Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#10
Biste in Kreuzberg in der Jüterboger? Ein bißchen die Friesenstraße runter kommt das Austria. Die größten Wiener Schnitzel nördlich von Österreich. Das Geselchte ist auch hervorragend. Immer noch besser als in Deinem jetzigen Bunker.
Belohnung muß sein.

Mein Mitleid.


Anke, das ist nicht mit den berühmten Drahtstühlen. Das Gebäude ist aus dem vorletzten Jahrhundert, nie renoviert worden. Eher ein Gestapo-Gefängnis. Ich denke, dass dort auch die Zulassungsbeamten bewaffnet sein müssen, bei dem Publikum... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Corvetteclub Berlin-Brandenburg fällt Karfreitag aus chevyunger 0 4.775 20.03.2018, 14:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Stammtisch Corvetteclub Berlin-Brandenburg chevyunger 0 5.091 24.11.2017, 10:52
Letzter Beitrag: chevyunger
  Stammtisch Corvetteclub Berlin-Brandenburg chevyunger 0 5.105 28.09.2017, 08:42
Letzter Beitrag: chevyunger
  Corvetteclub Berlin-Brandenburg; neuer Vorstand chevyunger 1 7.191 01.02.2016, 11:55
Letzter Beitrag: C6-Baby
  Winterstellplatz für Berlin/Umgebung gesucht Ador 0 5.941 15.10.2015, 18:00
Letzter Beitrag: Ador

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de