Holley-Vergaser
#1
Hallo Leute Hilfe!!

In meiner 79er steckt ein Holley-Vergaser mit der Nr. E8JL-9510-CA, LIST50463, 1738
,habe auch schon im Internet gesucht..und gesucht.., einzige das ich gefunden habe ist: "Ford-Holley Vergaser" (anhand von 9510). Kann irgend jemand helfen??
Besten Dank
Stephan
  Zitieren
#2
Hi Stephan,

schick mal eine (englische) Mail an

Jerry Luck Motorsports (marcialuck@yahoo.com)

Jerry ist DER Holley-Spezialist und kann Dir sicherlich sofort sagen, wo dein Vergaser hingehört. (Sag ihm schöne Grüße von Gerrit Feixen ).

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Hi Stephan

Bezüglich Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

Habe aber eben gesehen, dass wir ja fast Nachbarn sind
(für alle Nicht-Schweizer: ca. 25 km Distanz)
und erst noch eine C3 gleichen Jahrgangs fahren.

Hoffentlich bis irgendwann wenns ein bisschen wärmer ist. Prost!

Gruss Jürg
CORVETTE - It's a state of mind
  Zitieren
#4
huldigen Jerry Luck ist sogar der Mann, der die Holley-Fehler in der Bibel - dem "Black Book" findet!!! Richter

Dafür gibts fetten Respekt Respekt Respekt !!!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
hi jürg

meine Vette steht noch in Lörrach beim autosattler,ca 3-4 Wochen. Ist bestimmt vor dem Frühling fertig.
Klar können wir mal einen Prost! , spätestens beim Us-Car-meeting in Schenkon 25.05.03,(hoffe das nichts dazwischen kommt). bist Du dort??

Gruss Stephan
  Zitieren
#6
danke Gerrit

habe soeben e-mail an Jerry abgeschickt,(natürlich grüsse ausgerichtet).
werde mich bei Dir melden wenn ich von Jerry höre.

Gruss stephan
  Zitieren
#7
Habe Bescheid bekommen von Jerry, mein Holley ist ein " Ford marine carburetor
for a boat with a 351 Windsor engine, 600cfm. "
...mmmmhhh was ich da mal im Forum gelesen habe sollte ein 600cfm reichen, was bringt ein 750cfm,(ausser mehr Verbrauch??)
  Zitieren
#8
Ein 750er bringt genau... NIX. Außer u. U. höherem Verbrauch und schlechterem Leerlauf.

Was auf alle Fälle etwas bringt ist, zu versuchen ob eine Änderung der Bedüsung deines jetzigen Vergasers (der für einen 5,7er absolut ausreichend ist) etwas bringt - die meisten Vergaser werden so gefahren, wie sie aus der Schachtel kommen. Und das ist meistens etwas entfernt von dem, was sie bringen könnten, wenn sie richtig bedüst wären.

Wenn Du einen richtig guten und sparsamen Vergaser willst, dann besorg Dir einen Rochester Quadrajet (gibt es von Edelbrock unter Teile-Nr. 1902) - der ist (ebenfalls bei entsprechender Bedüsung) einiges sparsamer und hat ein besseres Ansprechverhalten als ein Holley.

Holley kommen ursprünglich aus dem Rennsport und sind daher von ihrer Funktionsweise relativ simpel. Spritverbrauch war da nie ein Thema, schneller Düsenwechsel schon eher.
Der Rochester wurde in einer Zeit eingeführt, in der es schon ums Spritsparen ging (Anfang der 70er). Er ist technisch aufwendiger als der Holley, aber auch ein wenig teurer.
  Zitieren
#9
Hi V8yunkie!
Zitat:der ist (ebenfalls bei entsprechender Bedüsung) einiges sparsamer und hat ein besseres Ansprechverhalten

Wie finde ich denn die richtige Bedüsung? Mein Vergaser ist noch so wie er vom Vorbesitzer in Californien gefahren wurde. Ich nehme mal an, daß das nicht gerade vergleichbare Klimaverhältnisse sind.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#10
genau das wollte ich auch fragen
wie meinst Du das mit der Bedüsung?? gibt das irgend einen Anhaltspunkt??(durchmesser etc.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.201 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.320 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.047 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.341 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.288 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de