Restaurierung
#21
Tja...Mainz-Kastel hat WI auf dem Autokennzeichen...eine Tatsache, die so machem Lokalhirsch ganz schön auf den Wecker geht... Zwinkern
  Zitieren
#22
Kenne die Vette ebenfalls und drum viel Glück und gleichzeitig Glückwunsch zum Erwerb!

:C3spin:

P.S:
An dieser Stelle---> Wo ist eigentlich unser "C3 Mikel" abgeblieben??? Blaulicht
  Zitieren
#23
[offtopic]

Hallo Frank,

das ist der sogenannte AKK-Konflikt wegen der drei Gemeinden Amöneburg, Kastel und Kostheim, der seit Jahrzehnten zwischen Mainz und Wiesbaden schwelt. Näheres hier

Wie sagte Fabi irgendwann mal: Was der Rhein geteilt hat, soll der Mensch nicht zusammenfügen. Großes Grinsen

Gruß

JR

[/offtopic]
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Habe es auch hier gefunden---> https://de.wikipedia.org/wiki/Mainz-Kastel

Sowas macht nur die Bürokratie möglich. War auf jeden Fall mal ein guter Hinweis, falls einer von uns bei Günther Jauch auf dem Stuhl sitzt. Sowas ist eine 250.000 Euro Frage.

Damit offtopic zuende und sorry an den Cowboy.
  Zitieren
#25
Hallo,Frank,
ich bin ja soooo froh,dass ich etwas weiss und Dir helfen kann.
Mainz wurde 1945 durch die Besatzungsmächte von seinen Vororten
Amöneburg, Kastel ,Kostheim ,getrennt.
Wenn Du Dich einlesen willst ,schau bitte bei Googl unter AKK .


Mit ganz herzl. Gruss aus Mainz Retho
  Zitieren
#26
Jürgen,
du Antikumpel, fährst mir voll in die Parade!

Mit trotzdem herzl. Grüssen uff die ebsch Seit Retho.
  Zitieren
#27
Hallo Corvette Fans,
nochmals vielen Dank für die diversen Tipps und Ratschläge. Ich habe zwischenzeitlich das Baby zugelassen; Kennzeichen : ME-C 454 H. Schon die Überführung von Paderborn war ein Erlebnis für sich....ich wusste gar nicht, dass ein Auto mit so einem liebevollen "Blubbern" oder eher "wummern...?"so gnadenlos böse sein kann....
Ich habe jetzt einen Schrauber hier in der Nähe (auf Empfehlung) gefunden und ich bin gespannt, wie sich mein Liebling nach der Schraubenkur verhält. Ich kann es kaum noch erwarten. Übrigens den Pessimisten sei gesagt, dass sich die notwendigen technischen Reparaturen in Grenzen halten aber es gibt ohne Zweifel noch einiges an dem Fahrzeug zu tun; jedoch nichts, was nicht bekannt gewesen ist. Die bislang hinzugezogenen "Fachleute" waren alle von dem Auto angetan, insbesondere von dem absolut trockenen und guten Zustand im Bereich des Motors und des gesamten Unterbodens.

Die schönheitschirogische Behandlung erfolgt aber sehr wahrscheinlich erst im Winter. Zuerst möchte ich das Auto noch etwas genießen.

Viele Gruße von einem neuen C3-Verrückten.

Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
Moin...

dann man viel Spass mit deinem BB!!!

Der Rahmen sah wirklich noch ganz gut aus, nur war ein Kauf meinerseits mit dem seinerzeitigen Zustand und Angebotspreis einfach nicht in Einklang zu bringen ;-)

Da ich kurz vorher auch an Don Camillos C3 dran war, kannst du dir ja vorstellen, was ich bereit war, für eine wirklich gute C3 auszugeben.

Aber nun habe ich ja meine C1 und bin glücklich mit der Entscheidung...
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 69.071 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Collector edition c3 restaurierung corvette collector 11 6.933 08.04.2021, 08:50
Letzter Beitrag: V8 Axel
  Doku Restaurierung 1972er C3 emz@ 72 21.395 07.04.2015, 22:18
Letzter Beitrag: emz@
  Restaurierung meine 68er Stingray Ralfi 142 44.450 05.11.2013, 21:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
Heart Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) Don Camillo 339 130.595 14.07.2013, 22:41
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de