Restaurierung
#11
ich habe das foto doch gleich erkannt - das ist die aus mobile.de
die ist da schon fast ein jahr drin gewesen, hab mich gefragt warum die nie weg geht Geist
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Hallo Dieter,

kenne das Auto, da hast Du noch ein wenig Arbeit dran,
die Technik wird am besten ACP-Jörg in den Griff bekommen, beim Lack würde ich Z06 Klaus hier aus dem Forum nehmen. Hat schon einige unserer Vetten hier lackiert. (Autolackiererei Schakols, Lünenerstrasse 11, Bergkamen, 02306/8688)
Die Innenausstattung gibt es komplett zu bestellen, das ist quasi Plug & Play !
Entweder selber wechseln oder die hier Genannten fragen.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#13
Und die Sidepipes neu zu verchromen lohnt wohl niht wirklich. Nur die Rohre kosten nicht die Welt.

Wenn du aus Langenfeld kommst ist übrigends am 1. Mittwoch im Monat der Stammtisch in Altenberg (siehe entsprechende Threads) Pflicht, da bekommst du auch Tips was noch zu machen ist Feixen
Frank
  Zitieren
#14
Für das Verdeck würde ich am liebsten den Gregor Ballas aus Köln-Kalk empfehlen. Nur kriegt der immer 'ne Krise, wenn jemand mit einer Corvette anfährt. Sein Problem ist seine Perfektion. Er sagt immer, dass das gelieferte Material von so mieser Qualität ist, dass er fast drei mal so lange braucht, um den Stoff so zu spannen, wie er meint, dass es sich gehört.
Teppich wird er Dir ohne Probleme verlegen. Kannst Dir ja einen neuen Teppichsatz beim o. g. Händler Pettys Vette Shop (Gersch) in Mainz-Kastel bestellen (nicht Wiesbaden, da waren die nie).

Der Jörg von ACP ist nicht billig. Auch nicht preiswert. Aber den Preis wert. Verstanden?

Sidepipes würde ich auch nicht neu verchromen. Wahrscheinlich fliegst Du aus der Galvanikbude raus wie der besoffene Festus aus dem Saloon. Die Jungs haben es nämlich nicht so gerne, ihre teuren Bäder mit Dreck zu versauen.
Neu ist oft auch billiger. Kommt eben drauf an, von welchem Hersteller sie sind.
Schon mal über lackieren nachgedacht? Mattschwarz oder mattweiß kommt bei aussenliegenden Abgasanlagen richtig gut.

Lackieren der Karosse ist auch so eine Nummer für sich. Da kannst Du ganz schnell mal 10.000 Euro versenken. Kommt halt auf die Vorarbeiten an. Lass das Auto doch mal von einem Lackprofi begutachten. Aber achte darauf, dass dieser Mensch weiß, wovon er redet und schon einige Corvetten lackiert hat. Ein Bootsbauer ist nicht unbedingt eine gute Anlaufstelle, auch wenn er sonst üblicherweise GFK bearbeitet. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
  Zitieren
#15
ist das die aus Paderborn? Die habe ich mir auch angeschaut... Der Verkäufer meinte, das mit 2-3 TEUR lacken die Sache gegessen wäre...

Es sind aber einige Risse im GFK und in der Wanne umterm Kofferaum ist ein Loch, um die Halterungen der Stossstange herum ist auch nicht alles ganz sauber, dazu einige tiefe Lackabplatzungen, Chromteile teils überlackiert und Anbauteile drumrum gelackt... Ich habe bei der Lackierung 7.000 EUR inkl. Vorarbeiten aufwärts kalkuliert.

Behalte den Kühler im Auge, der war bei meiner Besichtigung etwas sehr undicht.

Es sind nicht die Sidepipes, die verchromt sind, sondern die geriffelten Plastikabdeckungen, und die sahen wirklich schon schlimm aus.
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#16
Zitat:Es sind nicht die Sidepipes, die verchromt sind, sondern die geriffelten Plastikabdeckungen

Wer macht denn sowas? Kopfschütteln

Und Tschüß
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#17
Wenn es originale Sidepipes sind, dann sind dort Verkleidungen drüber....die übrigens auch noch mehrteilig sind.

Es dürfte nicht machbar sein, diese Teile neu zu verchromen, da das material teilweise Guß ist....soweit ich das im Kopf habe.

Neue (Repro) Verkleidungen sind ordentlich teuer. Es gibt auch die Plastik-Variante....von der würde ich aber eher Abstand nehmen.
  Zitieren
#18
soweit ich mich erinnern kann, war die Plastikvariante verbaut, sah zumindest so aus - könnte aber auch Guss oder oxidiertes Alu gewesen sein...
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#19
Noch eine kurze Anmerkung:

Gerschs residieren zwar im Ortsteil Mainz-Kastel, das liegt aber in Hessen und gehört zu Wiesbaden und wird unter darunter auch im Navi gefunden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Ist zwar off topic, aber wie geht das denn?

Mainz ist ja eine eigene Stadt, wenn ich mich recht erinnere. Großes Grinsen
Mainz-Kastel ist dann doch wohl ein Vorort von Mainz. Immer noch richtig?
Wie kann das denn dann zu Wiesbaden gehören?

Hat das was mit der unsäglichen Gebiets- und Verwaltungsreform vor 30 Jahren zu tun?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 69.072 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Collector edition c3 restaurierung corvette collector 11 6.933 08.04.2021, 08:50
Letzter Beitrag: V8 Axel
  Doku Restaurierung 1972er C3 emz@ 72 21.395 07.04.2015, 22:18
Letzter Beitrag: emz@
  Restaurierung meine 68er Stingray Ralfi 142 44.450 05.11.2013, 21:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
Heart Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on) Don Camillo 339 130.595 14.07.2013, 22:41
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de