Gasumbau (LPG) C5
#1
Hi Zusammen,

noch ein neuer Beitrag von mir :))) Bräuchte paar Infos bezüglich LPG umbau für ne Corvette C5. Bitte nicht gleich böse Worte auf mich schmeissen :))) Ich weiss wenn man ein Auto über 300 PS fährt dann hat man auch das Geld zum tanken :))) aber ies st verlockend wegen dem Ersparniss, ich fahre über 25000Km im Jahr und würde das Auto als "Alttagsauto" dann Nutzen! Bin nicht der Typ der es nur anschaut und nie benutzt :))).
Habt ihr Firmen die es schon umgebaut haben und wie fachlich war der Umbau? Komme aus Süddeutschland also wäre es praktisch wenn es Firmen hier aus meiner Region wären.
Bin für alle Infos dankbar und wie gesagt nicht gleich beschimpfen nur weil ich umbauen will :))
  Zitieren
#2
Zitat:Original von corvette05
Bitte nicht gleich böse Worte auf mich schmeissen :)))...
Bin für alle Infos dankbar und wie gesagt nicht gleich beschimpfen nur weil ich umbauen will :))

Oh, da schießt mir die Muttermilch ein! Feixen Jungs, bitte seid nett zu ihm und zeigt, daß wir so ein böser Haufen gar nicht sind. OK!

Hallo Namenloser,

Glückwunsch zur C5 und herzlich willkommen bei den Corvette-Verrückten.

Es gibt hier so gut wie nichts, was nicht schonmal dagewesen wäre. Feixen

guggst du: Gasumbau C5

viele Grüße

Anke

Edit hat mich grad drauf hingewiesen, daß ich vor lauter Muttergefühlen nicht gerafft habe, daß du noch gar keine C5 hast. Ich warte dann mal mit den Glückwünschen, bis es soweit ist. OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#3
Hi, :)))

Danke schön sieht sehr sauber aus und Ordentlich aus!!! Sollte man bestimmte Dinge beachten ausser das man halt den Tank im "Kofferraum" einbauen muss :))
Naja hab ja nicht gesagt das IHr böse seit sondenr will nur unnötige Diskussionen vermeiden :))) Es geht halt nur darum das es verlockend ist des mit dem umbau ich will es ja bissle fahren und nicht nur in Garage stehen lassen :))
  Zitieren
#4
Wichtig ist auch, daß die c5 keine gehärteten Ventilsitze hat, und somit bei einer "Gasfahrt"
nicht vollgastauglich ist.
Ein Kompletter Umbau incl. Ventilsitze kostet ca 6500€.
So wurde es mir zumindest von einer Firma gesagt, die es schon in eine C6 gebaut hat.

Lg...
  Zitieren
#5
Zitat:Original von andree
Ein Kompletter Umbau incl. Ventilsitze kostet ca 6500€.
..

dafür kann man viel tanken.
  Zitieren
#6
Das ist der "Fehler", den die meißten Gasfahrer begehen: VollGasfahrten !
Deshalb (meine Vermutung !) gehen einige Hersteller vom LPG wieder ab, bzw. entziehen die Garantie.
Die Verbrennungstemperatur ist höher als beim herkömmlichen Benzinbetrieb und bei Vollast erst recht.
Von evtl. fehlenden Additiven ganz zu schweigen.

Bei meinem ehemaligen Tahoe war das kein Problem, der zockelte mit 2000 U/min über die Bahn.
Und wenn jemand es beigebracht haben mußte huahua habe ich auf Benzin umgeschaltet,
da nur dann die volle Leistung da war. Denn der Brennwert ist auch niedriger.




Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Zitat:Original von andree
Wichtig ist auch, daß die c5 keine gehärteten Ventilsitze hat, und somit bei einer "Gasfahrt"
nicht vollgastauglich ist.
Ein Kompletter Umbau incl. Ventilsitze kostet ca 6500€.
So wurde es mir zumindest von einer Firma gesagt, die es schon in eine C6 gebaut hat.

Lg...




hi wende dich mal an mirco hier im forum Zwinkernsowas kostet in bochum 3000eu und ist top OK!lg dirk Prost!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Porter
Das ist der "Fehler", den die meißten Gasfahrer begehen: VollGasfahrten !
Deshalb (meine Vermutung !) gehen einige Hersteller vom LPG wieder ab, bzw. entziehen die Garantie.
Die Verbrennungstemperatur ist höher als beim herkömmlichen Benzinbetrieb und bei Vollast erst recht.
Von evtl. fehlenden Additiven ganz zu schweigen.

Bei meinem ehemaligen Tahoe war das kein Problem, der zockelte mit 2000 U/min über die Bahn.
Und wenn jemand es beigebracht haben mußte huahua habe ich auf Benzin umgeschaltet,
da nur dann die volle Leistung da war. Denn der Brennwert ist auch niedriger.




Hallo-gruen , ..............

Aha. Danke Gerd. Da ich morgen das erste Gasauto auf ner Autobahn bewegen werde: Wieviel sollte ich ihm denn maximal anbieten? Grübeln

Gruß Ecki
  Zitieren
#9
Puuuuh, was soll ich sagen ? Kenn den Durango nicht, aber dürfte ähnlich sein.
Kein (Dauer-) Heizen im Gasmodus. In welchem Bereich der unangestrengt fährt,
findest Du bestimmt rasch heraus.
Bin aber kein Fachmann, setzte das nur aus vielem Hinhören zusammen.

Das Grinsen an der Tanke bleibt aber OK!







Hallo-gruen , .....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Ach: für Deine Erstfahrt -> https://www.gas-tankstellen.de/
Wie groß auch immer der LPG-Tank ist .......








Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LPG/Gasanlage in C5 Cabrio Azrael1 3 2.413 06.05.2012, 15:10
Letzter Beitrag: JR
  Suche C5 Cabriolet Aut ...biete C6 Targa LPG xpander 5 3.465 26.05.2011, 23:32
Letzter Beitrag: carlito
Shocked Corvette C5 / LPG Gasumbau / Prins MIRCO 38 19.135 17.12.2008, 16:25
Letzter Beitrag: badboy1306
  LPG Gas für die C5 Disparador 92 18.783 01.11.2008, 20:28
Letzter Beitrag: fbgas
  C5 auf LPG umrüsten nyler 39 11.405 03.10.2007, 09:39
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de