Saukalt aber erfolgreich!
#1
Heute war es mit Minus 5 Grad saukalt in der Halle. Aber als endlich der innere Schweinehund überwunden war konnte ich mich meiner derzeitigen Lieblingsbeschäftigung voll und ganz widmen.
SCHLEIFEN wie wohl jeder weiß, der immer wieder die Berichte über den Zustand meines Babys verfolgt. Zuerst fand die Firewall zum X-ten mal meine Zuneigung. Aber die nicht endenden Winkel, Kanten und Nischen können einen schon zum verzweifeln bringen. Dennoch, wie schon in den letzten Wochen erlebt, a bisserl was geht immer.
Was mir schon seit Tagen im Kopf umhergeht, in welchen Zustand wird denn der Unterboden sein?
Nach dem Fact Book ist der Unterboden damals unbehandelt geblieben.
Machen wir es kurz. Er war im originalen Zustand. Nicht überlackiert aber dennoch schwarz. Schwarz von 38 Jahren Staub, Teer, Öl, Fett und was weiß ich nicht noch alles. Aber mit Schaber und Verdünnung war in kurzer Zeit ein positives Ergebnis zu sehen.
An den nächsten 2-3 Samstagen müsste der Unterboden zu schaffen sein.
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Das sieht doch ziemlich prima aus......bei mir hat sich natürlich jemand mit Unterbodenschutz vergangen.....diesen "Jemand" möchte ich jetzt gerne mal für ein paar Tage anstellen, um die Pampe wieder zu entfernen.....
  Zitieren
#3
Polyester und Verdünnung sind nicht die besten Freunde!

Wenn Du das GFK richtig sauber haben willst (auch wenn Du nur Klarlack draufmachst) dann solltest Du Aceton nehmen - das entfettet!
OK!

(...und immer fettarme Milch trinken - Gibt fette Arme für schleifen... Zwinkern Feixen )
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas für die Sicherheit , aber nicht für Puristen Le Corvettier 1 3.367 20.04.2018, 17:43
Letzter Beitrag: zuendler
  Blinkermechanismus innen was gebrochen - aber was? fliesner 2 3.601 23.04.2016, 10:57
Letzter Beitrag: fliesner
  Tacho zeigt Geschwindigkeit aber keine Meilen (Entfernung) stefan1964 41 19.461 21.11.2015, 19:36
Letzter Beitrag: V10BOY
  Hardtopmontage aber wie ? Jose 35 15.345 26.06.2013, 18:01
Letzter Beitrag: fkh
  C2 muß in Österreich auch hinten gelb blinken! Aber wie? fliesner 9 4.840 31.05.2013, 20:05
Letzter Beitrag: fliesner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de