Schaltknauf, welches Gewinde?
#11
Mach keinen Mist! haarsträubend

Das mit dem Keil ist mir bekannt, aber ich meine, dass der Knauf trotzdem geschraubt ist, und der Keil nur zur Arretierung / Ausrichtung da ist...?

Egal, hab mir heute von nem Dreher ne weisse Delrin Kugel in 60mm mit dem 9/16"-18 Gewinde machen lassen, wird morgen noch mal schön glattgeschmirgelt, und dann drauf damit.

Falls da wieder erwarten doch kein Gewinde drauf ist, werd ich halt meine Kreativität spielen lassen! Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Reicht die Zeit noch für ein Edit??

Hab den Knauf gerade mal abgeschraubt, der Keil ging (mit je einem Schraubendreher pro Seite) leicht raus, was ich da schon für Horrorgeschichten gelesen habe...

Herr Doktor, was ist es? Ein Gewinde! Feixen

Für alle, die ebenfalls selber was basteln mögen:
Das Gewinde hat eine Länge von etwa 38mm, darunter ist der Schaft mit einem Durchmesser von 14,3mm, und es sind rund 10mm dieses Schaftes bis zum "Ledersäckchen" frei.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#12
Zitat:und der Keil nur zur Arretierung / Ausrichtung da ist...?

Genau so ist das, der Keil soll lediglich ein verdrehen verhindern. So hab ich das auch gemacht, meine Kugel hat aber das klassische 2 Zoll Maß. Wie lang mein Gewinde ist weiß ich jetzt nicht mehr, aber nachdem ich die Kugel aufgeschraubt habe war noch zuviel Gewinde sichtbar. Gewindetiefe der Kugel war 40 mm. Ich habe mir dann noch eine Hülse gebaut, (20 mm Durchmesser) auch mit Gewinde zum kontern. Mattschwarz Lackiert. Ergebnis unten:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#13
Na,ja...
Mich erinnert das irgendwie an eine Beinprothese Zwinkern

Da gefällt mir doch der originale viel,viel besser Engel-3
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Badman
.....meine Kugel hat aber das klassische 2 Zoll Maß.....

Hab halt grosse Hände... King
Und speziell dir nochmal danke für den Hinweis auf das richtige Gewinde!

Gruss, Bernd Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#15
@ andree
Zitat:Mich erinnert das irgendwie an eine Beinprothese
Echt? Du sprichst hoffentlich nicht aus Erfahrung huahua
Kleiner Scherz


@ Bernd

Dank Dir, ich muss zugeben, passt sehr gut bei Dir, schön kurz. Liegt bei mir wohl am Rückwärtsgangeinlegehochziehring, daß macht es etwas länger.
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#16
Stimmt, ohne den blöden Ring sieht es gleich viel besser aus.

Und es macht echt Spass, das Ding anzufassen! (keine blöden Kommentare jetzt dumdidum )

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#17
Zitat:Und es macht echt Spass, das Ding anzufassen! (keine blöden Kommentare jetzt )

Och wieso, ich fasse meinen auch gern an, zuerst ist der ganz kalt und nach einiger Fahrzeit warm Feixen
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 609 28.02.2024, 21:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Photo Schaltknauf C5 Horst Hopf 0 1.744 30.01.2022, 19:24
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  Welches Motoröl für C5 Gerold 20 14.801 13.06.2018, 16:40
Letzter Beitrag: geardrive
  Welches RepairKit? Driver1991 3 4.275 21.06.2017, 12:34
Letzter Beitrag: vegeta
  Nebelscheinwerfer EU Modell - welches Leuchtmittel? BoxsterAndy 6 5.418 12.04.2016, 06:55
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de