Red Motorsport Auspuff
#1
Hallo,
Ich suche ein paar Infos bezüglich des Auspuffes von "Red Motorsport";
Wer hatte schon mal so einen Auspuff am Wagen und kann mir ein paar Erfahrungswerte sagen;
- war ein Leistungsverlust spürbar ?
- wie war das Geräuschempfinden während der Fahrt (über das gesamte Drehzahlband) bzw. eine Klangbeschreibung ?
- Hat jemand Fotos vom eingebauten Zustand ?
- Videos wären natürlich sensationell !

Danke !
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#2
Ich hatte so ein Ding unter dem Auto.
War eine Anlage von Stüber und wurde wohl in verschiedenen Lautstärken für die RED Leute gebaut.

Bilder kann ich Dir raussuchen, würde ich dann aber gern per Mail schicken.

Leistungsverlust eher nicht (zumindest wenn man die Messung meiner C5 beim Till als Maßstab nimmt)

Der Klang war recht dumpf und tief, Lautstärke bei der Anlage die ich hatte recht leise im unteren Drehzahlbereich.

Die Anlage müßte noch in der Werkstatt sein in der ich sie ausgebaut habe.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
Die Bilder kannst du gerne an c5-freak[ät]web.de schicken.
Wie war die Anlage im oberen Drehzahlbereich von der lautstärke her im Vergleich zur Serienanlage ?
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Bin in grauer Vorzeit das Auto von RED mal probegefahren, nachdem es von deren C5 einen größeren Bericht in der sport-auto gegeben hat..

TÜV für Auspuff und Bremsen sollte erst kein Problem sein. Als die einbauende Werkstatt das vor Bestellen der Teile schriftlich haben wollte, haben sie sich dann richtig komisch angestellt "merkt ja keiner etc.".

Damit war dieser Laden für mich auf ewig gestorben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Icedsoul hatte die Anlage unter seiner C5. Kannst ihn ja mal anmailen wegen dieser Dröhntröte (mit TÜV). Allerdings treibt er sich gerade auf Hawaii rum und wird seine Mails wohl nicht vor dem 11. August beantworten.

Till hat(te) doch auch eine C5 von Red. Er sollte auch was sagen können.

Meines Wissens wurden alle Anlagen, die Red als Red reklamiert, beim Stüber Nähe Köln gebaut.

Jörg von ACP hat die Dinger auch schon ein paar Mal vertickt.
  Zitieren
#6
Ich hatte selbst Endschalldämpfer von RED. Ansonsten höre ich natürlich auch andere Anlage von Stüber öfters.
In der Regel ist der Klang eher dumpf, was dann schnell in Dröhnen übergehen kann. Mein Geschmack ist das nicht.

Von der Leistung können die Unterschiede zur Serie nicht groß sein.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.132 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Borla Auspuff romadb 3 2.997 17.07.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Seebär
  Auspuff wolfgang s 4 9.061 11.06.2019, 11:13
Letzter Beitrag: Tim11
  Auspuff C5 trible66 9 15.997 11.04.2019, 17:35
Letzter Beitrag: schupppe
Photo Suche Foto Auspuff Borla typ 13921 Manga 9 6.702 06.04.2019, 22:37
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de