Reifenfrage
#1
Hallo Leute, mal ein ganz seltener Thread zur Abwechslung :-)

Ich hab folgendes Angebot bekommen:

pirelli pzero asimmetrico 245/40/R18

Michelin ? 285/35/R19 ( mit Notlaufeigenschaften)

Alle 4 Gebraucht!

Sind somit 2 verschiedene Marken für hinten und vorne. Desweiteren verfügen die Michelin über die Notlaufeigenschaften und die Pirelli nicht.
Vom Preis her wären die echt günstig aber ich bin mir nicht ganz so sicher da eben gemischte Reifen.

Ich würd schon gern zuschlagen aber möchte erst noch ein paar Fachmeinungen haben. Was haltet ihr davon? Beeinträchtigt dies das Fahrverhalten bei einer C5 oder sind kaum unterschiede merkbar?


Auf meinem M3 hab ich auch 2 verschiedene Hersteller gefahren aber beide waren ohne Notlauf.

Danke für eure Ratschläge.

mfg chris
  Zitieren
#2
---- ich bin k e i n Freund von "Mischbereifung" Kopfschütteln

Kauf Dir einen Satz "Conti"

und --- nicht gebraucht Kopfschütteln

Weiß Du was der Vorbesitzer mit den Gummis angestellt hat Frage

Dein Leben hängt davon ab --- evtl. dumdidum

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#3
ich hatte die ganze zeit dunlops drauf. vorne die sp9000 und hinten anfangs auch die sp9000 und danach die sport maxx. war zwar die gleiche marke, aber vom profil her total anders. vom fahrverhalten war da jetzt aber kein unterschied zu merken. denke dass es bei reifen mit notlaufeigenschaften schon ein unterschied sein kann und wäre da mit dem kombinieren (mit/ohne notlaufeigenschaften) auch etwas vorsichtiger sein. auf jedenfall dran denken dass bei emts die sensoren sein sollten.
gruss sascha
  Zitieren
#4
Es gehen die Meinungen auseinander.
Am Einfachsten ist natürlich 4 neue Reifen zu kaufen, da kann man nichts falsch machen.

Aber:
Man muß mit neuen Reifen sowieso wieder neu erfahren, wie das Auto reagiert und wo die Grenzen sind (Ausnahme Leute, die pro Saison öfters die Reifen runterfahren und wieder gleiche aufziehen).
Wenn man dann sich langsam rantastet und weiß, wie das Auto funktioniert, ist generell auch Mischbereitung OK.
Fahr ich zurzeit auch, eigentlich schwöre ich, wie viele anderen auch, auf den VentusS1, hab aber bei Ebay 2 Stück 285/30/20er Contis Spaßhalber mitgeboten und wirklch für 200,- bekommen, neu. Zum runterheizen paßt das schon.
Fahrverhalten ist deutlich anders: Die Vorderreifen sind halb runter, hinten neue Reifen, jetzt hab ich leichtes Untersteuern, bzw. kann in den Kurven mehr beschleunigen, die Contis dürften einen weicheren Gürtel haben, hab mehr Unruhe/Walken auf der Hinterachse. Egal, ich weiß dies und fahre dementsprechent.

In diesem Fall aber würd ich aber auch drauf verzichten, EMT hinten, vorne normal, d.h. vorne weiche Karkasse, hinten steife Karkasse, die Reifen werden sich wahrscheinlich sehr unterschiedlich verhalten
  Zitieren
#5
Geiz ist geil?????????????????????????????????????????????????????

10 Jahre alte Corvette fahren - das ist o. K. aber keine Kohle für Neureifen??????????????????

Dann auch noch Mischbereifung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deshalb mein Ratschlag: Mehr Kohle anschaffen oder Golf fahren

Sorry

CC5
  Zitieren
#6
Zitat:Original von CC5
Geiz ist geil?????????????????????????????????????????????????????

10 Jahre alte Corvette fahren - das ist o. K. aber keine Kohle für Neureifen??????????????????

Dann auch noch Mischbereifung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deshalb mein Ratschlag: Mehr Kohle anschaffen oder Golf fahren

Sorry

CC5

Dafür Popcorn

Es muss gespart werden, koste es was es wolle Grübeln

mit unverständlichen Grüßen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von CC5
Geiz ist geil?????????????????????????????????????????????????????

10 Jahre alte Corvette fahren - das ist o. K. aber keine Kohle für Neureifen??????????????????

Dann auch noch Mischbereifung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deshalb mein Ratschlag: Mehr Kohle anschaffen oder Golf fahren

Sorry

CC5

Es ist alles gesagt... Dafür OK!
  Zitieren
#8
Carstyler hat doch nur nach der meinung gefragt, Ihm gleich zu einen Golf raten..... Das denke ich ist nicht gerade Fair. Denn wer von und weis schon wie langsam oder schnell er seine Gute bewegt wieviel und wei oft er damit unterwegs ist.

Die Meinungen gehen doch fast überall sehr auseinander, darum auch das Forum, da kann man andere Meinungen lesen.

Beim 7er BMW fuhr ich auch mal eine Mischbereifung, das war voll OK!

Wie oder was es für einen unterschied macht wenn eine Achse einen Gummi mit Notlauf hat...Keine Ahnung!
  Zitieren
#9
Hey Chris,
ich würde nie nochmal gebrauchte Schlappen draufziehen,
1. kosten neue auch nicht die Welt und Du bist auf alle Fälle sicherer auf der Strasse!
2. kann Dir keiner richtig sagen wie lange die schon gelegen haben,das Problem daran ist das die irgendwann aushärten,das hat zur Folge das Du keinen richtigen Grip hast!Bei trockener Strasse geht´s gerade noch so,aber bei feuchter wird Dein Auto zum Geschoss!Bei mir war es so das bei jeden Ampelstart auch mit ruhigem Gaspedal mein Heck ausgebrochen ist und das schlimmste war das auf der Autobahn bei 120 km/h mein Auto auf einmal hinten ausbrach und ich von der Bahn runtergerutscht und in drei Bäume geknallt bin,teurer Spass und gibt Lehrgeld Heulen!
Also ein Rat von mir,tue Dir einen gefallen und lasse die Finger davon,sich selber und andere gefährden ist SAUBLÖDE Dagegen!,
gruss Ralph
  Zitieren
#10
Zitat:Original von spider1704
Carstyler hat doch nur nach der meinung gefragt, Ihm gleich zu einen Golf raten..... Das denke ich ist nicht gerade Fair. Denn wer von und weis schon wie langsam oder schnell er seine Gute bewegt wieviel und wei oft er damit unterwegs ist.

Die Meinungen gehen doch fast überall sehr auseinander, darum auch das Forum, da kann man andere Meinungen lesen.

Beim 7er BMW fuhr ich auch mal eine Mischbereifung, das war voll OK!

Wie oder was es für einen unterschied macht wenn eine Achse einen Gummi mit Notlauf hat...Keine Ahnung!

ES geht um gebra Dagegen!uchte Mischbereifung. Und das bei einem Auto das fast 300 fährt... Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenfrage C5 TOPGUN 17 4.653 04.04.2021, 06:36
Letzter Beitrag: TOPGUN
  Reifenfrage für C6 Felgen auf C5 Feldosch 13 3.192 24.08.2013, 19:42
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Reifenfrage - nur 2 neue Felgen? Zaphod 8 2.506 30.01.2010, 14:10
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de