Deutschland meets Schweiz - Samstag Tour
#1
Ausfahrt Deutschland meets Schweiz / 29.8.2008

Hallo Corvettegemeinde

Am 30.8.2009 findet bekanntlich der Super Corvette Sunday statt. Angeführt von der Reiseleiterin Anke besucht eine stattliche Gruppe von kultursüchtigen Trinken Corvettefahrer unsere schöne Stadt Zürich. Wir werden die gute Gelegenheit nutzen und am Samstag eine tolle Ausfahrt in die bündner Berge machen.

Programm:

Abfahrt 9.00 Uhr Hotel IBIS Adliswil (bei der AB-Ausfahrt Wollishofen)
Fahrt über die Autobahn nach Chur. Chur - Valbella/Lenzerheide - Lantsch - Tiefencastel - Savognin - Julierpass https://de.wikipedia.org/wiki/Julierpass - Silvaplana - St.Moritz - Zuoz -Zernez - Flüelapass https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCelapass - Klosters - Lanquart - Zürich.

Geplant ca. alle 1:30 h ne Pause
Pause1: Sankt Cassian 7083 Lantsch
Pause2: Region La Punt
Pause3: Region Klosters

Zum Mittagessen werden wir uns auf verschiedene Gaststätten aufteilen müssen.
Das offizielle Ende der Tour wird in Klostes sein. Sascha wird zusammen mit Angela als Guide bis zum bitteren Ende durchhalten. Natürlich werden wir zusammen nach Zürich zurückfahren. driver

Durchfahrtszeiten für "Mitfahrer":
Wir werden nicht anhalten sondern vorbeifahren. Da die Durchfahrtszeiten bei pünktlicher Abfahrt auf 5 Min. genau stimmen, könnt ihr den Motor laufen lassen. huahua

Raststätte Glarnerland ca. 9.30 Uhr
Raststätte Heidiland ca. 9.45 Uhr
Ausfahrt Chur ca. 10.00 Uhr
Die erste Kaffepause machen wir beim Restaurant Campingplatz Sankt Cassian 7083 Lantsch.

Wer Lust hat mitzufahren soll sich uns einfach anschliessen.
Sollte das Wetter wieder erwarten ganz schlecht sein, werde wir die Tour kurzfristig umstellen!

Notfallnr. Sascha +41 79 648 47 33 Sani +41 79 400 60 78

Diese Strecke ist Traumhaft !! Damit ihr euch in etwa vorstellen könnt was da kommt:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...35641&sid=



Grüsse Sascha und Christoph

Edit: Bitte um Mitteilung (Sascha oder mir) wer mitfährt. Dies vereinfacht die Planung.
  Zitieren
#2
Hi Sacha, hi Christoph,

prima! Yeeah! Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Knutsch

Die deutschen Vetten brauchen ja nicht nochmal für die Tour angemeldet werden. Es hat sich nichts geändert.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf viel Sonne als Ausgleich für die Tour im letzten Jahr. driver

viele vorfeudige Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#3
@Anke

Gerne geschehen. Ich hoffe ihr seid am Freitag etwas seriös............. Zwinkern
Wir haben euch ja unter Kontrolle..............

Grüsse Christoph
  Zitieren
#4
Sani,

ist denn eine spezielle Kleidung angesagt um Seriös zu wirken Frage oder müssen wir nur bestimmte Tätigkeiten unterlassen ??

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#5
Hallo Thorsten

Alles ausser Gammellook wirkt seriös. Das mit den Tätikeiten werden Larry und ich noch besprechen. Ansonsten ist es kein Problem, denn als Deutsche fallt ihr in Zürich nicht auf. es wohnen schon so viele da, da geht ihr als Einheimische durch. OK!

Gruss Sani

PS: nimm mal einen Frack mit.................... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
Warum ist es immer so spät das Treffen Heulen

bin ab Sonntag am Vierwäldstätter See z.Z am Gardasee.

Mgf Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#7
Nächstes Weekend heisst es für mich leider arbeiten. Die Tour somit leider nicht drin liegen.

Gerne würde ich aber in Adliswil kurz vorbeischauen (gerne auch mit Vette) und mir einen kurzen Überblick über die verschiedenen Auspuffe machen, und probehören... Falls dies genehm ist... :) Würde nämlich super kommen, wohne ja selber in Adliswil... :)
Saluti
Villani
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Villani
Nächstes Weekend heisst es für mich leider arbeiten. Die Tour somit leider nicht drin liegen.

Gerne würde ich aber in Adliswil kurz vorbeischauen (gerne auch mit Vette) und mir einen kurzen Überblick über die verschiedenen Auspuffe machen, und probehören... Falls dies genehm ist... :) Würde nämlich super kommen, wohne ja selber in Adliswil... :)


Hallo Villani

Guter Vorsatz zu kommen. Du kannst am nächsten WE gerne arbeiten. Bitte schau doch mal das Datum an.......... Zwinkern

Gruess Sani
  Zitieren
#9
Ciao Sani :) King

Oh, jetzt hast mich aber erwischt - bzw. ich hab nicht richtig gelesen... ändert leider nichts daran... Habe einen 3 Wochen Turnus (Schichtarbeit) sodass ich 29. und 30. ebenfalls arbeiten muss... Hallo

Ich hoffe ich darf trotzdem zum probehören vorbeigucken... :) Zwink
Saluti
Villani
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Villani

Ich hoffe ich darf trotzdem zum probehören vorbeigucken... :) Zwink

Sei willkommen!

Zitat:sodass ich 29. und 30. ebenfalls arbeiten muss...

Das ist übel. Da verpasst du ja den SCS.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. Super Corvette Sunday am 27. August 2023 in Langenthal, Schweiz Larry 8 2.438 28.08.2023, 18:19
Letzter Beitrag: PTH
  33. Super Corvette Sunday am 28.08.22 in Langenthal, Schweiz Larry 21 7.525 31.08.2022, 20:05
Letzter Beitrag: Carlone
  4. Hufisele-meets-Country-meets-Corvette in Oberlangenegg dawed 0 5.873 16.07.2015, 10:25
Letzter Beitrag: dawed
  03. Hufisele-meets-Country-meets-Corvette dawed 0 6.161 04.07.2014, 07:54
Letzter Beitrag: dawed
  Bergrennen Altbüron / Schweiz am 18. August 2013 sl8001 11 16.906 19.08.2013, 20:45
Letzter Beitrag: DerWirre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de