C5 Auspuffanlage mit 107db und Tüv
#1
Shocked 
Hallo,

ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Fachmann für Tüvangelegenheiten.Er hat mir vorgeschlagen, dass ich ihm nächste Woche für ein paar Tage meine C5 gebe, damit er eine Auspuffanlage fertigen kann (Optik Borla-Stinger mit zwei oder vier Endrohren) inklusive Tüv Gutachten mit 107db.Nun meine Frage: Besteht hier im Forum Interresse an einer solchen Anlage? Preislich würde Sie ungefähr zwischen 1000,- und 1500,-Euro liegen.Die Anlage würde dann als Rennsportanlage gelten, die durch das Gutachten für den Straßenverkehr zugelassen wird(ähnlich wie bei Porsche).Die ganze Bearbeitung wird voraussichtlich 4-6 Wochen dauern.

Bitte um Mitteilung ob Interesse Eurerseits besteht.

Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi,Marco

Selbst wenn die barbarischen 107db eingetragen sind, kannst Du nicht weiter fahren als bis zum nächsten Cop.
Der zweifelt (zu Recht) die Eintragung an und zieht Dein röhrendes,brüllendes Teil ein.
Harley-Biker können davon ein Lied singen.
Wenn der TÜV-Mann Glück hat,darf er seinen Job weitermachen.
Gebe Dich keiner Ilussion hin,ich weiß wovon ich rede(schreibe).

Aberwenn ich mal 454Big zitieren darf: Jeder nach Seiner Facon.

Gruß,Mike
  Zitieren
#3
Ich war gestern mit der C5 in Leipzig und da fuhr ein F512TR neben mir. Meine Magnaflow Anlage ist ein Scheiß dagegen gewesen (was Lautstärke anging). Die Polizei, die hinter uns an der Ampel stand, hat unsere Fahrzeuge fotographiert, aber sonst keine Anstalten gemacht uns irgendwie zu behelligen.

Gruß

Mike

P.S.: Du hast eine US-Version?
  Zitieren
#4
Also ich hatte bis jetzt noch kein Problem mit den Cops, obwohl meine Anlage mehr als 107db hat (Fächerkrümmer,Random-Highflow-Cats,X-Pipe und Borla-Stinger).Bei den Porsche oder Ferrarianlagen gibt es bei den Cops auch kein Problem und die haben auch sehr viel db.

Marco
  Zitieren
#5
Hallo MikeLS6,

ich habe keine US-Version,ich habe sie aber umgebaut.Mir gefällt dieses Heck besser als die EU-Version mit ihren hässlichen Nebelschlusslichtern.

Marco
  Zitieren
#6
Wie hast du das mit den Rückstrahlern und der Nabelschlussleuchte gemacht? Die sind doch in D Pflicht?!?!

Die Original US Leuchten inkludieren ja Rückstrahler, aber diese würden doch durch die Maske eh verdeckt werden?!

Mike
  Zitieren
#7
Die Nebelschlussleuchten sitzen jetzt da,wo original die Rückfahrscheinwerfer sind.Die Rückfahrscheinwerfer sind jetzt unten und die Blinker sind da wo sie vorher auch waren.Die original Rücklichter wurden auseinander gesägt, damit die roten Rücklichter aufgesetzt werden können.Dies wurde so gemacht, damit man die Doppelfunktion der original Rücklichter behält.Außerdem habe ich die Seitlichenbegrenzungsleuchten und die Blinker vorne im Kotflügel entfernen lassen.

Marco
  Zitieren
#8
@nofear
Falls es Dir nichts ausmacht,kannst Du ja die Eintragung hier einstellen.
Das wäre bestimmt für andere User sehr nützlich und vorteilhaft bei TÜV-Terminen.

Gruß,Mike
  Zitieren
#9
Zitat:C5 Auspuffanlage mit 107db und Tüv


Yeeah! WOW - Hammerhart - wie fühlt man sich im Innern? Yeeah!

Habe 98 DB, dat is schon enorm - aber 107 DB muss ja um ein Vielfaches Lauter sein.

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#10
sind 107 db nicht schon weit über der schmerzgrenze ? haarsträubend da kann man doch nachts nur noch mit dem taxi fahren und parkhäuser wären dann auch tabu, es würde jede alarmanlage anspringen Jumping
das ist vieleicht ein tag ganz witzig aber auf die dauer ziemlich stressig Kopfschütteln
seitdem ich weder kat noch endschalldämfer besitze kann ich mir nachtfahrten auch nicht mehr erlauben Heulen
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung EASYGEAR 4 10.625 31.03.2019, 22:28
Letzter Beitrag: EASYGEAR
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 8.154 06.03.2017, 10:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 5.702 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre Wesch 3 2.696 24.05.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Raimund
  Z06 US Modell TÜV Fragen simrokkzz 1 2.703 14.05.2016, 18:26
Letzter Beitrag: simrokkzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de