blinkergeber bei c2
#1
wer kann mir helfen und mir erzählen, wo ich den blinkergeber bei meiner c2 finde?

der blinker ist komplett ohne funktion, der nachgerüstete warnblinker funktioniert einwandfrei.

danke
  Zitieren
#2
hallo

meinst du das blinker relais???????

lg erich
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#3
Guten Morgen, schön das Du Dich hier angemeldet hast, hoffe Du bekommst eine Menge Infos zurück, findest hier Freunde, und den Gruß erwiedere ich gerne. Zwinkern

Das Blinkrelais sitzt auf dem Sicherungspanel. Zumindest bei den meisten Baujahren.

Sicherlich hast Du eine andere Fehlfunktion. Wenn Du die Warnblinkanlage selbst nachgerüstet hast, solltest Du dort suchen.
Die WBA muß ja Priorität über die Bremsleuchen besitzen. Nur ist das bei einer C2, mit dreifach belegtem Einkammerbirnensystem, nicht so einfach zu bewerkstelligen. Dort werden zur Hella (oder Bosch) Zusatzschaltungen benötigt. Sonst funktioniert die WBA nicht. Oder eben die normale Blinkanlage.

Wie hast Du was geschaltet? Was hast Du eingebaut?
  Zitieren
#4
hallo,

ich habe meine vette vor kurzem gekauft. blinker und wba hat bisher wunderbar funtioniert,
es war also alles schon fertig umgerüstet.

jetzt ist der blinker ausgefallen, wie es geschaltet ist weiss ich nicht, weil nicht selber gemacht.

da ich selber kein grosser schrauber bin, hab ich das einer werkstatt gegeben, die hat aber aufgegeben, da sie den fehler, bzw den blinkergeber nicht gefunden hat und für die suche nicht alles zerlegt werden sollte...

da steh ich nu :-((


bei der gelegenheit:

ich brauche eine neue tankuhr, meine ist defekt. wer hat einen tipp, wo ich sie am besten bekommen kann ?

vielen dank schon mal
  Zitieren
#5
So sieht das aus >klick<

Das mit der Aufschrift Tridon. Deines mag eine andere Nummer haben, sieht aber exakt so aus.






Schau bei Deiner Tankanzeige erst mal, ob der Geber noch funktioniert. Bei "voll" muß ein angeschloßenes Ohmmeter 90 Ohm anzeigen, bei "leer" null Ohm.
Meist liegt es gar nicht am Instrument, sondern an einem verhakten Geber.
Wenn Du den Geber eventuell ausbauen mußt, besorge Dir eine neue Dichtung (ungefähr Bierdeckel groß). Die wird nämlich hundertprozentig sicher beim öffnen der runden Klappe zerstört.
Muß keine originale Dichtung sein, kann man sich aus gutem und vor allem benzinfesten Dichtungspapier selbst schneiden.
  Zitieren
#6
kann aber auch sein das es der umschalter ist von links neutral oder rechts.wird ja mit einem bowdenzug mit innerer stahlführung betätigt.der umschalter sitz auf der lenksäule ganz unten beim fussraum an der linken seite.mit dem blinkerhebel betätigst ja nur den winkel für den bowdenzug.bowdenzug läuft an der lenksäule unten in der kerbe hinunter zum umschalter.

lg erich
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#7
Hä?
  Zitieren
#8
Von einem Bowdenzug hab ich da noch nie was gesehen...die öffnen höchstens die Lüftungsklappen. Vielleicht müssen die in Österreich mechanisch betätigt werden,.

Unter dem Lenkrad ist in der Lenksäule der Turn Signal Switch.

Das Ding sieht so aus. Es gibt ein Stück-Kabelbaum daran, dass am Ende mit einem Stecker (Form eines Kreissgements) an den Dashboardkabelbaum angewschlossen wird. Das liegt direkt an der Lenksäule an.

[Bild: yb.dll?Parta~ShowThumb~Z5Z5Z50000050bBBB...Z50000050b]


So wird der zusätzliche Warnblinkschalter (mit eigenem Relais) da eingeklinkt:

https://willispr.dyndns.org/trecker/docs...ms-v13.pdf


Die Verbindungen dazu sollten üblicherwiese am Dashboardkabelbaum gemacht sein, da der Teil vom Blinkerschlater teilweise in der Lensäulenverkleidung verläuft und nicht wirklich gut zugänglich ist.
  Zitieren
#9
is so.zu minderstens bei meiner 63 er.

turnsignal switchcabel + TURN SIGNAL SWITCH ON COLUMN


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#10
cabel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de