Kaufberatung ZR1
#1
Was sagt ihr zu diesem Baby?

->HIER KLICKEN<-

Was muß man beachten? Schwachstellen? Preis?

ZR1-infizierte Grüße

Mike
  Zitieren
#2
Hallo Mike Hallo

Schön ausschauen tut sie auf jeden Fall Großes Grinsen

In der C4 Kaufberatung ist noch ein extra Abschnitt für die ZR 1 drin (nach dem Allgemeinen Teil). Hier ist der Thread und hier der direkte Link zur PDF-Datei .

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, C4 ist (noch) nicht so mein Gebiet. (Kann ja aber alles noch kommen Großes Grinsen )

Gruß, Roland


PS: Da sind ja noch 2: 91er rot , 93er blau
  Zitieren
#3
Mike, bei der schwarzen sind die Auspufftöpfe nicht original.

Außerdem muß man anhand der Fahrgestellnummer genau prüfen, ob es eine EZ 95 oder ein 95er Modell ist.

95 wurden 448 Exemplare gebaut, die letzte am 28.04.1995 - die steht in NCM.

Auf ZR-1.net findest Du übrigens für den 95er Jahrgang genau die Specs - für ALLE 448 Stück mit Farbe, FG-Nr.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Hi Mike,
schaut stark aus. Hier findest du noch einige Tipps die beim Kauf nützlich sein können:
https://www.zr1.net/ZR1_buying.html

Viel Glück
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#5
@Mike

Auch wenn das Baujahr sich als '94 herausstellen sollte, ist der Preis zur Kilometerleistung
mehr als angemessen.
Ich gehe bei Preisvorstellungen immer vom Zustand "2" aus.
Bei einer ZR1 ist der Preis auch nie regional bedingt,wie es bei einer L98 oder LT1 der Fall ist.
Wenn es an der genannten ZR1 nur der Auspuff ist,der nicht mehr original ist,würde ich mir persönlich keine Gedanken machen,wenn die Arbeit sehr gut ausgeführt ist und die Qualität stimmt.

Gruß,Mike
  Zitieren
#6
Super, danke!!!!

Ich denke das gezeigte Bild gehört definitiv nicht zur annoncierten ZR1! Das ist doch eindeutig in einer amerikanischen Einfahrt aufgenommen worden...

Well, ich habe dem Besitzer erst mal eine ausführliche Email geschickt, da doch einige Daten noch widersprüchlich sind (z.B. die Sache mit dem ESP).

Gruß
Mike
  Zitieren
#7
Das Baujahr ist sicher 94, die EZ war im März 95. Ansonsten sieht das Auto sehr gut aus. Zum Punkt Originalität: Was ist mit den Felgen? Außerdem,Mike: für Dich als bekennenden Vollgasfetischisten wird es unabdingbar sein eine ordentliche Bremse einzubauen. Die Kosten von rund 2500 Euro kann man gleich auf den Kaufpreis aufschlagen.

Gruß Ecki
  Zitieren
#8
Wenn das Bild wirklich zu dem Auto gehört, dann sind die Felgen original! Wieso sollte eine 3/95 keine echte 95iger sein? Wird der Modellwechsel nicht immer im Sommer gemacht, sprich die Produktion des Herbstes 1994 waren bereits 95iger?

Das mit der Bremse - erstmal müssen wir eine haben, und dann sehen wir weiter :-)

Mike
  Zitieren
#9
Mike,
wie sah das Auto aus? Ist der eine echte 95er, alles Orginal ausser dem Auspuff? Erst Besitzer, usw. Bin neugerig!
Mfg,
ZR1Ami
animierte C4
ZR1Ami
2006 C6 Z51 Coupe
  Zitieren
#10
Zitat:Ich denke das gezeigte Bild gehört definitiv nicht zur annoncierten ZR1!

Und wo ist überhaupt die Bremsleuchte am Dach geblieben? Oder gibt's die 94/95 nicht mehr?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.872 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.709 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.095 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.316 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.402 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de