Erfahrender C3 Lackierer gesucht
#1
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen fachkundigen, zuverlässigen Lackierer für meine C3 nennen. Lackierbetrieb sollte im Großraum Leipzig, Halle oder ggf. im erweiterten Umfeld ( bis 50 KM ) sein. Geplant ist Lackierung Beifahrertür und Haube (Blasenbildungen) und Frontbumper ( Softnose) in schwarz.

Tips und Infos gern auch an meine PN.

Gruß

Andreas
AN
  Zitieren
#2
Zitat:Original von C3cabrio

...sollte im Großraum Leipzig, Halle oder ggf. im erweiterten Umfeld ( bis 50 KM ) sein.

...Geplant ist Lackierung Beifahrertür und Haube (Blasenbildungen) und Frontbumper ( Softnose) in schwarz.

Hallo Andreas,

zu Pkt 1: Ich würde mich nicht auf eine Entfernung festlegen - Hauptsache gut ist er! Besonders auch bei einer Teillackierung.

zu Pkt 2: Wenn Du nur diese paar Teile lackieren lässt, dann ist die Gefahr groß, dass Du hinterher eine Patchwork-Optik hast. Schwarz ist schwierig...

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#3
Moin Andreas......wenn Du ca. 200Km auf Dich nehmen würdest.

Mein "Blasenauto" wurde vor 2 Jahren dort lackiert: PROLACK

Zur Not hat der gute Mann auch einen Trailer und könnte das Auto ggf. abholen.


Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Hi Frank,

was hat er gemacht um den Blasen den Garaus zu machen? Abgeschliffen bis zum gehtnichtmehr oder gefüllert?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
moin 6TVette,

Also als allererstes das Auto bis auf den Grund abgeschliffen (Irgendwo hatte ich hier auch mal Bilder eingestellt, ich glaub ein paar wenige sind in meiner Galerie)

Dann den Lack mit einer Trennschicht, Füller ect. pp komplett neu aufgebaut. Zwischendurch immer wieder schleifen und in den Trockenofen. Wichtig ist dass ja keine Feuchtigkeit ans Auto kommt. Für die durchzuführenden Arbeiten wurde ein Vertreter des Lackherstellers zu Rate gezogen.

Die Blasen enstehen ja in der Regel durch Feuchtigkeit im GFK. Bei alten Booten und evtl. älteren Corvetten gibt es auch das schlimme Wort "Osmose". Wenn ich richtig informiert bin ist dann das GFK angegriffen und die ganze Sache ist sicher wesentlich aufwändiger.

In der Regel handelt es sich aber oftmals nur um falsche (z.B. Nassschleifen) Vorbehandlung einer vorherigen Lackierung.

Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Hallo,

besten Dank für Anregungen und Tipps. Nach das Thema Lackierung werde ich dann ab Herbst angehen.

Gruß

Andreas
AN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackierer für C3 Raum Hamburg Tom21220 5 2.408 22.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: fsahm
  Lackierer im Raum Köln gesucht ba77 4 3.643 03.08.2020, 17:35
Letzter Beitrag: ba77
Smile Lackierer gesucht!!! paden1 8 3.294 30.04.2015, 18:00
Letzter Beitrag: paden1
  Werstatt/lackierer jeepfürst 19 6.439 09.08.2012, 16:55
Letzter Beitrag: jeepfürst
  wer kann Lackierer empfehlen MattesC3 12 3.725 28.02.2010, 11:23
Letzter Beitrag: fliesner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de