GP Strecke Nürburgring Montag abend
#1
Hi folks,

morgen ist es wieder einmal soweit : Freies Fahren auf der GP Strecke am Nürburgring von 18 bis 20 Uhr. das Wetter ist optimal angesagt und es ist eine gute Möglichkeit seine Vette besser kennen zu lernen. Das ist wichtig, demnächst wird es wieder feucht und glitschig.

Und teuer ist es auch nicht - 30 €uro für 20 min.

Ich werde morgen abend mit der C6 da sein, weil ich wissen möchte, wie der Ferrari 355 Spider meines Freundes geht. Er wollte nicht gegegn die C 3 fahren Teufelfeuer

Wir werden also die C 6 mal gegen den roten Renner laufen lassen- mal schaun Jumping

Sollten sich noch Freunde einfinden wollen, wir sind nicht zu übersehen Blaulicht


Viele Grüße Chris
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
  Zitieren
#2
Hallo,Chris,
welche Art Veranstaltung ist das?
Vielleicht schreibst Du mir mal Deine Handynr.,wäre schön.

Herzliche Grüsse aus Mainz Retho.
  Zitieren
#3
Hi Elke,

Freies Fahren ist auch gleich zu setzten mit Touristenfahren auf dem Ring.
So wird es auf jeden Fall von der Nürburgring GMBH angeboten. Das Fahrzeug
muß zugelassen sein und es ist keine Rennveranstaltung. Ich bin öfter da, und
es ist fast immer ein gute Fahrer Gemeinde da. Ab und zu auch schon mal Spinner,
aber nur selten und nicht lange Blaulicht

Alle 20 Min gibt es eine neuen Durchgang. Du musst dir vorher ein Ticket gekauft haben. Alles ganz einfach.
Ähnlich wie wenn du auf eine Gokart Strecke gehst.
Du kannst das aber auch alles auf der Nürburgring Seite nachlesen.

viele Grüße Chris
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
  Zitieren
#4
Montag abend 17:30 Uhr.

Wir kommen am Ring an und es steht eine riesige Schlange Fahrzeuge, die schon auf den Einlass um 18:00 wartet. Wir stellen und mit 3 Fahrzeugen auch an und kaufen Tickets.

Kurz vor 18 Uhr beginnt der Einlass in den Vorstart. Wir sind die 2. Gruppe und starten um 18:30. Es ist trocken, angenehme 27 Grad und wir sind mit 60 Autos in Aufwärmrunde unterwegs. Schnell erkennt man, wer nur mal so über den Ring fährt und wer richtig gas gibt. Im Nu zieht sich das Feld auseinander und man kann so fahren, wie man möchte.

Der F 355 ist sehr schnell, aber die C6 hat mehr Bums und ich kann schneller schalten. Ich lasse die C6 fliegen und nach einer Runde bin ich weit vor dem F 355. Es fallen mir noch 2 Lotus Elisen und 2 Porsche zum Opfer und mein Getriebe meint " mir ist zu heiß" , als die Zielflagge geschwenkt wird und die 20 min. schon zu Ende sind.

Also noch eine gemütliche Auslaufrunde um Bremsen und Reifen auf " normal Temperatur" zu bringen. Als ich nach einer halben Stunde zum 2. mal in die Boxenstraße fahre sind alle temperaturen und der Adrenalin Spiegel wieder auf OK und es kann noch mal losgehen.

Ich habe ein Video gemacht und werde es in den nächsten tagen bei You tube einstellen.

Link folgt

viele Grüße Chris
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
  Zitieren
#5
so, wie versprochen kommen die Links zum schauen

https://www.youtube.com/watch?v=c28fhOvxmkc

https://www.youtube.com/watch?v=yamz9SktxaE


ich wünsche euch viel Spaß beim schauen.


Chris
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Nürburgring 15.04.2023 Charley 59 2 1.787 13.04.2023, 14:07
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 11.03.2023 18 Uhr Charley 59 2 1.569 11.03.2023, 08:57
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 12.11.2022 18 Uhr Charley 59 1 1.551 08.11.2022, 12:07
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 08.10.2022 Charley 59 1 1.568 29.09.2022, 10:54
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 17.09.2022 Charley 59 0 1.507 08.09.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Charley 59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de