Noch mal Reifen Frage:
#1
Hi,

habe gerade noch mal den Schweizer Fahrzeugschein studiert und festgestellt, dass derzeit auf dem Auto 215/70VR15 drauf sind. Klingt irgendwie komisch, da zu schmal.
Woran erkenne ich, ob wirklich 69er Felgen drauf sind und nicht die um 1Zoll kleineren der 68er?
Wo genau bekomme ich die Richtigen Reifen her (wollte eigentlich auch wieder so eine weiße Beschriftung haben)? Mark hat mal was von 255/60 erzähl.
Sollten das dann HR oder ZR sein?

Viele Grüße aus München,
Christian (der noch 2 Tage warten muss
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Jungs !
Ich möchte auf meiner C3 vorne statt den vorhandenen 255-er lieber 235-er Reifen aufziehen. Hat jemand von Euch eine Empfehlung ?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von dieter
Hallo Jungs !
Ich möchte auf meiner C3 vorne statt den vorhandenen 255-er lieber 235-er Reifen aufziehen. Hat jemand von Euch eine Empfehlung ?

Hallo Dieter, ich fahre auf meiner '69er BB jetzt schon den zweiten Satz Khumo M+S. Hinten 255/60R15 102H M+S, vorne 235/60R15 98H M+S. Es sind Allwetterrreifen mit Zulassung bis 210 km/h (Aufkleber).

Das Handling ist ausgezeichnet, die Optik stimmt (White Letter) und der Preis (235,- bzw. 245,- DM pro Reifen) ist auch o.K.

Du bekommst die Reifen - und zwar nur die in dieser Kombination (!) bei MOR (Münchener Oldtimer-Reifen) in München (08024-6794)

Viele Grüße
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 6.962 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.679 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.107 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.082 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de