Felgen Hochglanzverdichten
#1
Hochglänzende Felgen sehen einfach schöner aus als lackierte. Deshalb hatte ich auf Tip von Corvettenuschi und ihrem Volker vor Jahren mal Felgen polieren lassen.
Es waren lediglich die äußeren glatten Flächen geschwabbelt. Die Löcher waren im Ursprung belassen.
Haben mich bis heute trotzdem zufriedengestellt.

Jetzt habe ich auf einer Oldieveranstaltung jemanden getroffen, der sein "Hochglanzverdichten" anprieß.
Seine Felgen waren rundherum hochglänzend, auch in den Löchern und Zwischenräumen. Sahen absolut Spitze aus, fast wie verchromt.

Wer weiss näheres zu diesem Thema?
Gibt es für und wider???????
Worauf ist zu achten?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#2
Arno, frag doch mal unseren Spezialisten Speutz.
https://www.corvetteforum.de/profile.php...d=424&sid=
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
Volker hat seine doch auch "Hochglanzverdichten" lassen. Letztes Jahr glaube ich Grübeln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
Volker´s Z06-Felgen wurden bei http://www.Felgenretter.de hochglanzverdichtet. Sind aber inzwischen nicht mehr die gleichen Leute wie letztes Jahr. Gleicher Laden, neuer Chef ...

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ist allerdings putzaufwändig. Die Felgen müssen (gerade die Z06-Felgen mit dem Bremsstaub) regelmäßig mit never dull auf Glanz gebracht werden.

WENN sie glänzen, glänzen sie RICHTIG. Reines Aluminium.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#5
Zitat:WENN sie glänzen, glänzen sie RICHTIG. Reines Aluminium.

Bedeutet das, das sie innen, wo man nicht drankommt, später aussehen werden, wie die alten Kochtöpfe, die man vor 50 Jahren für Gaskocher benutzte? m.a.W. wie uralt angelaufenes, oxydiertes Aluminium???
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
Einmal im Jahr abnehmen und auch von innen putzen, dann geht es. Hat Volker letztes Jahr gemacht, dieses Jahr ist die Arbeit zur Winterpause fällig.

edit fragt sich gerade, was Arno mit "innen" meint. Anke meint mit "innen" den Felgenteil hinter dem Felgenstern. Der Stern selbst und die Zwischenräume sind bei der Z06-Felge bei der üblichen Fahrzeugwäsche gut sauber und glänzend zu halten.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#7
Der Heinz war schon einmal bei den Felgenrettern, seit der Inhaber
gewechselt hat, bevor sie überhaupt angefangen hatten, war der
vereinbarte Termin zur Abholung schon da und der Heinz auch.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Arno,

den kenne ich, dass kann nur Grommes gewesen sein, kenne Ihn ganz gut.

Sein Verfahren soll noch besser sein, er nennt es Grommalisieren:

Hier Seine Homepage:

https://www.grommes-gmbh.de/

Er macht auch Pulverbeschichten.

Jetzt fühle ich mich richtig gut, ich habe auch mal was gewusst OK!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#9
Hallo Hallo-gruen

Ja das war einmal Yeeah!

Der Felgenretter hat gute Arbeit gemacht --- dann ist etwas passiert --- ich weiß nicht was ---
aber den Inhabe hat gewechselt und ich rate dringend davon ab dort etwas in Auftrag zugeben.

Meine Empfehlung für den Raum "Ruhrgebiet +" ist: http://WWW.rindt-felgen.de

Adresse: 46049 Oberhausen, Max Plank Ring 11

Ich werde meine Felgen dort in der Winterpause hochglanzverdichten lassen Yeeah!
  Zitieren
#10
Hallo 6TVette
Ich habe die Felgen meiner C4 im letzten Winter bei der Fa SCS
https://www.pimpmyrim.de/index.html
Hochglanz verdichten lassen. Das Resultat ist hervoragend!
Punkto Reinigung kann ich nur soviel sagen, einfacher gehts nimmer, 1x wöchentlich mit einem nassen (oder mit Seife) Lappen reinigen, mit einem sauberen Tuch trockenreiben und fertig ists.
Nach dem Verdichten ist das Alu im "rohen" Zustand, also anfällig auf scharfe Putzmittel und Salz.

es Grüassli us dä Schwiiz
Benj
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragungsfähige Felgen Jan Bernhard 19 2.044 26.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Felgen red-power 0 1.078 19.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: red-power
  Felgen für C3 gesucht Ralf777 0 1.531 11.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Ralf777
  Neue Felgen für 1982er CE DocCE82 22 4.708 09.06.2022, 21:25
Letzter Beitrag: DocCE82
  Felgen und Reifen GT Manni 20 6.717 06.02.2022, 13:02
Letzter Beitrag: Suren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de