C5 Schlüssel weg :(
#41
Hallo V8natürlich

ich freue mich für Dich, daß es geklappt hat.

Ganz sooo schlecht ist die Diebstahlsicherung nun auch nicht, denn wer hat denn schon Zugriff auf Key und VAT Codes, weiß wo das Fahrzeug steht etc. Andere Wegfahrsperren sind auch nicht viel sicherer, wie man ja sogar schon in den Medien sehen kann. Da wird vorgeführt wie schnell Steuergeräte ersetzt werden und der Wagen fahrbereit ist.

Die Schlüssel für die C5 bekommt man ja auch nur gegen Eigentumsnachweis. Sonst kommt der Händler, der die Schlüssel bestellt in Teufels Küche. Ich denke nicht, daß jemand den Ärger riskiert und dabei wahrscheinlich sogar schon in den strafrechtlichen Bereich gelangt.

Mir ist bisher jedenfalls kein Fall bekannt, daß eine Corvette mit einem beschafften Schlüssel gestohlen wurde.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#42
Hi Molle,

nein das wird mir leider nichts nützen da ich den Bart immernoch nicht habe. Der Schlüsseldienst hat das leider nicht hinbekommen anhand des Schliesszylinders. Mit viel geruckel und gerüttel schliesst der Schlüssel irgendwann, aber das ist ja kein Zustand. Heulen
  Zitieren
#43
Zitat:Original von cowi-c5
Hallo V8natürlich

ich freue mich für Dich, daß es geklappt hat.

Ganz sooo schlecht ist die Diebstahlsicherung nun auch nicht, denn wer hat denn schon Zugriff auf Key und VAT Codes, weiß wo das Fahrzeug steht etc. Andere Wegfahrsperren sind auch nicht viel sicherer, wie man ja sogar schon in den Medien sehen kann. Da wird vorgeführt wie schnell Steuergeräte ersetzt werden und der Wagen fahrbereit ist.

Die Schlüssel für die C5 bekommt man ja auch nur gegen Eigentumsnachweis. Sonst kommt der Händler, der die Schlüssel bestellt in Teufels Küche. Ich denke nicht, daß jemand den Ärger riskiert und dabei wahrscheinlich sogar schon in den strafrechtlichen Bereich gelangt.

Mir ist bisher jedenfalls kein Fall bekannt, daß eine Corvette mit einem beschafften Schlüssel gestohlen wurde.

Viele Grüße, Achim

Ich denke mal wer das Auto stehlen will (und Profi ist) überwindet jede Wegfahrsperre. Nicht umsonst stehen doch in der Diebstahl Statistik VW T4 und BMW X5 ganz oben....

...aber eine zusätzliche Alarmanlage mit Zündunterbrecher kann nie schaden Richter
  Zitieren
#44
Zitat:Original von V8natürlich
Zitat:Original von cowi-c5
Hallo V8natürlich

ich freue mich für Dich, daß es geklappt hat.

Ganz sooo schlecht ist die Diebstahlsicherung nun auch nicht, denn wer hat denn schon Zugriff auf Key und VAT Codes, weiß wo das Fahrzeug steht etc. Andere Wegfahrsperren sind auch nicht viel sicherer, wie man ja sogar schon in den Medien sehen kann. Da wird vorgeführt wie schnell Steuergeräte ersetzt werden und der Wagen fahrbereit ist.

Die Schlüssel für die C5 bekommt man ja auch nur gegen Eigentumsnachweis. Sonst kommt der Händler, der die Schlüssel bestellt in Teufels Küche. Ich denke nicht, daß jemand den Ärger riskiert und dabei wahrscheinlich sogar schon in den strafrechtlichen Bereich gelangt.

Mir ist bisher jedenfalls kein Fall bekannt, daß eine Corvette mit einem beschafften Schlüssel gestohlen wurde.

Viele Grüße, Achim

Ich denke mal wer das Auto stehlen will (und Profi ist) überwindet jede Wegfahrsperre. Nicht umsonst stehen doch in der Diebstahl Statistik VW T4 und BMW X5 ganz oben....

...aber eine zusätzliche Alarmanlage mit Zündunterbrecher kann nie schaden Richter

Ich denke mal ein versteckter Schalter als Unterbrecher für den Transponder würde schon reichen!!!
Das Kabel vom Transponder kommend knapp vorm BCM unterbrochen würde einen Diebstahl fast unmöglich machen.
Wegen der hier beschriebenen Problematik glaube ich auch nicht an einen "normalen Diebstahl" einer Corvette ab C5 aufwärts!!!
Ich würde,alle Schlüsselrohlinge in der Tasche vorrausgesetzt und mit einem anderen E-Teil bewaffnet,ca. 10- 15 Min brauchen um den Wagen fort zu bewegen.
Was mir aber auch nicht gelingen würde wenn ,wie oben beschrieben,eine Unterbrechung zum BCM mittels eines Schalters simuliert würde! Augenrollen Zwinkern

Gruß und schönes WE,
Molle
Werner Prost! Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#45
Oder das Kabel der Benzinpumpe irgendwo im Auto auftrennen und einen versteckten Schalter. Das würde kein Gauner mit seiner Taschenlampe nachts finden.... Blaulicht
  Zitieren
#46
Hallo,

ich denke fast jede handelsübliche Wegfahrsperre ist mit entsprechender Kenntnis zu umgehen. aber das wurde ja auch schon im dem Thread der kürzlich gestohlenen C2 diskutiert.

@V8natürlich
sollte der Key-Code nicht den entsprechenden Schliff des Schlüssels beschreiben, der dann komplett so bestellt werden sollte (inkl. Vat-Code = Widerstand)?

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#47
Hallo,
ich möchte einen Ersatzschlüssel machen lassen (zu meiner C5 '99). Kann man vom Originalschlüssel diesen Wiederstand einfach mit einem Voltmeter messen oder kann da was kapput gehen?
Wird es da noch was programmiert oder nur ein Rohling mit dem entsprechenden Wiederstand beim Schlüsseldienst geschliffen?
Danke für's Info.
Kris
  Zitieren
#48
Hallo Kris,

kannst Du mit einem normalen Ohmmeter durchmessen...

Dann den entsprechenden Rohling bestellen
(Molle hat immer alle Rohlinge mit den verschiedenen Widerständen/Codes vorrätig)
und beim Schlüsseldienst unter Vorlage Deines "Erstschlüssels" fräsen lassen.

Programmiert werden muss hierzu im Anschluß nichts...
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#49
Hi,
das ist kein Problem, kann man selber Messen.
Code Tabelle gibt's hier:
https://www.vatskey.com/vats/lostvatskey.htm
Da kann man auch gleich Bestellen, oder wie schon gesagt zb. bei Molle.
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#50
Hier nochmal ein Bild zur Veranschaulichung:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel für Felgenschloss frido 30 7.992 16.07.2022, 10:47
Letzter Beitrag: RainerR
  Schlüssel codieren/anlernen C5 Jürgen 5 4.875 28.10.2018, 21:43
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Reparierter Rahmenschaden: Akzeptabel oder besser Finger weg? grumbler 45 22.573 03.09.2018, 21:59
Letzter Beitrag: galaxy7
  Ausflug zum Ring, Tuningknopf weg Feldosch 0 6.014 02.09.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Feldosch
  Funkfernbedienung und Schlüssel Pistenbully 29 13.401 21.08.2016, 14:46
Letzter Beitrag: wdhotho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de