Corvette Performance Academy
#31
Wenn Du die Fragen in Englisch stellst ...

Es sind natürlich Deutsche Instruktoren. ADAC usw.

Gruss

Markus
  Zitieren
#32
Hallo,


mal eine Frage hier in die Runde:

Ich interessiere mich für so einen Trainingstag und habe ihn (zumindest zum Teil, weil
man mit der Kostenexplosion dieses Jahr nicht rechnen konnte) von meinen Freunden
zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen. In Frage käme für mich der 24.10. in Spa,
wobie das Z 06 Training dort bereits ausverkauft ist.

Hat am 19.04. schon jemand von euch an dem Training auf dem Nürburgring
teilgenommen und wie war sein Eindruck??

Lohnt sich die Investition von 1350/1750 Euro für nur einen Tag, letztes Jahr lag
der Preis glaube ich bei 850 Euro, und Anreise und Hotelübernachtung kommen
ja auch noch hinzu.

Gibt es im Corvette Europe Bereich oder bei Corvette Motorsport andere Veranstaltungen,
an denen man teilnehmen kann wie z.B. VIP Karten für Rennveranstaltungen, Vorstellung
von Fahrzeugen (z.B. Grand Sport oder ZR 1)??

Weiß jemand, wo man sich ggf. über solche Veranstaltungen informieren kann??

Gerne höre ich auch andere Vorschläge, sollte schon ein bisschen Corvette bezogen sein, muss sich aber nicht ausschließlich um Corvetteveranstaltungen handeln.


Grüße vom Tommy
  Zitieren
#33
Tommy,

ganz ehrlich: ich glaube mit einem speziellen Corvette "Sicherheitstrainig" beim ADAC - organisiert durch engagierte Forumsmitglieder (gel Hucky 2) bekommst Du für ca. 120,- nahezu dieselbe Leistung.

Ich habe in 2007 beide Trainings der Academy mitgemacht und einmal in Grevenbroich beim ADAC.

just my 2 cents

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#34
Zitat:Original von OlDirty
Hallo zusammen

Wollte fragen ob die Performance Trainings im 2010 auch wieder statt finden. Habe auf der Homepage leider keine Daten für 2010 gefunden. Muss doch mal ne Vette selber fahren können bevor ich mir eine zulege. driver

Die Corvette driving days werden wohl in 2010 auch nicht mehr stattfinden oder? Heulen

Ich weiss jetzt nicht, wie weit du von der CH weg wohnst. Hier gibt es ein attraktives Angebot, um eine Z06 mal kennen zu lernen: http://www.ultrarent.ch --> Ich bin auch am Überlegen, Infos sammeln usw., da ich mir eine Z06 zulegen möchte, aber ungefahren sicher nicht, und, auch bei einem Händler kommt man nicht einfach so dazu, eine Z06 mal zu fahren. Deswegen finde ich das Angebot Preis/Leistung auf der HP recht gut, fast schon schnäppchenhaft.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von PG
Tommy,

ganz ehrlich: ich glaube mit einem speziellen Corvette "Sicherheitstrainig" beim ADAC - organisiert durch engagierte Forumsmitglieder (gel Hucky 2) bekommst Du für ca. 120,- nahezu dieselbe Leistung.

Ich habe in 2007 beide Trainings der Academy mitgemacht und einmal in Grevenbroich beim ADAC.

just my 2 cents

Peter Hallo-gruen

Das ADAC FAhrsicherheitstraining würde ich auch gerne mal mitmachen. Wird sowas nochmal von Peter organisiert?
  Zitieren
#36
ich kann mich da nur anschliessen. so was ist bestimmt mal interresant Dafür


gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#37
@bbgain: Danke für den Link Prost!!



Zu den performance days: Ich denke die kann man nicht mit einem ADAC Fahrsicherheitstraining vergleichen. Bei uns in der CH gibts auch solche Trainings und da lernt man einwenig das Auto kennen auf Rutschbelägen, weicht Wasserfontänen aus usw. Schnarchen

Bei dem Nordschleifentraining aber z.b. geht man richtig Rennstrecke fahren mit einem Lehrer auf dem Beifahrersitz. Das ist nix einfach einwenig um Pylonen rumkurven oder mal nen Rutschbelag kennen lernen.

Ich wollte da ja eigentlich gehen dieses Jahr, aber habe schlussendlich doch gekniffen und die Kohle für die Z auf die Seite gelegt. Hallo
Die Trainings die ja jetzt auch teurer sind als die Jahre zuvor haben scheinbar auch nicht mehr viel gemeinsam. Jetzt geht es wirklich darum lernen auf der Rennstrecke zu fahren was ja nicht wirklich mit einem ADAC Fahrtraining zu vergleichen ist.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#38
Wenn es nicht zu teuer werden soll, wirst Du wohl nicht drumrum kommen, Dir erst einmal eine Vette zuzulegen und dann Dich für ein Performance- oder Sicherheitstraining anzumelden.
Bezüglich Probefahrt kann ich Dir sagen, dass man ruhig auch eine LS3 C6 fahren kann. In ca. 1 Stunde gewinnt man als nicht-Vette-Fahrer soviel Eindrücke, dass Du den Unterschied zwischen C6 und Z06 kaum bemerkst. Die Z06 fühlt sich zunächst etwas direkter, und härter an. Die Mehrleistung bemerkt am hauptsächlich im mittleren und oberen Geschwindigkeitsbereich, die Bremse ist feinfühliger und der Sound ist dank anderer Auspuffanlage kräftiger. Ansonsten hast Du erst mal zu tun, das Auto sinnlich zu verarbeiten. Das heißt nicht, dass man mit irgentwelchen Tücken zu kämpfen hat, die Autos sind für Sportwagen relativ unkompliziert aber trotzdem supergeil (upps, schon wieder zu schnell!). Die Feinheiten kommen erst später. Ich rede hier vom Fahren im StVO- Bereich.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Ralf. P.
Bezüglich Probefahrt kann ich Dir sagen, dass man ruhig auch eine LS3 C6 fahren kann. In ca. 1 Stunde gewinnt man als nicht-Vette-Fahrer soviel Eindrücke, dass Du den Unterschied zwischen C6 und Z06 kaum bemerkst. Die Z06 fühlt sich zunächst etwas direkter, und härter an. Die Mehrleistung bemerkt am hauptsächlich im mittleren und oberen Geschwindigkeitsbereich, die Bremse ist feinfühliger und der Sound ist dank anderer Auspuffanlage kräftiger. Ansonsten hast Du erst mal zu tun, das Auto sinnlich zu verarbeiten.

Gruß

Danke auch von meiner Seite aus für die Erläuterungen, bin ja auf dem selben Weg wie der Threadopener. Gute "Einführung".

Ist ja auch verständlich und logisch, dass man nicht einfach in einen Laden gehen kann und ohne ernste Kaufabsichten so ein Auto in die Finger bekommt, vor allem nicht als 27-jähriger. D.h., die Absichten sind ja da, bin ja nur eben 1 Jahr zu früh dran. Und wo man seine Traumvette finden wird (Occasions-Markt, Neuwagen, Händler...), weiss man bzw. ich jetzt ja auch nicht, also versteht sich auch, dass der Händler sich nicht auf die Äste auslassen will. Allerdings wären die ehemaligen "Driving Days" eine geniale Gelegenheit genau dafür gewesen, um eben Neukunden diese unverbindliche Probefahrt zu ermöglichen.

@CH-Folks: War diese Woche mal bei Kurt Huber in Bonstetten (corvette-total), sehr netter Kontakt gewesen, tolle Ausstellung und gute Beratung. Wenn's denn ein neuer werden sollte, dann sicher bei ihm. Auch gefallen hat mir, dass Heinz Roth die Finger im Spiel hat, falls man sich noch ein kleines Plus an Leistung gönnen will - ist ja sozusagen das CH-Pendant zu Till, was ich den hunderten von Stunden hier im Forum entnehmen konnte.

Auf alle Fälle ist nächstens eine Z06-Mietfahrt von beschriebener Firma an der Reihe, um überhaupt mal selber in einer (DER) Corvette gesessen zu haben.

Den bereits wunschlos Glücklichen (im "autohaberischen" Sinne) weiterhin allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruss Björn
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Billy Boat Performance Endtöpfe Eintragung möglich? FJR 1 2.913 20.08.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Udolud1
  Verkaufe B&B Billy Boat Performance Auspuff MichaC6 4 3.940 30.12.2014, 13:35
Letzter Beitrag: sweste
  Kleine optische Veränderungen an meiner C6 "Performance Edition" Bob_50 12 5.683 30.03.2014, 22:05
Letzter Beitrag: Schumi
  Breathless Performance Bob1 0 1.650 12.12.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Bob1
  Quick Time Performance Screamer Klappenauspuff - kennt den Jemand corvette´69 1 2.528 06.04.2013, 19:14
Letzter Beitrag: Drahtzieher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de