Corvette Performance Academy
#21
Hmm.. Irgendwie kann mich das ganze nicht so überzeugen. Das ganze wollte ich ja mal machen um die Unterschiede zwischen C6 und Z06 zu spühren. Ich tendiere zwar zu 80% zu einer Z06, bin aber ja beide noch nie gefahren, ausser mit einer C6 mal mitgefahren. Der Anlass sollte nun eben als Testfahrt dienen und mich in meiner Entscheidung zur Z06 bestätigen. So wie’s aussieht kann man die Z06 ja aber gar nicht fahren! Kopfschütteln
Das man einen grossen Teil der Zeit nicht selber fahren kann hat mich auch enttäuscht. Eine gehörige Portion Vetrauen sollte man ja auch mitbringen wenn man einfach bei jemandem mitfährt. Also meins wärs nicht. Das man aber nicht mal sicher auf die Rennstrecke kann ist wohl das KO-Kriterium. Wegen dem würde ich den Kurs ja machen wollen. Heulen

Die Daten für die Trainings sollte ich die Tage bekommen.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#22
So die neuen Daten der Performance Academy sind draussen.

https://www.corvette-performance-academy.com/tracks.htm

Wurde scheinbar umgestellt auf reine Trackdays Yeeah!!

Das ganze kostet jetzt aber auch einen ordentlichen Batzen wie ich finde. 1750 Euronen für nen Z06 Tag!

Was findet ihr günstiger, mit der eigegen Z06 so ein Training auf der Nordschleife absolvieren (gibts glaube ich so um die 1000Euro) oder lohnen sich da die Mehrkosten da man ja nicht sein eigenes Auto nehmen muss, Kanns mir irgendwie fast nicht vorstellen. haarsträubend
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#23
Hi,

also bei uns durften die ganz talentierten (waren nicht so viele Augenrollen) auch mal selbst ans Steuer der Z06 inkl. Instruktor als Beifahrer. Das haben aber nur einer oder zwei gemacht.

Das Z06-Training war früher an zwei Tagen für 2500.-€

Das C6-Training war mit vier Sessions von 10.00-17.00Uhr und hat mal 500.-, 650.- und schließlich glaube 850.-€ gekostet. Ich habe dafür wie schon gepostet nix bezahlen müssen.

Hätte das auch so nicht mit meinen eigenen Wagen gemacht.

Die gestellten Autos sind an ein paar Stellen modifiziert, z. B. Hitzeschilde an den Achsmanschetten, andere Bremsflüssigkeit etc. Und meiner Lady würde ich das in diesem Masse auch nicht antun wollen, kaufe mir ja nicht alle paar Jahre eine Neue...

Gruss Rainer Prost!
  Zitieren
#24
Wenn ich die Berichte hier so lese, kann ich besser die 850 Euro in einen ADAC Intensiv oder Driftkurs mit der eigenen Corvette investieren und habe Kursgebühr und einen Satz Material wieder raus.
Wenn man seine Corvette dabei zerwirft, springt die Versicherung ein (kann man auch noch für 20 Euro abschließen) und muß keine 5000 Euro Selbstbeteiligung blechen.

Irgendwie komisch diese Kurse.

Wenn es wenigstens das Kennenlernen einer Rennstrecke wäre. Mit gezielten Übungsfahrten, aber so Kopfschütteln
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#25
Zitat:Original von CustosOnLinux
Wenn es wenigstens das Kennenlernen einer Rennstrecke wäre. Mit gezielten Übungsfahrten, aber so Kopfschütteln

Hast du mal meinen Link geöffnet den ich einige Posts oben drin hatte? So wie ich das verstehe ist es ja jetzt nicht mehr ein Car Handling Kurs. Sprich Bremsübungen, um Pylonen fahren usw sondern ein Kennen lernen der Rennstrecke!!

Es gibt ja auch keine 3 verschiedenen Performance Trainings mehr sondern nur noch Rennstrecke fahren huldigen!

Das ganze gibts auf:

Nürburgring Nordschleife (Germany)
Spa-Francorchamps (Belgium)
La Bresse (France)

Habe aber dem Veranstalter nochmals geschrieben ob es sich nun wirklich um Fahren auf der Rennstrecke handelt und nicht um ein "Sicherheitsfahrtraining". Hallo-gruen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#26
Oh, ne hatte ich übersehen... huldigen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#27
Da frag ich mich halt ob man wirklich 750Euro braucht wenn man mit seiner eigenen Z06 auf der Strecke war. dumdidum Also Reifen, Benzin, Verschleiss usw.

Aber das sollten ja einige Leute hier sicher beantworten können Augenrollen.

Was rechnet den ihr so wenn ihr einen Tag Rennstrecke fährt. Also reine Fahrzeit ca 1h 40min.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#28
Hallo Birger,

es war bei uns reines Rennstreckentraining, erst langsamer, dann am Ende jeder so schnell er konnte/wollte.

Wir haben keine Hütchen dabei gehabt, ausser denen, die zur besseren Oriertierung jeweils am APAX aufgestellt waren.

Gruss Rainer


p.s.:

Die Versicherung wir es sicher freuen wenn man auf der "öffentlichen Strasse Nordschleife" mit seiner Corvette verunfallt ist...
  Zitieren
#29
Hier noch die Antworten von der Performance Academy bezüglich meiner Fragen zu den Training im 2010:

a)There's no Performance Training 1,2,3 anymore, right? RIGHT


b)Is it correct that in this training You can spend the whole driving time on the track and not do car handling exercises? RIGHT


c)How much time you really spend with driving on the track, because I think we wouldn't drive 5,5h (10:30-12:30 & 13:30-17:00)? What we do in the meantime? Minimum 1H30/person


d)Would we drive on the Nordschleife or on the GP course? Nordschleife
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#30
Ist das Training mit englischen Trainern?
Ich meine, sprechen die kein Deutsch?
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Billy Boat Performance Endtöpfe Eintragung möglich? FJR 1 2.915 20.08.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Udolud1
  Verkaufe B&B Billy Boat Performance Auspuff MichaC6 4 3.942 30.12.2014, 13:35
Letzter Beitrag: sweste
  Kleine optische Veränderungen an meiner C6 "Performance Edition" Bob_50 12 5.686 30.03.2014, 22:05
Letzter Beitrag: Schumi
  Breathless Performance Bob1 0 1.651 12.12.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Bob1
  Quick Time Performance Screamer Klappenauspuff - kennt den Jemand corvette´69 1 2.529 06.04.2013, 19:14
Letzter Beitrag: Drahtzieher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de