amiradio
#1
hallo,

ich habe bei corvetteamerica.com so retrostyle radios gesehen. hat da jemand Erfahrung ob die was taugen?

Herbert
  Zitieren
#2
Taugen ? Mehr oder minder wie die originalen (tippe ich).

Das heißt aber auch, daß die wohl nicht die europäischen Frequenzschritte haben werden.

LINK






Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hi

Ich glaube es kommt immer auf die Ansprüche an. Wer gerne Musik in sehr guter Qualität hört, kommt um ein moderneres Radio nicht herum. Das mit der guten Qualität ist natürlich relativ. Was für den einen toll klingt bezeichnet der Andere als blechernes, schmalbrüstiges Dideldü.

Leider ist die C3 nicht gerade optimal, wenn es um einen guten Klang geht. Ich habe in meine C3 ein modernes Pioneer CD-Radio eingebaut mit Laufzeitkorrektur und vielfältigen Klangeinstelloptionen. Dazu im Fußraum extra flach-bauende 130er mit großen Tweetern an der A-Säule. Im Kofferraum ist ein 25er Genesis Sub mit zwei ovalen Koaxspeakern von Alpine. Als Verstärker dient ein großer µ-Dimension mit 4 Kanälen.

Ergebnis: Guter Klang in der C3.

Machte das alles Sinn? Für mich schon, aber ehrlich gesagt hört man von dem guten Sound nicht mehr soviel wenn der BB brabelt.

Wer also nicht den guten Klang braucht oder will ist mit einem Retroradio mit Original-Look sicherlich gut bedient.

beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge

Uwe
  Zitieren
#4
Malburg hat Retro-Radios, welche auf deutsche Frequenzen abgestimmt sind, zumindest habe ich vor
einigen Jahren eines bezogen, frag mal nach,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
einige fahren wohl auch mit diesem becker mexico durch die lande .
soll wohl auch für eine vette stimmig sein !
lg
n.fl
  Zitieren
#6
Hallo,

ich habe noch das Original ohne Cassette oder gar CD-Player im Wagen. Der Empfang auf den UKW-Frequenzen ist gut, der Klang sicherlich nicht mit einer HiFi-Anlage zu vergleichen aber durchaus ok.
Wem so was nicht reicht der sollte sich meiner Meinung nach im Rückteil einen Einsatz für seine Bedürfnisse zusammen stellen- nur wie vs-Uwe schon schrieb blubbert der Motor....

Gruß Andreas

PS: Wer auf das Aussehen Wert legt sollte ein Repo einbauen.
  Zitieren
#7
Hi,

ich habe eines dieser Plastik-Radios in der C3. Bis 80 km/h kann man Nachrichten und Musik mit ohne Bässe hören, darüber übertönt der V8 alles.

Für mich reicht es.

Habe mir vor ein paar Wochen auch Gedanken gemacht, auf das Becker Mexiko umzusteigen, aber das ist m.E. vollkommen überflüssig, weil s.o. Und ein Navi habe ich sowieso.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#8
Zitat:Original von HGW
Hi,

ich habe eines dieser Plastik-Radios in der C3. Bis 80 km/h kann man Nachrichten und Musik mit ohne Bässe hören, darüber übertönt der V8 alles.

Für mich reicht es.

Gruß
Hans-Georg

Geht mir ebenso. Deshalb lass ich es gleich aus. Das Radio erfüllt nur den Zweck das Loch in der Mittelkonsole zu füllen und ich hab es auch noch nie in der C3 vermisst.

Wenn ich C3 fahre möchte ich abschalten und geniessen, dem Wind lauschen der mir um die Ohren säuselt und dem V8 lauschen.

Ein schönes Retro oder Originalradio wünschte ich mir auch. Rein aus optischen Gründen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank_F
Ein schönes Retro oder Originalradio wünschte ich mir auch. Rein aus optischen Gründen.
Gruß
Frank

Hi Frank,
wenn mir eins über den Weg läuft denke ich an dich.

Gruß Andreas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de