Leistungsmessung 3Länder Eck (CH/A/D) 14.Nov.09
#31
Ja die "Betroffene" Person liest das (jetzt wirds aber langsam unpersönlich) Zum K....n

Zitat:Original von Tunc

Zitat:Original von Gandi
Den kleinen Einbruch bei 4.000 haben die meisten Vetten (laut Aussage eines Corvette Freaks auf Grund der Homologation und Abgswerte).
Kann ich NICHT bestätigen! Ich habe schon etliche Prüf-Protokolle von C5 Corvettes gesehen, so einen Einbruch aber nicht!
Aber ist schon ok. Es ist verständlich, dass Sachen, die Du hörst den Tatsachen entsprechen, andere Aussagen von Profis (Heinz), die hier posten, sollen aber nicht stimmen.
Komischerweise möchtest Du alles "schön" reden und akzeptierst dabei keinerlei Kritik...!

Für mich ist die Sache übrigens auch gegessen!

Ich möchte nicht alles "schön" reden - Kritik ist auch recht, aber persönlich und nicht "breit getreten" in einem öffentlichen Forum. Diesen Weg hast Du nun mal eingeschlagen.
Das ich mit Menschen die sich auskennen rede und diese weitergebe ist glaub ich nicht als "falsch" zu bezeichnen - übrigens ist diese Aussage von einem Importeuer.
Die Aussage von Profis á la Heinz habe ich in keinem Wortlaut angezweifelt ich habe nur meine Meinung zu dem Einbruch nieder geschrieben (also bitte keine Unterstellungen!)

Gerne kannst Du zu einer offiziellen Messung kommen, da wird dann Dein Protokoll bearbeitet, alles von Dir gewünschte aktiviert. Das dies an einem Prüfstandtag (um 1/3 des normal Preises) mit 40 VERSCHIEDENEN Fahrzeugen nicht machbar ist, sollte einleuchtend sein.
Deine Messdaten sind korrekt und schön ersichtlich - nur der PEAK am Anfang spiegelt unten einen "falschen" Wert wieder - dafür habe ich mich schon entschuldigt, was von Dir sichtlich nicht wahr genommen wurde.
Wenn Du die offizielle Messung machen lässt, gib mir Bescheid, dann geb ich dem Prüfstandbesitzer das von Dir bezahlte Geld retour und er soll es Dir gutschreiben.
Schönes Wochenende.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Gandi
Ich möchte nicht alles "schön" reden - Kritik ist auch recht, aber persönlich und nicht "breit getreten" in einem öffentlichen Forum. Diesen Weg hast Du nun mal eingeschlagen.
Das ich mit Menschen die sich auskennen rede und diese weitergebe ist glaub ich nicht als "falsch" zu bezeichnen - übrigens ist diese Aussage von einem Importeuer.
Die Aussage von Profis á la Heinz habe ich in keinem Wortlaut angezweifelt ich habe nur meine Meinung zu dem Einbruch nieder geschrieben (also bitte keine Unterstellungen!)

Gerne kannst Du zu einer offiziellen Messung kommen, da wird dann Dein Protokoll bearbeitet, alles von Dir gewünschte aktiviert. Das dies an einem Prüfstandtag (um 1/3 des normal Preises) mit 40 VERSCHIEDENEN Fahrzeugen nicht machbar ist, sollte einleuchtend sein.
Deine Messdaten sind korrekt und schön ersichtlich - nur der PEAK am Anfang spiegelt unten einen "falschen" Wert wieder - dafür habe ich mich schon entschuldigt, was von Dir sichtlich nicht wahr genommen wurde.
Wenn Du die offizielle Messung machen lässt, gib mir Bescheid, dann geb ich dem Prüfstandbesitzer das von Dir bezahlte Geld retour und er soll es Dir gutschreiben.
Schönes Wochenende.

Was meinst Du mit breit getreten??
Für sowas ist doch so ein Forum da...!?! Um seine Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen!
Oder wozu benutzt Du das Forum??? Frage

Ich unterstelle Dir gar nichts! Du hast geschrieben, dass ich Sachen glauben würde, die gegen den Prüfstand sprechen würden. Das stimmt jedoch nicht!
Ich habe lediglich das weitergegeben, was andere Forums-User darüber denken und schreiben.
Also bitte keine Unterstellungen von Deiner Seite!!
Ich habe Dir lediglich gesagt, dass Du direkt zu deren Aussagen Stellung beziehen sollst und nicht immer auf mir rumzuhacken brauchst!
Was soll das??
Muss man Dir alles mehrmals schreiben, damit Du es richtig verstehst und begreifst?
Liest Du Dir die einzelnen Beiträge der Forumsmitglieder gar nicht genau durch?
Ist Dir wohl zu unwichtig was?!?

Was meinst Du ich könnte gerne zu einer offiziellen Messung kommen?
Wo und wann wäre diese offizielle Messung? (War es vorher eine "inoffizielle" Messung??) Grübeln
UND was soll denn diese offizielle Messung nun noch zusätzlich kosten??
Erzähl bitte keine Märchen von wegen 1/3 des normalen Preises...!?!
Ich habe 120.--SFr bezahlt, das sind 80.--Euro! Das sollen ein Drittel des "normalen" Preises sein??
In der ganzen Schweiz gibt es vermutlich nicht soo einen teuren Prüfstand!! 360.--SFr für eine Messung!? Kopfschütteln
Ansonsten bin nach dieser Entwicklung hier auch dafür, dass man mir das gezahlte Geld zurück zahlt!!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Tunc
Was meinst Du mit breit getreten??
Für sowas ist doch so ein Forum da...!?! Um seine Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen!
Oder wozu benutzt Du das Forum??? Frage

Ich benutze das Forum um mich zu informieren, mit anderen Leuten zu kommunizieren oder mich für Trackdays zu verabreden. Bisher habe ich Probleme nicht über öffentliche Plattformen diskutiert sondern per Telefon, Email oder auch PN.

Zitat:Original von Tunc
Zitat:Unsereins aktiviert über Software die Wandlerüberbrückung und dann passiert so etwas nicht.
Tja, obwohl ich danach gefragt habe, hatte der Prüfer sowas leider nicht drauf... dumdidum
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Original von Gandi
Wenn Du die offizielle Messung machen lässt, gib mir Bescheid, dann geb ich dem Prüfstandbesitzer das von Dir bezahlte Geld retour und er soll es Dir gutschreiben.
Schönes Wochenende.

Offiziell 170 euro netto + 20%MWST
Mehr sag ich dazu nicht mehr - ich habs Dir hier im Forum erklärt, per Email erklärt und hab jetzt keine Lust mehr.
  Zitieren
#34
Ok anscheinend muss man alles für Dich extra wiederholen:

Zitat:Original von coolchevy
iuhh, da fehlt etwas Wissen wie Prüfstand.

Der Prüfer hat den Prüfstand beim Automatikmodus falsch bedient und zu früh und zu schnell Gas gegeben. Wenn nun der Drehmoment höher als der Spitzenwert oben ist hat man das Problem das der obere Wert untergeht.

Unsereins aktiviert über Software die Wandlerüberbrückung und dann passiert so etwas nicht.

es ist sehr wichtig das der Prüfer weiss was er tut sonst sind Fehlmessungen möglich sogar vorhersehbar.
Zitat:Original von Gandi
Alle anderen Corvette Besitzer waren glücklich und haben weder Messung noch Prüfstand angezweifelt.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn Du enttäuscht wurdest, möchte aber auch anmerken, dass von meiner (unserer) Seite kein erkennbarer Fehler vorliegt.

Grüße Michael


Dieser Beitrag sagt ja wohl alles...!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Du bist der Beste! OK! Und keine erkennbaren Fehler...!?! Zum K....n

Soviel dazu...! Da kann sich jeder anhand der Infos hier ein Bild darüber machen! Zwinkern

Bevor ich ausfallend werde, beenden wir hier die Diskussion sonst kommt es nur noch schlimmer...! dumdidum
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Gandi
Zitat:Original von Gandi
Wenn Du die offizielle Messung machen lässt, gib mir Bescheid, dann geb ich dem Prüfstandbesitzer das von Dir bezahlte Geld retour und er soll es Dir gutschreiben.
Schönes Wochenende.

Offiziell 170 euro netto + 20%MWST
Mehr sag ich dazu nicht mehr - ich habs Dir hier im Forum erklärt, per Email erklärt und hab jetzt keine Lust mehr.


Was redest Du eigentlich die ganze Zeit von einer "offiziellen Messung"?????

Ich habe doch eine Leistungsmessung durchführen lassen und dafür bezahlt oder nicht?!?
War dies bloss eine "inoffizielle" Messung und ich soll hier nochmal draufzahlen für eine offizielle Messung!?!

Aber sonst gehts Dir gut, ja??
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#36
Ich verstehe die Kritik von Tunc sehr gut, er hat für einen Leistungstest inkl. Diagramm bezahlt und mit der leider nicht herausgefilterten "Leistungsspitze" kann er die richtigen maximalen Werte jetzt nur "erahnen", mal abgesehen davon dass solch ein Diagramm (was man sich ja doch gern in die Garage hängt King) mit dieser Spitze mit -gelinde gesagt- einem Schönheitsfehler behaftet ist, man könnte auch sagen es erfüllt die erhofften professionellen Ansprüche an den Prüfstand nicht.

Günni
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung #7 (Österreich/Deutschland/Schweiz) Gandi 98 66.413 29.03.2016, 08:24
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Leistungsmessung #9 im Vier-Ländereck Schweiz/Österreich/Liechtenstein/Deutschland Gandi 11 14.267 14.02.2016, 20:47
Letzter Beitrag: userrs
  Leistungsmessung #8 im Drei-Ländereck Schweiz/Österreich/Deutschland Gandi 13 14.732 14.04.2014, 08:09
Letzter Beitrag: Gandi
  Leistungsmessung #6 im 3 Länder Eck CH/A/D Gandi 25 18.109 16.04.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Gandi
  5. Leistungsmessung 3 Ländereck CH/AUT/D Gandi 19 12.581 12.11.2010, 08:51
Letzter Beitrag: Gandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de