OWL-Stammtisch (südl.Nieders./nördl. Hessen) Paderborn am 08.10.2009
#31
Nach so etwa 7 Jahen hier im Forum habe ich schon einiges und EInige kommen und gehen gesehen. Man hat viele Leute kennen gelernt und mit EINIGEN davon ist eine echte Freundschaft entstanden.
Für mich heisst ein Stammtisch Qualität nicht Quantität, soll heissen, ich kann mich einmal im Monat mit den Leuten der weiteren Umgebung zu denen ich ein näheres Verhältnis habe,treffen.
Das dieser Treffpunkt ab und an so stark frequentiert wird das es meiner Meinung nach schon mehr ein Treffen und kein Stammtissch mehr ist, ist für mich ein "Netter Nebeneffekt" !
Nicht minder mag ich besonders Abende an denen wir mit "nur" 10 - 15 Leuten in Ruhe über Gott und die Welt quatschen konnten. Das sind für mich eigentlich Stammtische...
Das im Laufe der Jahre aufgrund von Terminen, familiären Verpflichtungen, urlaub u.s.w. immer wieder Leute nur ab und an da sind emfinde ich als nicht negativ, im Gegenteil.
Jeder kommt ohne Verpflichtung so wie er Spass, Zeit und Lust hat die "anderen " zutreffen....
Ich fühl mich sehr wohl bei "Unserem Stammtisch", der sehr harmonisch, sehr gemischt (an Leuten und Autos) und immer sehr viel Spass macht.

So seh ich mal ganz allgemein "unseren Stammtisch"
  Zitieren
#32
Ich glaube auch das es das beste ist wenn wir den Stammtisch in Paderborn lassen. Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#33
Zitat:Ich glaube auch das es das beste ist wenn wir den Stammtisch in Paderborn lassen

Auch meine Meinung. Hallo-gruen

Ein sehr schöner Stammtisch Herz

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#34
Zitat:So seh ich mal ganz allgemein "unseren Stammtisch"

Ich sehe ihn genau so wie Hape ihn beschrieben hat. Yeeah!

An einem lauen Sommerabend ruhig auch mal Beckmann am Hücker Moor oder Schachtschleuse Minden NV oder Garten/Kneipe/Treff von xyz dumdidum dumdidum

PS: in welcher Stammtischkneipe hängt schon eine Corvette C1 im Maßstab 1:1 an der Wand??
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#35
Also ich finde den Stammtisch gut, der Ort und die Leute passen.

Wenn ich als einer der Kasseler nicht regelmäßig kommen konnte hat das mit meiner Arbeit zu tun, und die war dieses Jahr recht anspruchsvoll und zeitraubend.

Für nächstes Jahr gelobe ich Besserung, dieses Jahr wirds wohl nicht mehr klappen.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#36
Hi,
so ist es nun einmal, es gibt viele Gründe, zu einem Stammtisch zu erscheinen oder nicht. Aber auch ein "häufig wechselndes Publikum" hat seine Reize. Etwas liegt ev. auch an dem Termin. Wer z.B im Aussendiest tätig ist, wird diesen selten nutzen können.
Aber wenn Tommy einen zusätzlichen Stammtisch einrichten möchte, ist doch grundsätzlich nichts daran aus zu setzen. Lediglich die Erreichbarkeit in Hücker könnte für "Aussenstehende" ohne Navi mit etwas Kurbelei verbunden sein.
Beide Standorte haben ein gemeinsamen Nachteil (für meinen Geschmack, für andere mag es ein Vorteil sein) "man" wird nicht gesehen. In diesem Zusammenhang verweise ich auf den Stammtisch in Brake am Birders jeden 2. sowie 4. SO des Monats der "US-V8 car Freunde". Auch unsere "Winteraustos" dumdidum sind dort willkommen.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#37
Hallo,


ich glaube ich muss das hier noch mal deutlich machen, ich will weder an der Lokation
des Stammtisches im Roadhouse kratzen noch möchte ich einen neuen oder zuzätzlichen Stammtisch eröffnen. Patriot

Mein Post bezog sich lediglich darauf, dass man ausnahmsweise für 1 oder 2 mal im Jahr
den Stammtisch an einen anderen Ort verlegt oder alternativ mal einen Sonderstammtisch einrichtet, der an der anderen Seite des Stammtischgebietes liegt, um eventuell auch
mal ein paar Leute aus der anderen Richtung anzusprechen, denen sonst der Weg nach
Paderborn zu weit wäre und so auch mal ein paar neue Leute kennenlernen würde.

Die Lokation dafür am Hücker war ein Vorschlag von mir, weil ich den Laden und Besitzer gut kenne und der auch sehr sportwageninteressiert ist. Und das Ambiente stimmt auch und ist in keiner Weise ein"feiner Laden", hat aber den meiner Meinung nach schönsten Biergarten in der Region für den Sommer.

Man könnte aber als Lokation genau so gut das Revelers in Leopoldshöhe nehmen oder
ein anderes Lokal, wenn noch einer eine gute Idee hat.


Möchte meinen Terminvorschlag von dem anderen Post nochmal aufgriefen: Sonder-
stammtisch des OWL Stammtisches am 29.10.09 um 19 Uhr bei Beckmann. Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei??

Schönes Restwochenende Popcorn

Tommy
  Zitieren
#38
Heute war ein anderes Treffen in Rinteln: Oldies allgemeiner Art waren zur Weserbrücke eingeladen. Da unter Oldies im Allgemeinen auch die 20J alten Youngtimer rangieren, habe ich die Vetten kalt gelassen und unseren Corrado VR6 genommen.

Vieleicht lag es am VW, daß ich mit zwei Corvettefahrern, eine Blaue und eine burgundy Rote pre 77 einfach keine Kontaktmöglichkeit fand. OK!

Vielleicht aber liegt es auch daran, dass es eine Schicht von Vette Fahrern gibt, die an Anderen im Allgemeinen und auch an unserm unserem Forum im Speziellen kein Interesse haben. Solch Vettefahrer habe ich zB bei einer DAVC Rally vor 4 Wochen getroffen. Rote Vette pre 77 mit Flipfront Kopfschütteln

Einen anderen traf ich vor ein paar Monaten auf einer Party: Als der seine Corvette in USA gekauft hat:
"Mann, da haben die Frauen in Californien ihm aber nachgeschaut; das war ein Erlebnis!" Zitat eines 1,6m großen, ganzkörper rasierten, bodybuilt gestählten Mannes (Wichtes) haarsträubend

Ich will damit zum Ausdruck bringen, daß die Stammtisch Location an sich zweitrangig ist. Die Chemie zw den Beteiligten muss stimmen, dann steigt auch die Frequenz.
Gemeinsame Interessen müssen auszutauschen sein und last not least muß ein Mediator da sein, der die Termine im Auge behält und die trägen Freunde motivierend vom Sofa hochbringt. Wie Vanah es zB mit den Kasselern machte. Dort wird sich über kurz oder lang sicher wieder jemand finden, der in Vanah's Fußstapfen passt. Davon profitiert dann wieder die Besucher Frequenz in PB; denn die Chemie stimmt zw den Beteiligten. huldigen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#39
Zitat:... oder alternativ mal einen Sonderstammtisch einrichten...

genau wie die Grillparty bei dir letztens ( zu der ich leider nicht konnte), machen wir das ja des öfteren. Schloss Wendlinghausen, Party bei Arno, Kaunitz, vorletzte Woche 50er Jahre Festival in Lage u.s.w. - und das find ich auch gut. Yeeah!
Ich find die idee sich am 29.10. dort auch ausser der Reihe zu treffen recht gut !
Ich kann da leider nicht, da wir an dem We den letzten Lauf der Meisterschaft am Nbrg
haben und wir schon Donnerstagabend abhauen müssen.
Aber Euch viel Spass !

Edit wegen Ergänzung:

Man muss eventuell noch ergänzen, das bisher zu all "unseren" Sonderterminen und Veranstaltungen eigentlich auch immer wieder die gleichen "Verdächtigen" dabei waren.
Wenn wir dann mal "neue" Vette oder Chevyfahrer trafen, gab es nette Gespräche und immer
die gleiche Erkenntnis : Egal welchen Termin, Wochentag oder Zeit man anplant, es gibt immer
einige die dann einfach verhindert sind, - oder eventuell sogar einfach keine Lust haben weil schon soooo viele Termine im Jahr anliegen..... vermute ich mal so .... Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OWL-Stammtisch 11.04.24 im Road House Paderborn Porter 8 451 11.04.2024, 12:13
Letzter Beitrag: korays117
  OWL-Stammtisch 14.03.24 im Road House Paderborn Porter 7 752 14.03.2024, 22:35
Letzter Beitrag: hape
  OWL-Stammtisch 08.02.24 im Road House Paderborn Porter 4 823 08.02.2024, 00:00
Letzter Beitrag: hape
  OWL-Stammtisch 11.01.24 im Road House Paderborn Porter 4 755 11.01.2024, 13:06
Letzter Beitrag: Porter
  OWL-Stammtisch 14.12.23 im Road House Paderborn Porter 5 854 14.12.2023, 14:02
Letzter Beitrag: kenneth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de