Kundendienst in München
#11
  • Du sollst Deinen eigenen Stempel nicht unerlaubt benutzen
  • Hast Du keinen eigenen Stempel, dann darfst Du Dir keinen machen
  • Du sollst keinen fremden Stempel benutzen...

dumdidum

Da fällt mir eine Geschichte ein, die ich am WE gehört habe...

Ein Bekannter erzählte von einem Freund, der vor einer Zeit einen gebrauchten Camaro im Offenbacher / Hanauer - Raum gekauft hatte.

Nach dem Kauf wurde das Serviceheft nachgeliefert... wie versprochen lückenlos über mehrere Jahre. Absolut penibel und sauber ausgefüllt... alle Eintragungen mit dem gleichen Stift, der gleichen Handschrift.

Und sogar Sonntags müssen die gearbeitet haben... Feixen

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#12
Wenn wir schon bei Geschichten sind: Ein Bekannter hat ein VW-Serviceheft durchgestempelt. Dummerweise war der Stempel von VW-Vertriebszentrum in der Stadt xy. Ganz dummerweise führen die dort gar keine Inspektionen durch, sondern verteilen ausschließlich neue Autos auf die umliegenden Autohäuser. Augenrollen


Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Dummheit wird mit mindestens drei Jahren Passat Diesel fahren bestraft! Richter
  Zitieren
#13
Hallo Peter,

wenn Dir an einer kundigen Wartung Deines Autos etwas liegt, nimm doch Jochens Angebot dankend an. Wer selbst seit Jahren eine C5 fährt und die neuralgischen Stellen kennt, weiß besser, wo er hinlangen muss als viele US-Car-Stützpunkte mit Neonreklame. Notiere einfach die durchgeführten Arbeiten, ein späterer Kaufinteressent mit Verstand wird das entsprechend honorieren, da er - wenn nicht versierter Schrauber - ziemlich sicher vor dem gleichen Problem stand wie du.
Ich habe meine Corvette vor 19 Jahren auch in MUC neu gekauft und einige der etablierten Werkstätten ausprobiert.

Wenn Du auf den Werkstattstempel großen Wert legst, dann könnte ich dir in Altötting Axel Holzer empfehlen, hier im Forum als corvette-freak aktiv. Kennt sich wirklich mit der Materie aus.

animierte C4Schöne Grüße, Hans
  Zitieren
#14
Morgen zusammen,

@ Jochen: an Häusler habe ich gar nicht mehr gedacht, seit sie ihm damals Corvette nahmen. Ich rufe da mal an, danke!

@ Hans: Danke für den Tipp, ich kenne und schätze Jochen sehr und weiss, dass er es gründlicher und besser macht als manche Werkstatt, aber ich schrieb ja vorher, dass es mir vor allem um die Belegung der km geht.

Natürlich weiss ich, dass man mit (irgend-) einem Stempel alles mögliche machen kann, aber die "Qualität" eines Stempels sehe ich auch differenziert: Wenn ich im Laufe der Zeit Stempel von einer evtl. Reparatur bei Geiger King , einem Ölwechsel bei Häusler (egal, was man von den Firmen hält, aber ich denke, dass diese wohl nicht bei km-Ständen tricksen) und noch mal einen TÜV Bericht dazwischen hat, finde ich schaut´s seriös aus. Und irgendwas Größeres würde ich auch nicht machen lassen, da würde ich dann lieber ein paar Kilometer gen Norden fahren...

Viele Grüße Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#15
Ja, Peter, aber denk´ auch an die Lebensqualität: für die eingesparte Kohle könntest Du in Erding das Steakhouse zum Rocken bringen...
Ich kann Deiner Argumentation schon folgen, aber bei dem Gedanken an guten Service, Steaks und Rock´n Roll gewinnt bei mir die irrationale Komponente die Oberhand.

Yeeah!Hans
  Zitieren
#16
Hans, dann komm doch mit zum Steakessen!

Ist ja nicht an einen Ölwechsel gebunden King
  Zitieren
#17
Hi Peter

ich kann nur einen Freund von mir empfehlen:

KFZ Meisterbetrieb Klaus Steinhart
Werkstatt: Seniweg 8-10
82538 Geretsried
Tel. Werkstatt 08171385932


Bei ihm kannst Du so viele Stempel fürn Ölwechsel haben, wie Du willst. Zwinkern Ist ne Meisterwerkstatt und hat auch Hol- und Bringservice, wenns bei Dir zeitlich eng ist. Preislich ist er allemal günstiger Andere (300,00 € Ölwechsel Waaas? ).

so long und richte Klaus schöne Grüße von mir aus, wenn Du ihn anrufen solltest, Hallo-gruen


Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#18
Guten Abend,

@ Michael: Danke für die Adresse, merke sie mir auf alle Fälle für aufwändigere Sachen. Habe aber heute früh schon einen Termin bei Häusler ausgemacht. Sehr freundlich, klang auch recht kompetent (Füllmenge, warmlaufen...), Kosten "...auf alle Fälle unter 200...".

Und wenn´s jemand interessiert, er sagte, sie verhandeln gerade, dass sie u.a. Corvette wieder bekommen...

Schönen Abend und viele Grüße
Peter
  Zitieren
#19
Wiesbaden (Mainz Kastel, GM Profis), Ölwechsel mit 5W30 Mobil 1, Kostenpunkt 120 EURO, Filter hatte ich glaube ich dabei, macht aber auch nur 10-15 EURO aus.

Nur so zum Vergleich. Ist übrigens ein offizieller Service Stützpunkt für GM.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kundendienst Peter Mandry 4 2.182 13.02.2014, 19:45
Letzter Beitrag: andree
  Gutachterempfehlung für den Raum München Gerd 3 1.736 07.08.2010, 11:45
Letzter Beitrag: Gerd
  wer kann mich in MÜNCHEN begleiten???? jean 1 1.907 23.09.2006, 09:13
Letzter Beitrag: Jochen
  Kundendienst bei 45000km Mario1979 3 1.644 04.07.2004, 10:12
Letzter Beitrag: Olly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de