Öldruck - Warnlampe
#1
Hallo,

Ich habe mir schon des öfteren gedanken gemacht, daß bei meiner 77er keine Öldruck-Warnlampe vorhanden ist. Frage
Denn nehmen wir mal einfach an, durch irgend einen aprupten Defekt im Schmierkreislauf des Motors wie z.B. das ein Schlauch sich vom Zusatzölkühler löst, bricht der Öldruck kapital zusammen. Ich kann aber nicht immer unentwegt zum Zusatzinstrument schauen ob der Öldruck passt. Schon gar nicht wenn man eine Berg oder Paßstraße etwas forscher hoch fährt Teufel . Jedoch wäre da eine rote Warnleuchte z.B. im Tacho integriert für das schnelle unterbewuste warnehmen viel besser.

Hat von euch jemand schon eine Idee wie man dies am besten lösen könnte. Denn man braucht ja paralell zum serienmäßigen Öldruckgeber einen Öldruckschalter der entweder den Stromkreis schließt oder unterbricht.

Es gibt auch noch z.B. bei Summit oder Kts einen sogenannten Sicherheitsschalter der bei zu niederen Öldruck die Zündung unterbricht und somit den Motor abstellt. Hat das von euch jemand ?
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#2
Hallo Stegs, das wäre eine gute Sache, so eine Warnleuchte. Die ähnliche Frage hatte schon Wesch für seine 68er hier . Sagt uns dann wie es funktioniert Feixen - ich weiß es nicht !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo
An den 7 PSI Oeldruckschalter kann man die Zuendung und die , wenn eingebaut, elektrische Spritpumpe abschalten.
Ich hab ne meschanische, werde also nur die Zuendung toeten.
Mit dem 2ten Kontakt koennte man aber ne rote Leuchte irgendwo im Cockpit aufschreien lassen ( oder ne Hupe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )
Geh mal zu meinem Thread fuer Bilder , wo man diesen Schalter ranschrauben kann.
Viel Glueck Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  öldruck Anzeige 1978 ben766310 12 2.928 26.10.2022, 05:37
Letzter Beitrag: Waterman454
  Öldruck/Kühlerschlauch ba77 9 2.443 10.07.2022, 19:46
Letzter Beitrag: corvette
  Öldruck Anzeuge hängt 79 Vette Tom79 1 1.492 01.10.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Peter 01
  Öldruck skipper 31 9.514 11.10.2020, 09:19
Letzter Beitrag: andree
  Öldruck Öldruckgeber Öldruckschalter C3 BJ 1982 do6cf 26 13.425 19.12.2019, 18:17
Letzter Beitrag: Eleminator24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de