Innenbeleuchtung
#1
In regelmässigen Abständen geht bei meiner 90er Vette die Innenbeleuchtung erst nach 10 Minuten oder später aus. Wer weiss Rat?

Hilfe!!
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#2
wenn die türen geschlossen sind und du machst die zündung an geht dann das licht sofort aus?
ich tippe auf den druckschalter links oder rechts an der tür oder am schließzylinder des türgriffes ist von innen auch ein schalter der gern versagt.wenn du die tür mit dem schlüssel aufschließt müsste die innenraumbeleuchtung an gehen wenn sie so lange wie du sagst an bleibt ist ein schalter defekt oder wackelkontakt.denn nach 10 min geht die beleuchtung immer autom.aus wenn nicht gerade der dimmer auf an gestellt ist.

mach mal die zündung an die türen zu und dreh mit dem schlüssel tür auf und zu(nicht die tür nur das schloss).bei auf muss das licht angehen und bei zu gleich wieder aus.(auf beiden seiten)wenn das nicht so funktioniert weisst du welcher kaputt ist

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#3
Hallo Andy

Also wenn ich die Zündung einschalte bleibt in vielen Fällen das Licht brennen.

Aber das mit der Türe auf-und zuschliessen werde ich mal probieren.

Ich gebe dann Bescheid obs funktioniert hat.

Gruss von
Senor Frog
Idee
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Das mußte ich auch erst rausfinden - Du mußt die Tür von Außen abgeschlossen haben. Von Innen darf die Tür dabei aber entriegelt sein.



e.
  Zitieren
#5
Ich habe auch mal im alleswissenden Corvettefever gelesen, daß eine zu kleine Spannung verhindert, daß das Relais, daß die Innenraumbeleuchtung steuert, nicht schaltet und dadurch das Licht an ist und die Batterie leermacht. Klingt komisch.
esch_one
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenbeleuchtung C4 Bj. 1995 leuchtet immer Benz J. 4 3.912 10.05.2020, 13:14
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Innenbeleuchtung geht nicht aus - BJ 92 Scheich 5 7.142 22.04.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Scheich
  Problem Innenbeleuchtung Tim1975 5 3.586 23.07.2018, 19:09
Letzter Beitrag: Tim1975
  c4 innenbeleuchtung geht nicht aus...blinkt BerlinCorvette 5 4.592 01.11.2017, 21:58
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  leidiges Theme Innenbeleuchtung usc-driver 6 4.327 20.03.2017, 16:17
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de