Wichtig die 2.! Fragen zum Erwerb einer 73iger C3 Coupe/Targa...
#21
Manoman,
jetzt macht Ihr mir aber nen bissle Angst...
In Tränen ausbrechen gehört leider nicht zu meinen bevorzugten Lieblingsbeschäftigungen...!!! #;-)

Nunja, Frankfurt liegt leider nicht gerade in meiner unmittelbaren Umgebung & ob es der jetzige Verkäufer mitmacht, ist noch ne andere Frage...

Aber ein guter Ansatzpunkt ists auf jedenfall...

Sollte ich jedoch mal in die Situation kommen düfen, eine Vette in Zustand zwo (so wie Gerd mit der Silver / 70iger...) erwerben zu wollen/können, werde ich auf derartige Fachleute (die leider viel zu selten gibt!) mit Hochgenuß zurückkommen...

Ich sehe das so, das ich für meine Preisvorstellungen einfach keine Vetten in Zustand 2 verlangen kann & entsprechend ist mir auch klar, das geringfügige Abweichungen vom Originalzustand in Kauf zu nehmen sind & Arbeiten zur Verschönerung / Erhaltung des Betriebszustands erledigt werden müssen...

Für die Vetten im Raum bis unter 15t€ sehe ich den Aufwand für mich einfach nicht als realistisch, zumindest nicht dann, wenn man selber schon unzählige Stündchen mit Vetten verbracht hat & zudem auch noch Leute hat, die den ganzen Tag ansonsten nix anderes tun, als sich mit Ami´s zu beschäftigen & daran schrauben...
Soll echt nicht heissen, das es nicht ne Supergute Idee ist, aber bei 800KM Fahrt ist der Kostenaufwand einfach für mich nicht realistisch...

Naja. Vielleicht falle ich ja auch mit dieser Entscheidung voll auf die "Klappe" & darf mal wieder Lehrgeld zahlen... (Hoffentlich nicht... Dagegen! )

Was mich jedoch viel mehr ärgert ist die Tatsache, das ich an dem Seminar nicht teilnehmen hab können... Son Mist! Hoffe doch, es kommt bald wieder nen erneutes Seminar!!!!
  Zitieren
#22
Hallo Mister !! Rat ma wo meine 70er von wech is !?!
Tip: fängt mit H an und hört mit iob auf. Forumsjoker ? Feixen

Bevor ich´s vergesse: Z.igg.y sucht doch eine 73er !
Hatte ihm im damaligen Thread eine HP nur von und über 73er genannt, wenn ich´s halt noch wüßt? Liegt irgendwo im Ölsumpf des Archivs. Kopfschütteln

Timo, ist dein sachverständiger Bekannter versicherungstechnisch anerkannt ?
Bräuchte ein Gutachten für meine Neue ! Idee

Wünsche Dir wenig bis keinen Schrott zu sehen bei Deinen Besichtigungen!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
Jubs Gerd, i know...
Habe Deine Vette zumindest auf den Pics schon ausführlich besichtigen dürfen... Echt Klasse...

Deinen Link zur 73iger Seite habe ich bei der Suche in den anderen Themen der Foren auch gefunden & hat mir auch durchaus weitergeholfen!!! THX

Z.igg.y kann von mir gern den Kontakt erhalten, sowie ich mit dem Projekt Suche einer C3 der Baujahre bis 73 abgeschlossen habe& die 73iger nicht nehmen sollte... Brauch sich anschl. nur melden...!!!

Bis die Tage & hoffentlich dann zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit einer C3!!!
  Zitieren
#24
Sorry vergessen...
Werde ich mal nachfragen, da er ja auch nur im Auftrag für ein Sachverständigenbüro arbeitet...

Ansonsten kann ich Dir noch zwo Gutachter aus unseren näheren Umgebung nennen, die z.B. auch Classic Data Gutachten erstellen, welche Dir ja ebenfalls schonmal weiterhelfen sollten...

> Christian Hoffmann Im Freien Feld 21 32108 Bad Salzuflen (05222) 1 21 24
> Dipl.-Ing. P. Franke Hans-Böckler-Str. 35 33334 Gütersloh (05241) 2 50 67
(Gutachten kostet da glaube ich 89€!)
  Zitieren
#25
Ebenfalls thx, man.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#26
Naja suche... Augenrollen
Ich hätte am liebsten eine 73er, stimmt schon. Aber von der wirklichen Anschaffung bin ich noch meilenweit entfernt. Wenn ich einen Blick in meine Finanzbücher werfe Playboy.
Das kommt halt davon, wenn man als Kind nicht täglich Klavier übt wie die Eltern sagen und Superstar wird, sondern am PC hockt und daddelt. besoffen Aber ist schon OK, jetzt lerne ich halt Informatiker. In-den-PC
Danke das Du an mich gedacht hast Porter, aber ich kann mir wohl frühestens eine Vette zulegen, wenn die Jüngere von Deinen Silberpfeilen ihr H-Kennkzeichen bekommt. Bis dahin freu ich mich halt mit euch und Heulen wenn ihr eure Babies heimfahrt.
Aber wie sagte schon Nina Ruge? King

Hallo Zi.gg.y

PS: Ach ja wenn es interessiert, der Link zur 73er Seite
Klingt komisch, ist aber so. [SCHILD=12]Nicht alles glauben was es im Internet zu sehen gibt. Oder glaubt ihr echt, der Smiley kann dieses Schild halten, das im Verhältnis zu ihm doch recht groß und schwer aussieht?[/SCHILD]
  Zitieren
#27
Gut gesprochen, Mann. Bei mir hat´s auch etwas länger gedauert bis ich mir eine geleistet habe. Konnte. Eins nach dem anderen. Und wer ist eigentlich Nina Ruge ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#28
Hallo Gerd,

... alles wird gut! Nur Deine C3 ist schöner ...
Geburtstag: 24. August 1956 - wohl eher mein Jahrgang! Feixen Du stehst ja mehr auf 70er!!
Wenn Du noch mehr wissen möchtest: https://www.zdf.de/ZDFde/portraet/0,1946...9,00.html

Foto: ZDF.de


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#29
Damit ist sie ein knappes Jahr älter als ich. Dann bleib´ich bei den 70ern Feixen
Thanks, Manfred
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 21.670 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.536 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Suche nach einer C3 1968 keineAhnung 7 8.565 31.07.2020, 15:02
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.121 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 27.659 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de