C3 wollte nicht...
#1
Hallo,

eigentlich wollte ich ja am Wochenende die 69er aus der Schweiz abholen.
Hatte wirklich alles dabei was man so braucht (Kurzzeitkennzeichen usw).
Leider wollte die alte Dame im unteren Drehzahlbereich nicht so richtig laufen, daher konnte ich die Vette leider nicht mitnehmen. [Bild: heul.gif]

Die beiden Schweizer Vette Veteranen haben den Verteiler gewechselt, den Vergaser und das hat immer noch nichts gebracht.
Jetzt wollen sie die Steuerkette anschauen. Das wird aber noch ne Zeit dauern.
Immerhin konnte ich das Teil von Unten begutachten und es sah wirklich sehr gut aus.
Das Auto war insgesamt 17 Jahre in deren Hand und ist in der Zeit nur 10 k Miles gelaufen.
Ich hoffe die Jungs können den BB wieder flott machen und ich kann damit dann normal rumfahren.
Aus lauter Frust habe ich mir gestern noch eine andere 69er angeschaut. Einfach ein Trauerspiel was einem die Leute für viel Geld so anbieten. Die hatte keine Gummis mehr drin und war innen einfach nur fertig. Beim rausrollen aus der Garage war eine große Öl- und Kühlwasserlacke am Boden.
Da ist die Schweizer 69er schon was anderes. Leider halt noch nicht so richtig fahrbereit.
Gut finde ich, dass die beiden Herren das Auto erst voll funktionsfähig übergeben wollen und wirklich alles Prüfen.
Ein wenig Besorgt bin ich allerdings doch, ob generell so alte Motoren immer wieder Zicken machen.

Frustrierte Grüße aus München,
Don
[Bild: heul.gif]
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Keine Sorge, so ein V8 vom General ist einfach aufgebaut und sehr zuverlässig. Allerdings muss ich zugeben, dass meine im ersten Jahr (nachdem sie über 2 Jahre stillgelegt war) auch etwas zickig war. Seit die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind läuft sie allerdings wie ein Nähmaschinsche. Großes Grinsen Wenn die Schweizer die Maschine wieder zum Dienst überreden, das ist doch das Beste was dir passieren kann. Dann sollten die Startschwierigkeiten erst mal behoben sein....
Übrigens, der Frühling kommt. Großes Grinsen Das war am Wochenende ganz deutlich zu spüren....
_______________________________
1969 L46 350ci/350HP convertible
1999 coupe
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Ja der Frühling kommt.... [Bild: icon_smile_big.gif]
Ich hoffe ihr habt am WE das Wetter genossen und seid ein paar Runden gefahren.
Die beiden Schweizer sind heute schon wieder am Arbeiten und ich hoffe, dass sie den BB doch noch bändigen können.

Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ab und zu am Auspuff mal eine schwarze Wolke rauskommt?

Bis bald,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#4
Einen halben Tank habe ich schon verfahren Großes Grinsen . Schwarze Wolken macht meine nicht, auch nicht gelegentlich.
_______________________________
1969 L46 350ci/350HP convertible
1999 coupe
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Wirklich Schade,
da fährt man hunderte von Kilometern und dann das.Ich Tippe auf Eingelaufene Nockenwelle u. Hydrostössel ,das ist glaube ich nicht selten.
Die Jung`s werden es schon Richten.
_______________________________
stefan
stefan
  Zitieren
#6
Nur aus dem Kaffeesatz gelesen: Nockenwelle, Hydrostößel oder Steuerkette glaube ich nicht. Das geht normalerweise nicht vom Stehen kaputt. Ich setze mal voraus dass die Jungs das sonst vor dem Verkauf in Ordnung gebracht hätten. Allerdings ist natürlich nach Tausch von Vergaser und Verteiler nicht mehr viel übrig was sonst noch defekt sein kann.
_______________________________
1969 L46 350ci/350HP convertible
1999 coupe
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Kaffeesatz?
Wenn das Fz. Monate oder sogar Jahre nicht regelmäßig
gefahren wurde sondern nur zum Rangieren oder kurzes
Anlassen der Motor nie Betriebstemperatur hat?


_______________________________
stefan
stefan
  Zitieren
#8
Ich sag ja: ich weiss es auch nicht. Die Theorie mit dem kalt Bewegen könnte schon stimmen. Bekanntlich verschleißen Motoren zum größten Teil in der Kaltstartphase. Aber bis eine Nockenwelle einläuft, da muss man schon ziemlich häufig starten, oder nicht? Wir werden hören was es war..... Wenn es die Nockenwelle und die Hydrostößel sind, dann sind sie wohl genau zum richtigen Zeitpunkt (für den Käufer) ganz kaputt gegangen...
_______________________________
1969 L46 350ci/350HP convertible
1999 coupe
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Hi Mark, hi Stefan,

Gott sei Dank war es nicht die Nockenwelle oder die Hydrostößel. Es war wohl die Abdichtung zwischen Vergaser und Motorblock. Da hat das Baby wohl am Vergaser vorbei Luft eingesaugt. Die Jungs haben eine neue Dichtung rein nachdem sie die Platte für die Vergaseraufnahme abgezogen haben. Und jetzt soll er wieder wie eine EINS laufen. Werde mich morgen Mittag noch mal in Richtung Schweiz begeben und hoffentlich diesmal mit Vette zurückkommen. Die Kurzzeitkennzeichen gelten Morgen noch, daher werde ich mir einen halben Tag frei nehmen. Außerdem halte ich das warten eh nicht mehr aus.
Hoffe das morgen das Wetter noch mitspielt.

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#10
Toi, toi, toi!

[Bild: bigok.gif]

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.096 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.048 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.644 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.415 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de