Lampeneinstellungen am Anschlag.
#1
Hallo

Nach Einbau der Valeo Lampen vorne bin ich heute ( 5 Monate später ) mal zur Garage gefahren zwecks Einstellung.

Hatte die nur provisorisch per Wnadscheinbilddiagnose eingestellt.

Alle 4 zu niedrig, leider nicht einstellbar , da die oberen Verstellschrauben am Anschlag sind, also sich nicht noch kürzen lassen.

Die gesamte Leuchte kann man nicht höher aufmachen, da das ein fixer Anschlag ist. Nur die Zu Position kann man feineinstellen .

Gibt es für die oberen Lampeneinstellschrauben kürzere Klammern?

Also die ' Headlamp plastic support pins ' Paragon Number: 2287K-4 GM Part Number: 3996199

https://www.corvette-paragon.com/p-35710...t-kit.aspx

Oder muss ich am Sockel ( Gussalu ) abschleifen, also da wo diese Plastikteile verschraubt sind ?

MfG. Günther

Edit: Unser TUV hatte auch bei den vorher installierten HELLA Lampen immer gemeckert, zu niedrig.
Oder muss ich den Vorderbau der Vette erhöhen, andere Federn. Narr
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#2
Hallo Günther,

ich kenne keine anderen Teile (Headlamp plastic support pins), maßlich sind die Teile identisch den original Teilen Grübeln
Ich habe mir auch die Valeo gekauft, allerdings noch nicht montiert...kann hier jemand Rat geben der diese schon drin hat?

Gruß Andreas
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#3
Hallo

Hat nichts mit den Valeos zu tun, die Hellas waren auch zu tief.

Irgendwas an den Lampen insgesamt stimmt nicht.

Man könnte bei meinen am unteren Anschlag eine Distanzplatte anbringe. Hätte den gleichen Effekt wie oben kürzen, also die Lampe wird hochgedreht dadurch.
Glaube, dass ich das versuchen werde, da ich dann nichts unwiederbringlich zerstören werde.

MfG. Günther
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#4
Zitat:Original von Wesch

Oder muss ich den Vorderbau der Vette erhöhen, andere Federn. Narr

Yeeah! Yeeah!

Klarer Fall von Motor zu schwer - probiers mal mit nem SB dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#5
Hallo Günther,

ich denke das ist ein altbekanntes Problem. Ich habe auch die "Gußnupsis" ein wenig weggedremelt. Diese "Nubsis habe ich auch leicht gefettet damit sich der Lampentopf besser bewegen kann. Jetzt haut es einigermassen hin. Ist aber trotzdem alles bis zum Anschlag reingeschraubt.
Jedenfalls habe ich mehr Ausleuchtung als mit dem aktuellen Passat den ich als Firmenkutsche bewege.

Gruß

Frank
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#6
Hallo

Danke, dann ist bei meiner hier also hoffentlich kein gravierender Fehler.

Werde die unteren " Gussnupsis " mit einem Distanzstück etwas aufbauen, um die Lampen hochzudrehen.

MfG. Günther
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#7
Das scheint das Problem bei den meisten Umrüstungen zu sein. Bei den deutschen Scheinwerfern stehen diese Gussnupsis (schönes Wort) im Weg. ich muss da bei mir auch mal ran.
Frank
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