Brauche Hilfe zwecks Vollabnahme
#1
Hallo, bin neu hier.
Ich habe hier jetzt eine Corvette C5 Bj. 2002.
War schon einmal beim Tüv damit und der hat das Licht usw. bemängelt.
Die Teile um das Licht umzubauen habe ich jetzt hier, aber der Tüv möchte noch Nachweise über Bremsanlage und elektronische Wegfahrsperre nach EG Richtlinen sehen.
Wo bekomme ich so was, hat hier einer sowas?
Und ein Mängel ist noch: Fabrikschild: unvollständig: EG Typschild bei Nachprüfung.
Die Corvette ist aus den USA importiert.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten.

Ich bräuchte das bis zum 15.11.2009, habe ein bisschen Zeit vertrödelt.
  Zitieren
#2
Tach auch und Hand gegeben.


Wenn Du Dich ein wenig hier einliest, wirst Du öfter diese Sätze finden:

Man fährt mit einem US-Auto nicht selbst zum TÜV.
Man gibt das Auto in einer Werkstatt ab, die auf solche Fahrzeuge spezialisiert sind und zu denen der Prüfer kommt.
Die 50 bis 100 Euro Aufpreis machen sich schnell wieder bezahlt, weil man wahrscheinlich nicht zwei oder gar drei mal vorführen muß.



Fahr mal bei Dir ums Eck (wenn es das Buir im Rheinland und nicht in Gelsenkirchen ist) nach Bergheim zu Atlantic Auto und sprich mit dem buckeligen Haspel. Der erledigt das dann für Dich.




Zitat: Nachweise über Bremsanlage ... Fabrikschild: unvollständig: EG Typschild bei Nachprüfung.
Lange nicht mehr so einen Kappes gelesen. Denen fällt bei unseren Autos immer wieder Stuß ein.



Herzlich Willkommen im Forum.
  Zitieren
#3
Ja was die alles bemängeln is schon krass. Kopfschütteln
Ich bin ja angehender KFZ Mechatroniker. Habe mich vorher nicht groß informiert.
Hatte mir das einfacher vorgestellt, Blinkt was, Leuchtet was wird schon klappen.
Aber nein der Deutsche TÜV verdirbt einem alles.

Finde es auch schwachsinn das da andere Scheinwerfer rein müssen, bei der abnahme hat das Licht ein anderer Prüfer mit dem Einstellgerät kontrolliert und meine das ist in Ordnung und der nächste kommt und sagt die müssen neu wegen E Nummer usw.

Übrigens ja ist das Buir bei Bergheim Feixen.

Danke schon mal für die Info werde mich da morgen wohl mal melden, sonst noch einer nützliche Infos?
  Zitieren
#4
Die Scheinwerfer der C5 müssen nicht gewechselt werden. Davon abgesehen, gibt es gar keine mit "e" Kennzeichnung für das Auto.
Die roten Blinker hinten bekommst Du nicht mehr eingetragen. Manche TÜVler geben Dir trotzdem das Vollgutachten und die erste HU. Aber wie geschrieben, eingetragen wird das nicht mehr in die Papiere. Die tun dann so, als hätten sie es nicht gesehen bzw. sagen, bei der Vorführung waren geleb Blinker drin.
Nach Recht und Ordung muß das Auto, weil ja nach 1981 hergestellt, eine Nebelrückleuchte angebaut haben. Da gibt es hier im Forum durchaus elegante Lösungen, z. B. zwischen den Auspuffrohren.
Die Suchfunktion hilft Dir weiter, wenn Du Bilder und Anregungen finden willst.

Vorne müssen wahrscheinlich die gelben Standlichter außer Betrieb gesetzt werden. Das ist dann der Part "troniker" in Deiner Berufsbezeichnung. Kabel abziehen kann man eigentlich im ersten Lehrjahr. Zwinkern

Mach mal so wie von mir oben vorgeschlagen. Da kommen die wenigsten Kosten auf Dich zu.


Zitat:Übrigens ja ist das Buir bei Bergheim
Mein Gott, wenn ich durch diese Ortschaft rolle, bekomme ich mehr Depressionen als in Wanne-Eickel. Kein Baum, Haus an Haus in 60er Jahre falscher Klinker Vorbauoptik, jeder Laden hat mindestens drei Stunden Mittagspause, die Hauptkneipe wird von Jugendlichen in Springerstiefeln stark frequentiert. ***schüttel***
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Tach auch und Hand gegeben.


Wenn Du Dich ein wenig hier einliest, wirst Du öfter diese Sätze finden:

Man fährt mit einem US-Auto nicht selbst zum TÜV.
Man gibt das Auto in einer Werkstatt ab, die auf solche Fahrzeuge spezialisiert sind und zu denen der Prüfer kommt.
Die 50 bis 100 Euro Aufpreis machen sich schnell wieder bezahlt, weil man wahrscheinlich nicht zwei oder gar drei mal vorführen muß.



Fahr mal bei Dir ums Eck (wenn es das Buir im Rheinland und nicht in Gelsenkirchen ist) nach Bergheim zu Atlantic Auto und sprich mit dem buckeligen Haspel. Der erledigt das dann für Dich.




Zitat: Nachweise über Bremsanlage ... Fabrikschild: unvollständig: EG Typschild bei Nachprüfung.
Lange nicht mehr so einen Kappes gelesen. Denen fällt bei unseren Autos immer wieder Stuß ein.



Herzlich Willkommen im Forum.



.....Es muss gespart werden, koste es was es wolle sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
....abhanken unter Lehrgeld und dann wie oben vorgeschlagen weitermachen.

Mit zustimmenden Güßen
  Zitieren
#6
Hmm das es keine mit Leuchten vorne kann ich nicht glauben, denn ich habe die jetzt hier mit E Prüfzeichen Feixen.
Standlicht muss ich ändern und die roten Blinker auch, ist aber auch mit Hilfe des Forums alles in der mache. Denke mal das ich die Lichtanlage Morgen nach der Berufsschule mal zerpflücke und dann alles mal so ans Leuchten bringe das es für den TÜV ok is.
Wenn das der TÜV oder Dekra machen könnten die zu uns in die Werkstatt kommen wäre das alles kein Problem.
  Zitieren
#7
Herzlich Willkommen im Forum!

Die Day Running Lights vorne lassen sich rausprogrammieren, musst keine Kabel abzwicken.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#8
Kann man eigentlich die Sprache im Tacho umstellen auf Deutsch?

Wie gesagt is aus den USA!
  Zitieren
#9
Ja, kann man über das DIC einstellen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Und das Funktioniert wie?
Über ein Testgerät oder wie?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.052 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.680 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.265 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.629 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Zündschloss defekt? Hilfe skorpio 15 10.273 01.04.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Pulver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de