Kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage
#31
Da sind ja doch wieder mal paar C5 beim Molle weg gegangen...kann ich auch nur empfehlen.
Molle steckt da Liebe u Geld rein, damit der Kunde etwas vernünftiges bekommt.

Mit den sitzen.... wette da tauscht der eine oder andere mit dir hier im forum, weil, wer will keine schwarzen Sitze... könnte ne silberen c5 bekommen die innen grau ist... geht gar nicht...aber naja, so sind die geschmäcker...

auch felgen kann man umlacken...und die preise nun sind schon ok, denke da geht es im frühjahr wieder berg auf... Schnuller
  Zitieren
#32
Zitat:Original von honk
Da sind ja doch wieder mal paar C5 beim Molle weg gegangen...kann ich auch nur empfehlen.
Molle steckt da Liebe u Geld rein, damit der Kunde etwas vernünftiges bekommt.

Mit den sitzen.... wette da tauscht der eine oder andere mit dir hier im forum, weil, wer will keine schwarzen Sitze... könnte ne silberen c5 bekommen die innen grau ist... geht gar nicht...aber naja, so sind die geschmäcker...

auch felgen kann man umlacken...und die preise nun sind schon ok, denke da geht es im frühjahr wieder berg auf... Schnuller

Denke ich auch, die Preise sind derzeit auf dem Tiefstand. Heulen Es zieht schon wieder leicht an. Nächstes Jahr Ende Oktober ist wieder Tiefstand. Das Problem ist, man hat nur eine Lebenszeit. Und die läuft einem davon wenn man immer wartet.

Prost! OK! Prost!
  Zitieren
#33
Hallo ! Erstmal möchte ich mich für das gestrige Posting entschuldigen. (es sollte ja virtuelles Schweigen wegen Maik´s Beisetzung gehalten werden). Sorry nochmal - ich das Posting deshalb gestern gelöscht.


Um nochmal auf o.g. Frage zurück zu kommen:

Also der Satz ist so ausgelegt:

Früher wollte ich unbedingt eine Schalter haben. Mittlerweile würde ich auch eine Automatik nehmen, die fahren auch schön. Beide Getriebe bieten Vor und Nachteile.

Deshalb ist das Kriterium Schalter oder Automatik nicht so wichtig.

Hätte ich jetzt exakt genau 2x das gleiche Auto vor mir, dann würd ich doch die Schalter nehmen.

Da es mir vom fahren egal ist, aber ich mich zwischen zwei vollkommen identischen Autos entscheiden müsste, würd ich trotzdem die Schalter nehmen. Eben aus wie soll ich sagen "Sammler - Gesichtspunkten" (bin ja kein Sammler, ist mir aber gerade kein besseres Wort eingefallen).

Aber ich denke die Entscheidung werde ich nie treffen müssen, da es keine 2 identischen Autos gibt.

Ich schau mich jetzt weiter um. Erstmal müß mir das Auto optisch gefallen, und dann sehen wir mal weiter.

Ich behalte mal Jens´ Auto mal im Auge, aber das ist mir viel zu schwarz. (erstmal)

Ich mag nicht schonwieder rumrennen und andere Felgen und Sitze besorgen. Bei Molle hab ich mal gefragt was der Tausch schwarze gegen beige Sitze kostet. Nun, er nimmt erstmal die Schwarze Ausstattung nicht (liegt dann erstmal rum), außerdem müssen noch die Türpanels und der Teppich und die Gurte gewechselt werden. Hat gesagt das dies um die 6.000 EUR kostet. Somit volliger Unfug.


Ich laß mich noch etwas inspirieren. Wenn ich was passendes gefunden habe, meld ich mich nochmal.


Vielen Dank an alle,

Michael
  Zitieren
#34
Ich kann mich nur nocheinmal wiederholen. Auto ansehen und Probefahrt machen. Hast du dann das Gefühl, dass der Wagen genau das ist, was du gesucht hattest, dann kaufen. Falls du im Magen ein schlechtes Gefühl haben solltest, lass es sein!

MfG
Andreas
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#35
Kann mich dem nur anschliessen...!!

Das Gesamt-Gefühl muss einfach stimmen! driver


Natürlich wäre es auch für mich unsinnig die Sitze usw. auszutauschen bis alles stimmt...
Darum wünsche ich Dir viel Erfolg beim Finden Deiner Traum-C5!!

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#36
Schon mal über einen Selbstimport aus Amiland nachgedacht ? Die Auswahl dort ist einfach größer und es gibt dort genügend Angebote mit beiger Innenausstattung.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 69 5.823 26.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: ericf123
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.939 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 770 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.188 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.236 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de