Frage zu Typenschild
#1
Hallo zusammen Yeeah!

Mal eine Frage an die Spezies unter euch. Bei meinem Wagen ist im Motorraum das Typenschild unter anderem mit "General Motors Antwerpen" ausgestattet.
Nun wurde mir damals gesagt das dieses Fahrzeug 1963 in Berlin neu verkauft wurde.

Wie das nun mal so ist habe natürlich keine schriftlichen Beweise oder ähnliches Kopfschütteln Kopfschütteln
Habe mal das General Motor Archives in den Staaten angeschrieben abre keine Antwort erhalten Heulen

Würde mich natürlich über jede Info freuen.Also dann mal los Jumping

Bis bald in Melle Prost!

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#2
Hallo,

meines Wissens haben alle Vetten, die in Europa ausgeliefert wurden, GM Antwerpen aufm Typenschild.

Noplan
  Zitieren
#3
Alle offiziellen GM Importe kamen über das Zentrallager in Antwerpen. Meine C2 kommt aus der Schweiz und hat das gleiche Schild, eingenietet in den rechten inneren Kotflügel über der Achse.
Vielleicht hat Carsten ja auch das Glück, dass er genau die Corvette erwischt hat, die Fritz B. Busch für "Auto, Motor, Sport" von Antwerpen nach Rom geprügelt hat. Die war auch schwarz. Und so viele sollte es damals ja nicht gegeben haben, bei dem Einstandspreis auf Ferrari Niveau.

Habe den Testbericht aus 1963 vorliegen. Kann man ja mal bei Gelegenheit vergleichen.

Gruß
  Zitieren
#4
Hallo Frank Hallo

Das wäre in der Tat mal interressant, glaube aber eher nicht soll nämlich die ersten 15 Jahre nur in Schleswig-Holstein gelaufen sein.
Gibts in dem Bericht irgendwelche Details Frage

Wäre aber auch so nicht schlecht zu erfahren wieviele es 1963 waren die über den großen Teich gekommen sind Jumping

Grüße Carsten Hallo
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
@ Frank

...hast Du auch die Toblerone noch auf der Stoßstange ???

...kurzer Edit....die Toblerone ist das Zeichen, daß GM in Biel an die Schweizer Autos genietet hat...auf die vordere Stoßstange.
  Zitieren
#6
an Carsten: Werde Dir eine Kopie des Testberichts per Post zusenden, wenn Du mir deine Adresse mailst.

an Mikey: Die Toblerone habe ich nicht, wußte auch nicht, dass es so was gab. Da mein Wagen aber irgendwann mal einen erheblichen Frontschaden links gehabt hat, kann es natürlich sein, dass diese Toblerone an das Ersatzteil nicht angebracht wurde.

Grüsse
  Zitieren
#7
Hallo C2 ler,
könnt ihr einem C3 ler erklären was es mit der Toblerone auf sich hat???
Frage

Grüsse aus Bayern,
Stefan
stefan
  Zitieren
#8
Hallo Stefan


also das war mir auch neu.Kann mir aber vorstellen das nicht mehr viele vorhanden sind denn wer will schon was auf seine Stoßstange genietet haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#9
Die Toblerone ist ein kleines Metallschild, daß auf die vordere Stoßstange genietet war....hab leider kein Bild parat.

Sieht aus wie ein kleiner Dreizack (stilisierte Berge) mit der Unterschrift General Motors Biel und kennzeichnete alle schweizer Fahrzeuge aus dieser Zeit.
  Zitieren
#10
Exclamation 
So, da isses endlich....ein Bild von der ominösen Toblerone, die auf die Stoßstange genietet wurde (bzw. der Halter, die Tobi ist geschraubt).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Getriebe- aus/einbau bbuehler 9 1.243 22.02.2024, 17:56
Letzter Beitrag: bbuehler
  Typenschild C2 Conv 1963 Vette(r) Sack 3 3.665 18.01.2021, 12:56
Letzter Beitrag: BillC2
  Frage an die Experten techdata1 6 3.969 15.01.2017, 07:30
Letzter Beitrag: Schattenparker
Smile Frage Batterie scmike 14 7.156 23.07.2016, 20:55
Letzter Beitrag: scmike
  Frage an die Nummern Freaks Räder techdata1 4 3.088 21.06.2016, 06:39
Letzter Beitrag: techdata1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de